Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen, 5. SSW am 19.09.2013, 19:14 Uhr

Wer muss auch Heparin spritzen?

Spritzt ihr in den Bauch oder in den Oberschenkel? Wie kommt ihr damit klar? Der Arzt meinte ich könne ruhig über die gesamte SS in den Bauch spritzen, soll aber etwas seitlich, falls ich wieder KS bekomme.
LG

 
6 Antworten:

Re: Wer muss auch Heparin spritzen?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 19.09.2013, 19:15 Uhr

hier, 32.ssw
spritze Fragmin immer noch in den Bauch
finde das weniger schmerzhaft als in den Oberschenkel
keine Ahnung warum.
Aber es geht wirklich ganz problemlos

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss auch Heparin spritzen?

Antwort von baby_wunsch am 19.09.2013, 19:35 Uhr

Hi,

musste auch bis 12.SSW Heparin spritzen. Ich habe es ins Bauch gespritzt und fand es nicht so schlimm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss auch Heparin spritzen?

Antwort von Klemmchen78, 32. SSW am 19.09.2013, 19:57 Uhr

Huhu,
ich spritze seit Beginn Clexane wegen einer Lungenembolie/Thrombose vor 3 Jahren.
Am Anfang hab ich den Bauch genommen. Hab da aber immer dicke schmerzende Knubbel bekommen. Seit der 15 SSW nehme ich die Oberschenkel und hab keine Probleme mehr, ab und an mal winzige blaue Fleckchen um die Einstichstelle und es tut gar nicht weh! Ich fand es am Bauch schlimmer.
Aber am besten du schaust für dich, mit was du besser zurecht kommst.

Alles Gute für dich und den Zwerg! :)

GLG! Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss auch Heparin spritzen?

Antwort von Gingi81, 16. SSW am 19.09.2013, 21:53 Uhr

Ich spritze in den Oberschenkel aber eher aussen, da ich dass gefühl habe da keinen Muskel zu treffen.hab da auch weniger blaue Flecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss auch Heparin spritzen?

Antwort von god-bless-u am 20.09.2013, 12:34 Uhr

Ich spritze auch Fragmin. Spritze hauptsächlich in die Oberschenkel. Mir tut es da weniger weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss auch Heparin spritzen?

Antwort von Merlin85, 29. SSW am 20.09.2013, 23:00 Uhr

Hi
Ich spritze auch seit Anfang der Schwangerschaft fragmin.spritze als in Bauch aber neben an der Seite. Manchmal ist es ganz schön komisch. Es klappt paar Tage super, dann wieder rum fühlt es sich so an ob ich da an einer Stelle die spritze nicht rein bekomme muss dann manchmal echt 2-4 andere "stellen" ausprobieren.schon komisch. versteh auch net so ganz warum lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

gerinnungsstörung und heparin spritzen.....

hallo ihr lieben, Ich wollte mal gerne wissen wer nach einer heparin therapie in der schwangerschaft eine komplikationsfreie hatte und wer trotzdem wieder eine fehlgeburt hatte. Ich selber habe mthfr mutation und soll nach meiner letzten ss jetzt spritzen sobald ich schwanger ...

von ledma 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spritzen, Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin spritzen - Tipps gegen die Schmerzen?

Guten Abend an Alle, Aufgrund einer zum Glück leichten Gestose am Ende meiner ersten Schwangerschaft habe ich jetzt ASS genommen. Nun wurde ich aufgrund des nahendem ETs auf Heparin umgestellt und spritze seit gestern. Das es Überwindung kostet ist ja klar, denke das ist ...

von Fuchsina 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spritzen, Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

lovenox oder heparin spritzen

habe ne frage wer kennt sich aus mit lovenox spritzten in der ss. ich bin nämlich 4-5 woche und soll in der 8 beginnen.ich habe zwar viel gelesen und mich informiert aber vl kann mir jemand erzählen welche erfahrungen er gemcht hat. ich muss sie zur vorbeugung spritzten da ich ...

von tami1983 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spritzen, Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die Faktor V Leiden haben und während der SS Heparin spritzen...

Wer hat Faktor V Leiden und muss nun Heparin spritzen? Ich habe es und hatte im September eine FG in der 11. SSW. Nun bin ich wieder schwanger. Der Hämatologe im Krankenhaus sagt, besteht keine Gefahr und er würde es erst nach der 3. FG verordnen!!!!!!!!! Mein FA sagt, ...

von Löwiline 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spritzen, Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Gibt es hier Mamis die Heparin spritzen mussten und einen KS hatten?

Hab eine Frage in Auftrag meiner Schwester. Beim ersten Kind wurde ein KS gemacht, danach (3Tage später) musste sie noch mal operiert werden weil sich ein bluterguss gebildet hatte und später noch ein Mal. Da das erst 1 Jahr her ist und sie im November ihr zweites erwartet, soll ...

von Leo engel 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spritzen, Heparin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.