Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knilchi am 15.05.2010, 16:03 Uhr

wer kennt sich mit scheidenpilz aus?

huhuh, ne freundin von mir ist schwanger. sie hat am montag ihren fa termin der ihr hoffentlich die SS bestätigt. sie klagt ein bisschen, das es unten bei ihr ein wenig brennt wenn sie auf der toi ist, bzw ein wenig juckt,aber nicht immer. könnte sie sich was eingefangen haben? und wenn ja, reicht es montag beim fa noch zu, den sie hat jetzt gelesen, das es auch in einer FG enden könnte..-

 
3 Antworten:

Re: wer kennt sich mit scheidenpilz aus?

Antwort von LullerchenM, 40. SSW am 15.05.2010, 16:25 Uhr

Also durch die Umstellung der Hormone kann es auch nur eine Reizung der Schleimhäute sein... würde in der Apotheke mal Milchsäurezäpfchen holen, das schadet auf keinen Fall. Aber wenn es extrem anfängt zu jucken oder gar schmerzen macht würde ich nen Notdienst-FA aufsuchen... aber so schnell gibt das keine FG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich mit scheidenpilz aus?

Antwort von Hakka, 17. SSW am 15.05.2010, 17:09 Uhr

Hallo - ich kenne das!!

Bei jeder SS hat es bei mir mit einem Scheidenpilz begonnen. Im Grunde ein gutes Zeichen, denn der entsteht häufiger durch die Hormonumstellung.

Ist im Grunde kein Problem solange sie ihn behandelt. Das heisst, dass der Arzt feststellt, ob es eine Pilzinfektion ist oder nur eine Reizung. Dann wird er entsprechende Zäpfchen geben.
Der Termin am Montag sollte reichen.

Schlimm wird es erst, wenn sie ihn nicht behandelt und der Pilz bzw. dann auch häufig Baketrien den Gebärmutterhals hochsteigen und in die Gebärmutter gelangen.

LG
Hakka

P.S. Ich habe mir mit sehr viel Hygiene und Wundsalbe meist bis zu den Arztterminen geholfen. Und am besten nicht dran jucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich mit scheidenpilz aus?

Antwort von mamafürvier am 15.05.2010, 17:45 Uhr

Gefährlich ist es meist nicht, da würde ich mir keine Gedanken machen. Ich lag im KH wegen Verdacht auf Aufsteigen bei geöffnetem Muttermund und Gebärmutterhalsverkürzung. Ich war allerdings schon in der 28.SSW. Es war aber schnell behandelt und ich ging wieder nach hause.
Mein Partner wurde übrigens mit behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.