Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bald6fachMami, 9. SSW am 20.07.2015, 15:38 Uhr

Wer nimmt Betablocker in der Schwangerschaft? Hab Fragen dazu...

Huhu, bin jetzt 9.SSW. Noch nehme ich Bisoprolol, soll den jetzt ausschleichen und dann auf Metohexal oder Metoprololmumstellen. Im Internet liest man jedoch nicht wirklich gutes dazu.
Ich nehme den Beta weil ich stark unter Herzstolpern leide, was sich nun noch vermehrt hat seit der Schwangerschaft, ich vermute durch die Hormone.
Warum nehmt ihr Beta, welchen und wie viel? Welchen hat man Euch empfohlen? Freue mich über jeden Tipp!

 
6 Antworten:

Re: Wer nimmt Betablocker in der Schwangerschaft? Hab Fragen dazu...

Antwort von Maskottchen am 20.07.2015, 18:43 Uhr

Ich bin zur Zeit in der 33.ssz und nehme seid der 10.ssw Metropolo 47,5 einmal am Tag und ich kann nichts negatives sagen.
Es wirkt wunderbar und mein Blutdruck ist wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt Betablocker in der Schwangerschaft? Hab Fragen dazu...

Antwort von Frossi87 am 20.07.2015, 19:37 Uhr

Hallo, ich musste in meiner 1. Schwangerschaft Metoprolol in geringer Dosis nehmen. Nach der Geburt wurde mein Sohn sofort - routinemäßig - wegen des Medikaments auf die Säuglingsstation verlegt, zur Überwachung..72h musste er geplant dort bleiben, aber es war Gott sei Dank alles iO. Frage bitte mal, ob du nicht auf Methyldopa umgestellt werden kannst, dann muss dein Zwerg nicht überwacht werden. Ich glaube das ist in ziemlich vielen, wenn nicht allen Kliniken so, dass die Kleinen überwacht werden müssen bei Metoprolol. Das war nicht so toll und ich hatte lange daran zu knabbern, dass wir nicht zusammen sein konnten :(

Alles Gute für dich

Achja, ich musste nur ne halbe 47,5mg nehmen, also eigentlich eher eine geringe Dosis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt Betablocker in der Schwangerschaft? Hab Fragen dazu...

Antwort von Maskottchen am 20.07.2015, 22:10 Uhr

Also ich nehme das Metropolol zum dritten Mal, also jetzt dritte Schwangerschaft und keines meiner beiden Mädchen musste nach der Geburt zur Überwachung auf Station.

Sicher das es bei dir am Metropolol?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Maskottchen

Antwort von Bald6fachMami am 21.07.2015, 6:37 Uhr

Hey.
Darf ich fragen warum du den Betablocker nimmst ?
Wie hoch ist die Dosis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt Betablocker in der Schwangerschaft? Hab Fragen dazu...

Antwort von Frossi87 am 21.07.2015, 16:04 Uhr

Ja, stand so auch im Brief und steht sogar in der Packungsbeilage!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt Betablocker in der Schwangerschaft? Hab Fragen dazu...

Antwort von Alice27, 23. SSW am 04.08.2015, 12:52 Uhr

hi ! Ich habe immer betablocker genommen . Seitdem ich schwanger bin sollte ich es umstellen auf methyldopa 250 g morgens und abends von Anfang an war es schwierig , jetzt bin ich in der 23 ssw und es geht mir wunderbar ich nehme nur morgens eine Tablette weil der Blutdruck Abends war niedrig deshalb kein Bedarf auf abendstablette . &556;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasenentzündung in der Schwangerschaft (Stress/Aufregung)

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 10, fast 11 Woche und zum ersten mal Schwanger . Vor ca 3 Wochen waren wir im Krankenhaus, weil ich ein starkes Brennen beim Wasserlassen und einen starken Harndrang hatte. Im Krankenhaus konnte im Urin nicht viel festgestellt werden und auch am ...

von BabyGlück16 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Fundus 3. Schwangerschaft

Guten Morgen, Hoffe mir kann hier jemand die Frage beantworten, ob es tatsächlich sein kann, dass die Gebärmutter nun noch schneller nach oben wandert..??? Ich lag gestern auf dem Rücken und konnte Sym +3 meine Gebärmutter Tasten (harte Kugel!) kann das wirklich sein? Habe ...

von LioMummy1407 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Bauch 3. Schwangerschaft

Hallo, Bin momentan in der 8.ssw und noch sieht man nix...vielleicht etwas gebläht aber mehr nicht! Bei meiner 1. ss hat man den Bauch erst im 6. monat gesehen, bei der letzten schon in der 10.ssw (zwar mehr blähbauch, aber dafür kaum zu vertuschen!) und demnach Frage ich ...

von LioMummy1407 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Schwangerschaft

Ich nochmal ! Ich hätte da eine Frage, also ich habe so mittig unter der Brust immer so ein komisches Gefühl. Irgendwie wie enge aber auch irgendwie nicht. So als wenn es da leer wäre wie ein Gefühl von leerem Magen aber halt nicht im Magen ...

von Jaji 33, 7. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade mit meinem 3. Kind schwanger und diese Schwangerschaft ist sehr anstrengend. Ich habe auch viele kleine Wehwehchen, die ich in meinen beiden vorigen SS nicht kannte. Hab auch schon 15 kg (31SSW) zugenommen. Soviel hatte ich bei keiner meiner ...

von Julirose, 31. SSW 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest ja oder nein??

Hallo ihr Lieben, vielleicht bekomme ich hier Rat. Ich habe einen Schwangerschaftstest von Clearblue gekauft, bin aber unsicher, ob es Sinn macht, ihn jetzt zu benutzen. Meine Periode hätte ich am Dienstag bekommen sollen. Da kam sie auch, allerdings in sehr schwacher Form ...

von Floane 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Reiten in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Also mich verunsichern die ganzen hysterischen Posts in Bezug aufs Reiten und Verbote in der Schwangerschaft! Ich reite schon mein ganzes Leben lang und ich sehe nicht ein jz mit dem Reiten aufzuhören (7 ssw). Laut meiner Fa ist es gerade in der ...

von nunigena 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste in der 2. Schwangerschaft

Hallo, heute war ich zum Arzttermin und habe das Böhnchen samt Herzschlag gesehen. Die Ärztin sagte noch ein bisschen was Allgemeines zur SS, aber alles sehr kurz und "Kennen Sie ja alles schon, haben das ja schon mal gemacht", und dann hat sie mir noch eine Mappe mit ...

von KaisKiste 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest uneindeutig

Hallo Ihr Lieben... hat jemand die Erfahrung gemacht, dass der Schwangerschaftstest nicht eindeutig die "schwanger" Linie anzeigt, sondern dass sie nun sehr dünn und schwach abgebildet ist. Ich habe schon meinen zweiten Test gemacht und es sieht eben so unklar aus. Möchte zum ...

von Pianomont 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftswoche 11+1

hallo ich habe 2 fragen und zwar wenn man in der sw11t1 ist laut ultraschall wie genau ist diese angabe? da 4 tage vorher ein ultraschall gemacht wurde darauf stand sw10t6... normal müssten es dann ja mehr als sw11t1 sein oder nicht? die zweite frage ist wenn am 10.04 auf dem ...

von violetta0411 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.