Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 14.05.2012, 9:44 Uhr

Wer kennt sich mit dem CB-Monitor aus?

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage zum CB Monitor. Ich benutze ihn jetzt im dritten Zyklus. Im letzten Zyklus hat er mir 13 Tage lang zwei Balken angezeigt, bevor die drei Balken mit dem ES-Symbol kamen. In dem Zyklus davor waren es auch etwa so lange zwei Balken und bis zu den dreien bin ich gar nicht gekommen, weil die 20 Stäbchen verbraucht waren. (Ich habe einen eher langen Zyklus mit 37-44 Tagen).
Jetzt bin ich ZT 15 und er zeigt schon wieder zum vierten Mal zwei Balken an (laut Beispiel auf der Packung kommt nach dreimal zwei Balken der dritte mit ES-Symbol dazu).
Vollständigkeitshalber muss ich erwähnen, dass der letzte Zyklus der erste war in dem ich komplett abgestillt hatte. Vielleicht sind die Hormone davon auch noch etwas "durcheinander".
Trotzdem meine Frage: hat hier jemand schon mal ähnliche Erfahrungen mit dem CB-Monitor gemacht?
Die zwei Balken kommen ja, wenn er einen Östrogenanstieg feststellt. Kann es sein, dass das schon so früh hoch geht bevor der ES kommt? Ist doch eigentlich nicht normal, oder?
Hatte jemand so eine ähnliche ANzeige und ist trotzdem damit schwanger geworden?

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Tag!
Larona

 
1 Antwort:

Re: Wer kennt sich mit dem CB-Monitor aus?

Antwort von MamiLu, 34. SSW am 14.05.2012, 12:16 Uhr

Hier Ich!!
Der Monitor muss sich erstmal an dich und deinen Körper gewöhnen. Und irgendwann werden nur noch bis zu 5 Tage zwei Balken angezeigt. Bei mir war das aber auch oft länger, vor allem am Anfang. Wichtig ist, dass du ihn immer genau benutzt, also mit Morgenurin und so. Ich bin übrigens in einem Zyklus schwanger geworden, in dem er mir KEINEN ES angezeigt hat, also so 100% Verlass ist da auch nicht drauf. Ich würde auch zusätzlich den ZS beobachten und wenn´s zeitlich geht auch Tempi messen, ist meiner Meinung nach genauer. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.