Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unser-baby2012 am 22.07.2014, 0:06 Uhr

Wer lässt sich denn von euch bei dem Geschlecht des Babys überraschen? Bzw hat

Hallo ihr lieben,
Ich bin Mama von 2 söhnen ( 5 ) und (2), bei beiden hab ich ca in der 17. ssw erfahren das es jungen werden.
Nun finde ich die Idee total klasse, mich beim nächsten Baby überraschen zu lassen. Muss doch ein Wahnsinns Gefühl sein. Aber halt ich das dann auch aus? Und mein Partner findet die Idee nicht so toll.

Wie empfindet ihr das?
Habt ihr zwischenzeitlich überlegt es doch sagen zu lassen?
Für die die schon die Geburt hinter sich haben, wie war das Gefühl während der Geburt und danach?


Gut ich habe noch etwas zeit bis zum 3. Kind mach nun erstmal ne neue Ausbildung und dann in ca 4 Jahren werden wir es sicher nochmal Wagen. Der Wunsch zu einem 3. Kind steht jedenfalls bei uns beiden.

Ich freue mich über eure Erfahrungen

 
8 Antworten:

Re: Wer lässt sich denn von euch bei dem Geschlecht des Babys überraschen? Bzw hat

Antwort von Laya, 36. SSW am 22.07.2014, 0:26 Uhr

Ich hätte es nicht ausgehalten.
Nicht wegen der Einrichtung und Bekleidung (hab fast alles neutral), sondern einfach weil ich von Natur aus viel zu neugierig bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war bei uns nicht möglich

Antwort von Keksraupe, 30. SSW am 22.07.2014, 7:46 Uhr

der junge Mann hat seinen Schniepi so direkt im Ultraschall gezeigt, und das 2x, da war nichts mehr zu übersehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich denn von euch bei dem Geschlecht des Babys überraschen? Bzw hat

Antwort von Dreikindmama am 22.07.2014, 8:07 Uhr

Bei meinen Töchtern wusste ich es vor der Geburt nicht, dass es Mädchen werden. Bei meinem Sohn wusste ich es ab ca. 25. Woche, dass es ein Junge wird, da er beim Ultraschall sehr zeigefreudig war, das hätte man gar nicht übersehen können.

Wissen wollte ich es eigentlich bei allen Drei nicht vor der Geburt.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist sooooo schwer!!!(zumindest für mich!)

Antwort von Mausmama, 30. SSW am 22.07.2014, 8:52 Uhr

Aber bis jetzt halten wir tapfer unsere Neugier im Griff!

Wir haben Junge und Mädchen und erwarten nun gespannt den Neuankömmling!

Ich fand es immer faszinierend wenn sich die Eltern es sich nicht sagen haben lassen, hätte es aber bei meinen ersten nie geschafft!

Da das 3. nicht geplant war, und wir eh keine Babysachen mehr hatten und alles Neu gekauft werden muss, wollten wir unser kleines Wunder erleben!

Aber: beim UT kuck ich schon genau hin und versuche etwas zu entdecken und obwohl bereits 5 große Feindiagnostik UT gemacht wurden , konnte ich nichts entdecken. Vielleicht bedeutet das Mädchen?

UND: ich habe in Größe 56 alles in "blau" und "rosa" gekauft , finde beige?grün und Gelb einfach furchtbar:)

Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich denn von euch bei dem Geschlecht des Babys überraschen? Bzw hat

Antwort von Wolke80, 34. SSW am 22.07.2014, 9:56 Uhr

Wir lassen uns überraschen.
Es gab mal eine Zeit so zwischen der 17. und 21. SSW da hätte ich es mir vielleicht doch sagen lassen. Zum Glück hatte das Baby immer die Nabelschnur zwischen den Beinen.
Jetzt halte ich es durch, sind ja nur noch 45 Tage bis zum ET.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich denn von euch bei dem Geschlecht des Babys überraschen? Bzw hat

Antwort von Anniinna am 22.07.2014, 12:31 Uhr

Also ich habe mich überraschen lassen und es war sehr lustig, da ich eig. An einen jungen dachte. Als meine tochter aber dann auf der welt war konnte ich es kaum glauben. Es war aber schön sich überraschen zu lassen und kann es jeden nur empfehlen, dass mal machen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich denn von euch bei dem Geschlecht des Babys überraschen? Bzw hat

Antwort von Christine70 am 22.07.2014, 12:44 Uhr

ich habe nur von einem meiner drei kinder gewußt was es wird, und das nur, weil sich der frauenarzt verplappert hat. ich wollte auch damals nicht wissen.

