Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GepardenMutter am 26.10.2017, 16:21 Uhr

Wer muss Insulin nehmen?(Zuckertest)

Hallo ihr Lieben,

wer von euch muss Insulin nehmen und wie viel?
Ich bin ab dem 30.10.17 am Anfang der 20.SSW Woche und nehme seit fast 2 Wochen Insulin.
4 Insulineinheiten am Abend vor dem Schlafengehen. Trotzdem ist mein Nüchtern Wert am Morgen oft hoch.

Wie geht ihr mit eurer Ernährung um? Habt ihr eventuell (so wie ich auch) über den Tag verteilt auch nochmal höhere Werte`?

Freue mich wenn ihr schreibt.

Liebe Grüße
werdende Mami vom ersten Kind

 
2 Antworten:

Re: Wer muss Insulin nehmen?(Zuckertest)

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.10.2017, 20:00 Uhr

Dir steht eine Ernährungsberatung zu.
Die bekommst du über deinen Diabetologen.
Was andere für Werte haben ist völlig egal.
Wenn deine Werte nicht passen musst du noch mal zum Diabetologen und anders eingestellt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss Insulin nehmen?(Zuckertest)

Antwort von Thiara82 am 26.10.2017, 20:03 Uhr

Hey!

Ich hatte das Glück, dass die Werte nach dem Essen eigentlich nie zu hoch waren (außer als wir chinesisch gegessen hatten), aber mein Nüchternwert spielte verrückt und daher musste ich auch Insulin zur Nacht spritzen. Die höchste Dosis lag bei 18 Einheiten und war laut meiner Diabetologin immer noch sehr wenig.
Ich denke mal, du wirst mit der Dosis auch noch höher gehen müssen.
Vor der Geburt hat sich mein Nüchternwert übrigens wieder eingependelt und ich konnte mit den Einheiten wieder runtergehen!

Ein Tipp: fang vor dem Termin an, wenn möglich, Kolostrum auszustreichen und aufzufangen. Kann genauso wie Muttermilch im Kühlschrank aufbewahrt oder eingefroren werden. Falls es nach der Geburt mit dem Anlegen nicht gleich klappen sollte, kann dein Kind das Kolostrum bekommen. Hintergrund ist, dass bei Gestationsdiabetes für Babys andere Richtlinien gelten und die kleinen innerhalb von 30 Minuten statt 60 Minuten gestillt werden müssen. Bei deinem Baby wird dann auch drei mal der Blutzucker gemessen (daher ist es wichtig, dass das Kleine so schnell wie möglich trinkt).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beginn Insulintherapie - Fahrverbot

Bei mir soll morgen mit der Insulintherapie begonnen werden, zunächst nur morgens eine Dosis. Verbunden ist das Ganze mit einem Fahrverbot, dass - so meine erste Information 1-2 Wochen - jetzt auf einmal 4-6 Wochen dauern soll. Hat jemand Erfahrungen damit, auf welche Dauer ...

von good4nothing, 33. SSW 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insulin Forum: Schwanger - wer noch?

insulinpflichtige SS-Diabetes: Wo entbinden?

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage: Seit der 12.SSW habe ich Gestationsdiabetes. 6 Wochen hat es gut geklappt mit der Ernährung, inzwischen muss ich aber spritzen. 16 Einheiten zur Nacht und tagsüber zwischen 2 und 4 Einheiten bisher - wird sich aber bestimmt noch ...

von Marlene 84, 19. SSW 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insulin Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetis und Insulin

Liebe Muttis, bei meiner ersten Schwangerschaft wurde mir schon eine SS-Diabetis diagnostiziert und ich fand es sehr schwer meine Werte zu halten. Ich bin nicht übergewichtig und ernähre mich auch eigentlich gesund aber irgendwie waren es dann doch immer zuviele oder falsche ...

von Marmeladendame, 21. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insulin Forum: Schwanger - wer noch?

Insulinresistenz und Geburt

Hallo, wie sind eure Erfahrung mit Insulinresistenz bei der Geburt.. Bei meiner ersten Schwangerschaft wusste ich noch nicht das ich eine IR habe, meine Tochter kam mit einer starken Unterzuckerung auf die Welt, eine Diabetes hatte ich zum Glück nie. Meine Ärztin meinte beim ...

von Alera 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insulin Forum: Schwanger - wer noch?

Insulinintoleranz

Hallo! Ich bin in der 14. Woche schwanger mit Zwillingen. Seit November 2012 habe ich die Diagnose einer Insulinintoleranz. Ich war schon beim Diabetologen und habe dort ein Meßgerät für den Blutzucker mit bekommen. Habe dann über das Wochenende gemessen und soll mich ...

von Hase185 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insulin Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes, Blutzucker hoch trotz Insulin

Hallo! Wer von euch kennt das auch? Ich muss seit kurzem Basalinsulin (abends vor dem Schlafengehen und morgens nach dem Aufstehen) spritzen. Gestern wurden die Einheiten für abends erhöht, weil der Nüchternwert zu hoch ist. Leider ist mein Zuckerwert nun nachts im ...

von CeBu, 29. SSW 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insulin Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetis - ab wann Insulin? Und @ Leena

Hallo zusammen, hatte vorgestern einen Termin bei der Diabetologin, nachdem meine Werte vom OGTT erhöht waren. Sie meinte, da der nach 2 Stunden gemessene Wert bei 217 lag, ich erfahrungsgemäß an Insulin nicht vorbei käme! Laut Diabetologin sollen die Werte vor dem Essen ...

von Sterni1975, 24. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insulin Forum: Schwanger - wer noch?

Insulin spritzen wegen SS-Diabetes

Hallo, seit gestern sind meine Zuckerwerte erhöht. Habe immer schon gemessen, da ich in der 1. SS schon Diabetes hatte. Da musste ich aber kein Insulin nehmen. Gestern war ich dann mal wieder beim Diabetologen und seit gestern abend muss ich Insulin spritzen, da die Werte ...

von tessa112, 33. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insulin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.