Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 33+6. SSW am 18.06.2007, 12:58 Uhr

Wer möchte auch auf dem Gebärhocker entbinden?Erfahrung?

Hallo!Ich möchte gerne auf dem Gebärhocker entbinden.Vielleicht hat ja jemand ein paar Erfahrungsberichte für mich!?Und möchtet ihr auch auf dem Gebärhocker entbinden?Wenn ja ,warum oder wenn nein, warum nicht?Ist doch supi dass da die Schwerkraft mitspielt :)

 
10 Antworten:

Re: Wer möchte auch auf dem Gebärhocker entbinden?Erfahrung?

Antwort von Lilly05, 22. SSW am 18.06.2007, 13:02 Uhr

Hallo,

die gleiche Frage hab ich vor ein paar Tagen auch hier gestellt, kannst ja bei "suchen" mal Gebärhocker reinschreiben, ich hab da ein paar Antworten bekommen die du schonmal lesen könntest.
LG Lilly05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte auch auf dem Gebärhocker entbinden?Erfahrung?

Antwort von Filu07, 29. SSW am 18.06.2007, 13:09 Uhr

Habe meine Tochter so entbunden und hoffe, dass ich wieder so entbinden kann! Es war eine schnelle und einfache Geburt, habe nach ca 1 min. im liegen gemerkt, dass es so nicht funktioniert.

MFG

Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte auch auf dem Gebärhocker entbinden?Erfahrung?

Antwort von huehnchen69 am 18.06.2007, 13:26 Uhr

Hallo,

Ich glaube, ich hatte das bei Lilly05 auch schon mal geschrieben:

Ich habe meine Kinder im Wasser geboren, und das war fuer mich ideal. Bei Nr. 1 bin ich aber auch mal kurz rausgeklettert, um den Gebaerhocker auszuprobieren, den mein Schatzi extra gebaut hatte. Ich fand es darauf sehr angenehm, und es waere fuer mich sicherlich die 2. Wahl gewesen, wenn nicht das Wasser soooo viel angenehmer gewesen waere.

Du hast schon recht, objektiv gesehen ist der Gebaerhocker eine sehr gute Gebaerposition, viel besser z.B. als die so haeufige Rueckenlage (bei der der Geburtskanal ca. 1-2cm enger wird als bei aufrechter Position). Wem diese Position angenehm ist, der kann sich sicherlich die Geburt erleichtern.

Am besten ausprobieren und dem Instinkt folgen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte auch auf dem Gebärhocker entbinden?Erfahrung?

Antwort von anja&die****, 28. SSW am 18.06.2007, 13:40 Uhr

Ja,das musst du einfach ausprobieren.Für mich war der Hocker überhaupt nix,aber saß kurz vor der Pressphase drauf und kam dann leider nicht mehr runter ;)... so kam unsere Jüngste dort zur Welt.
Beim nächsten Mal nehm ich lieber wieder das Gebärbett,war für mich wesentlich angenehmer,vielleicht auch wegen meiner Rückenprobleme.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte auch auf dem Gebärhocker entbinden?Erfahrung?

Antwort von kat_log, 14. SSW am 18.06.2007, 14:09 Uhr

ich hatte mir die geburt auch so schön in der hocke ausgemalt und kam nicht vom bett herunter. lass dich einfach während der geburt von deinem gefühl leiten.

ich wünsche dir ein tolles geburtserlebnis
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte auch auf dem Gebärhocker entbinden?Erfahrung?

Antwort von schweiz am 18.06.2007, 15:48 Uhr

Hi, also für mich war der Gebärhocker nicht so optimal, irgendwie zu niedrig. Habe mich bei der Geburt meines 2. Sohnes da total verspannt, dass ich noch lange danach Muskelkater hatte. Das 3. Kind kam in freien Hocke in der Wanne zur Welt, das war optimal, da hatte ich beide Beine fest auf der Erde. Probiers aus, aber laß dir alles offen, falls es dir nicht gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte auch auf dem Gebärhocker entbinden?Erfahrung?

Antwort von Tina0773, 40. SSW am 18.06.2007, 16:05 Uhr

Hallo,

ich denke werde wieder auf dem Hocker entbinden, mein Mann konnte mich von hinten stützen. Und die Schwerkraft war denke ich doch viel besser, also liegen wäre für mich Horror.

LG
Tina :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte auch auf dem Gebärhocker entbinden?Erfahrung?

Antwort von SilkeJulia am 18.06.2007, 19:20 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Sohn auf dem Hocker entbunden und fand es durchweg prima!
Trotzdem würde ich bei der nächsten Geburt auch den 4-Füßler ausprobieren, weil ich das (theoretisch überlegt!) fast noch schöner finde ;-)

Probier unter der Geburt aus, welche Position dir zusagt.
Ob du dein Kind nun im Stehen, im Hocken, auf dem Hocker, im 4-Füßler oder Knieend bekommst, ist völlig schnurz.
Hauptsache du liegst nicht auf dem Rücken. *g*

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte auch auf dem Gebärhocker entbinden?Erfahrung?

Antwort von mamaluca, nix mehr seit 16.8.06. SSW am 18.06.2007, 19:28 Uhr

Hallo

Ich habe meinen kleinen Mann auf dem Gebährhocker entbunden. Das war vor der vollgelaufenen Geburtswanne, ich schaffte es einfach nicht mehr hinein, so schnell war der kleine Mann. Es war ganz angenehm, bin da aber nur ca. 1 Minute gesessen, dann war er schon da.
Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte auch auf dem Gebärhocker entbinden?Erfahrung?

Antwort von Mopelchen, ausgekuglet ma 10.10.06. am 18.06.2007, 22:33 Uhr

Also ich hatte ja einen KS.
Aber mei hebi hatte usn davon abgeraten.Denn da solle voll der Druck auf den Damm oder so kommen.Und ist gar nicht begeistert davon.
aber ich glaube das muss jede sselbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.