Für mich gab es nix schöneres, als sich überraschen zu lassen. das war immer wie weihnachten und geburtstag zusammen.

babykleidung in rosa oder hellblau, das ist doch schon lange überholt. es gibt jetzt so tolle farben, die man beiden anziehen kann. ich hatte viel in terracotta oder hellbraun und weiß, sah süss aus. auch türkis oder grün hatte ich einiges. dieses rosa und blau find ich kindisch an babys. aber da gehen die geschmäcker halt auseinander. und wenn das kind dann da ist und man das geschlecht weiß, kann man immernoch rosa oder blau kaufen.

also für mich gab es nie was schöneres, als kurz nach der geburt erst zu erfahren, was es geworden ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich denn von euch bei dem Geschlecht des Babys überraschen? Bzw hat

Antwort von kugelfisch77, 12. SSW am 22.07.2014, 19:34 Uhr

Wir haben uns überraschen lassen und werden es wieder tun. Ich fand es gar nicht so schwer und einfach irgendwie schön. Man weiß heutzutage so viel vob den Kleinen bevor sie überhaupt auf der Welt sind da gefiel mir der Gedanke dass wenigstens irgendetwas ein Geheimnis bleibt bis zum Schluss :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beeinflusst das Geschlecht des Babys die Libido?

Meine Hebamme hat die eine Theorie aufgestellt, dass die Libido, also die Lust auf Sex etwas mit dem Geschlecht des Babys zu tun hat. bei ihren Jungs hatte sie kaum Lust, bei ihrem Mädchen schon. Sie würde es mit den Hormonen erklären. würde bei euch die Theorie ...

von Sommersturm86, 24. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

nahrungsmittel- geschlecht der babys?

Hey maedels ich hab im internet gelehsen das man angeblich mit nahrungsmitteln das geschlecht beeinflussen kann. Zb. Wenn man ein junge haben will sollte man nuesse und bananen essen Bei maedchen milchprodukte,schokolade , erdbeeren. Ich mein es wird auch gesagt das man ...

von sweet_dragon855 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

UMFRAGE Geschlecht des Babys :-)

Huhuu wie entscheidet ihr? Wollr ihr das Geschlecht wissen oder nicht? Bei unserer Tochter wollten wir es wissen. Jetzt, beim 2. haben wir uns überlegt, uns überraschen zu lassen. hmmm . . . wär mal was anderes. Dann müssten wir halt, ...

von mamarie3410, 13. SSW 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht des Babys - habt/hattet ihr ein Gefühl?

Hallo zusammen, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger. Noch weiß ich nicht, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen, werde es aber vielleicht diesen Mittwoch bei der Untersuchung erfahren, falls das Kleine günstig liegt. Ich werf die Frage mal in den Raum: wie ...

von marisol31180 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht des Babys

Guten Morgen ihr lieben! Mitterweile bin ich SSW 5+2.... Habe mich auch schon mit meinem Mann unterhalten, ob er wissen will was es wird wenn man es später feststellen kann. Er sagte, er wäre sich unsicher. Ich soll das US Bild was Aukunft über das Geschlecht gibt in nen ...

von Marion89 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand erfahrung, geht ums geschlecht von babys!!

hi mädels, hat eine von euch erfahrungen damit, zwecks ein paar tage vor dem eisprung wird es ein mädchen und wenn man am eisprung selber herzelt wird es ein junge? hat jemand damit erfahrung? stimmt das wirklich? wenn ja weis ich ja jetzt schon das ich eine kleine prinzessin ...

von Judith22 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.