Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 28. SSW am 15.10.2010, 20:00 Uhr

Wer macht nen Gipsbauch und wie?

wieviele Gipsbinden braucht man um die Brust und den Bauch zu machen?und macht ihr das stehend oder liegend und in welcher ssw??dachte so an die 37.ssw,zu spät??

 
7 Antworten:

Re: Wer macht nen Gipsbauch und wie?

Antwort von sanne87, 24. SSW am 15.10.2010, 20:07 Uhr

Ich habe mir so ne Gips-Abdruck-Box geholt. So wie es aussieht, muss man das im Stehen machen. Kommt ja auch alles besser zur Geltung. In der Packung sind jetzt drei Gipsbinden für Bauch und Brust. Habe noch keinen Plan, wann ich das mache. Erst nach Weihnachten (ca. 34. SSW).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht nen Gipsbauch und wie?

Antwort von Kathleen2611, 28. SSW am 15.10.2010, 20:12 Uhr

ich hatte das bei meiner Großen Tochter schon gemacht ist aber schon fast 6jahre her,weiss nicht mehr wieviele Gipsbinden ich damals in der apotheke geholt habe.hab das damals liegend gemacht in der34ssw.aber man sieht da nicht viel Bauch,vielleicht diesmal lieber stehend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht nen Gipsbauch und wie?

Antwort von Princess01, 24. SSW am 15.10.2010, 20:16 Uhr

Hab das bei meinem Sohn schon gamacht. Brauchte ca 8 Binden.
Hab es selber in der ca 34.SSW gemacht so halb sitzend. Warmes Wasser in der Schüssel hingestellt, überall Handtücher und die Binden in Stücken zurecht geschnitten. Hab ca 3 Schichten gemacht(also Brust und eben den ganzen Bauch. Dann habe ich ihn trocknen lassen und später die Ränder nochmal mit ner Schicht Binden verfeinert!
Ich würde es rechtzeitig machen, oder lieber dann später noch einen, denn mein Sohn kam 14 Tage nach dem ich den Bauch gemacht habe in der 36.SSW...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht nen Gipsbauch und wie?

Antwort von robin2007, 27. SSW am 15.10.2010, 20:37 Uhr

habe ihn auch so um die 35. ssw gemacht glaube ich und stehend, habe mich vorher mit frischhaltefolie umwickelt, weil ich angst hatte das es weh tut beim abmachen...hat super geklappt..3 rollen gips sind aber viel zu wenig, wenn man es mit brust machen möchte..ich habe brust und bauch gemacht und habe richtig viel gebraucht..ich glaub 7 oder 8 rollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht nen Gipsbauch und wie?

Antwort von Kugelbauch2010, 29. SSW am 15.10.2010, 21:27 Uhr

Also ich habe mir jetzt auch so ne´ Box ( 4 Binden, 2 Pinsel, 6 Acrylfarben, Vaseline ) besorgt!

Ich werde auch noch etwas warten...so Mitte 30 ssw finde ich auch ideal ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abdruck-Set abzugeben

Antwort von Mönchen1985, --. SSW am 15.10.2010, 21:41 Uhr

Hab noch ein Gipsabdruck-Set abzugeben.
Habe den Abdruck leider nicht machen können, da mein Sohn ja zwei Monate früher auf die Welt wollte.

Wenn Interesse besteht, dann PN


Grüße und schönen Abend
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht nen Gipsbauch und wie?

Antwort von schwarzlicht, 28. SSW am 15.10.2010, 21:46 Uhr

Wir haben das damals in der 38. SSW gemacht. Wieviele Gipsbinden wir brauchten, weiß ich gar nicht. Mein Mann hat eh soviel, da kommts auf ein paar mehr nicht an.

Wichtig ist, den Bauch und Oberkörper schööööööööön einzucremen, sonst ziepts beim abnehmen. Und Handtücher ausbreiten oder auf wischbarem Boden arbeiten. Im Stehen geht das übrigens tatsächlich besser.

Foto von meinem Abdruck von 2008 anbei.

PS: Mal ihn an, solange du noch Zeit hast. Meiner liegt noch immer im Ursprungszustand im Kinderzimmer *g*

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.