Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 19.03.2013, 16:24 Uhr

Wer macht einen Gipsabdruck vom Babybauch?

..und was macht ihr danach damit..lasst ihr ihn so weiß...bemalt ihr ihn?was für ideen gibts da noch?? und was macht ihr danach damit??wo bewahrt ihr den auf??hängt ihr ihn auf(hätte angst dass er runterfällt)

Hoffe auf viele tolle Ideen??

 
13 Antworten:

Re: Wer macht einen Gipsabdruck vom Babybauch?

Antwort von Doug-and-carry, 22. SSW am 19.03.2013, 16:34 Uhr

Huhu Schau mal auf Babybauchabdrücke.de oder bei Facebook auf Julia Schulzes Babybauchabdrücke. Da findest du wirklich richtig schöne Kreative Ideen und sie hilft auch bei der Umsetzung.

Ich möchte diesesmal auch einen Abdruck machen lassen und ihn auf eine Leinwand mit Licht im Hintergrund befestigen. Er soll dann ins Babyzimmer oder Schlafzimmer kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht einen Gipsabdruck vom Babybauch?

Antwort von -chOcO- am 19.03.2013, 16:34 Uhr

Das hier wurde aus unserem Bauchabdruck :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht einen Gipsabdruck vom Babybauch?

Antwort von Xen am 19.03.2013, 16:36 Uhr

Haben ihn bisher halb silber/gold besprüht aber sonst fehlt mir absolut die idee für weiteres.

Ausserdem hat mein mann den bauch mit bauschaum ausgesprüht(war seine idee) macht den bauch stabil das er nicht kaputt brechen kann und ist zudem sehr leicht.
Wenn wir ihn aufhängen, dann dachte ich daran draht bzw metall dadurch zu ziehen, durch den bauchschaum ist dies dann auch nochmal stabiler.
Eine andere idee wäre es auf eine holzplatte zu kleben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht einen Gipsabdruck vom Babybauch?

Antwort von püppi2012 am 19.03.2013, 17:03 Uhr

Das ist unsere Kugel...Ich vermisse die Kugel

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht einen Gipsabdruck vom Babybauch?

Antwort von Chinchi2013 am 19.03.2013, 17:26 Uhr

Hallo,

also ich werd auch einen Abdruck machen.
Wie ich ihn anmalen werde, weiß ich noch nich.
Werde als Hintergrund einen Keilrahmen verwenden, wo dann der Bauch drauf geklebt wird und aufgehängt werden kann.
Hatte das bei meiner Freundin auch gemacht, mit dem Keilrahmen und den Bauch mit viel Heißkleber festgemacht und hat super funktioniert.

Schau mal hier sind ein paar Seiten wo man sich Ideen holen kann:
www.bellybauch.de
www.babybauch-abdruecke.de
www.kubaba.kilu.de

Oder bei google eingeben.......

Viel Spaß beim kreativen gestalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht einen Gipsabdruck vom Babybauch?

Antwort von bock1992, xx. SSW am 19.03.2013, 17:40 Uhr

wir haben einen bauchabdruck in der 34ssw gemacht und seit kurzen sind unsere zwillinge da bis jetzt ist der gipsabdruck noch weis hatten noch keine zeit gefunden wollen aber hand und fuß abdrücke von unseren zwergen drauf machen und mal sehen was uns dann so einfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht einen Gipsabdruck vom Babybauch?

Antwort von bibo am 19.03.2013, 17:50 Uhr

Wir haben auch einen gemacht, ihn in den Tönen des Kinderzimmers bemalt, aufgehängt und eine Lichtröhre dahinter befestigt-er dient nun also als Lampe :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht einen Gipsabdruck vom Babybauch?

Antwort von Heimfee, 10. SSW am 19.03.2013, 18:03 Uhr

Ich werde einen machen und ihn auch aufhängen.
Die Idee mit der Lampe find ich auch gut.
Ich werde wahrscheinlich ein Positiv machen, dh den fertigen Gipsabdruck mit Frischhaltefolie auslegen und ausgießen und da dann auch ne Aufhängung eingießen.
Oder gleich die Beine mitgiessen und den Hals und vllt n Teil der Arme und dann als Statue ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht einen Gipsabdruck vom Babybauch?

Antwort von Snowwhite!, 23. SSW am 19.03.2013, 20:19 Uhr

Hallo, wir werden wieder einen machen. Bei den letzten 3 Kindern habe ich das auch gemacht. 2 sind bemalt, einer ist noch weiss, da wollte ich noch mit Serviettentechnik dran.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht einen Gipsabdruck vom Babybauch?

Antwort von Nettilinchen, 39. SSW am 19.03.2013, 20:53 Uhr

Hallo,

wollte auch zuerst bemalen...+ Fußabdrücke und Name mit drauf.
Hab aber letzte Woche den neuen butinette-Katalog bekommen und die Servietten-Technik drin gefunden...
Hab dann nach verschiedenen Servietten geschaut...und da giebt es ja echt superniedliche
Jetzt muß mein Mann den Abdruck nur noch schleifen und dann kann s losgehen...die Fußabdrücke sollen trotzdem mit drauf...vielleicht auch Hände...malsehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht einen Gipsabdruck vom Babybauch?

Antwort von allmountain, 15. SSW am 19.03.2013, 21:07 Uhr

oh je. bin ich die einzige die keinen gipsabdruck machen wird? finde die teile total hässlich! egal ob angemalt, serviettentechnik oder angesprüht... aber geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden.
na. bei uns kommt so ein staubfänger nicht rein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht einen Gipsabdruck vom Babybauch?

Antwort von Nettilinchen, 39. SSW am 19.03.2013, 21:20 Uhr

Wollte am Anfang auch keinen Abdruck machen, weil ich so dachte wie Du...wollte erst schöne Fotos beim Fotografen als Erinnerung machen.
Bin aber jetzt froh, das ich einen gemacht habe, denn es ist als Erinnerung viel realistischer als Fotos...und sieht auch echt toll aus (hätt ich gar nicht gedacht).
Wenn er dann doch mal stört, kannste ihn immer noch entsorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht einen Gipsabdruck vom Babybauch?

Antwort von Kugel-Kunst am 19.03.2013, 22:28 Uhr

Hallo,

schau doch mal in Facebook unter "Kugel-Kunst" oder www.kugel-kunst.de

LG, Anett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.