Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona, 13. SSW am 02.08.2012, 16:51 Uhr

Wer kennt sich mit Schüßler Salzen (Nr. 7) aus?

Hallo zusammen,

meine Hebamme hat mir gegen Kopfschmerzen das Schüßler Salz Nummer sieben empfohlen. Sie meinte, dass ich 10 Tabletten in heißem Wasser auflösen soll.
Ich habe es mir geholt und dann in den Beipackzettel geschaut. Da stand, dass man, wenn nicht anders verordnet, 1- 3 mal täglich eine Tabletten nehmen soll. Ich nehmen es ja nicht regelmäßig, sondern nur, wenn die Kopfschmerzen kommen. Trotzdem kommt mir 10 Tabletten jetzt etwas viel vor im Vergleich dazu.
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke für die Antworten!
Larona

 
6 Antworten:

Re: Wer kennt sich mit Schüßler Salzen (Nr. 7) aus?

Antwort von laura86, 17. SSW am 02.08.2012, 16:58 Uhr

frag doch einfach nochmal deine hebamme wenn du unsicher bist. 10 tabletten sind schon sehr viel aber ich kenne mich ehrlich gesagt auch nicht damit aus. Bei mir hat paracetamol meistens geholfen. Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Schüßler Salzen (Nr. 7) aus?

Antwort von sweet-avril85, 29. SSW am 02.08.2012, 16:58 Uhr

Hi das ist ok die heisse 7 wird so gemacht und kannst du ohne bedenken nehmen kenne mich ganz gut damit aus hilft auch gut gegen erkältung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Schüßler Salzen (Nr. 7) aus?

Antwort von Melli2901, 23. SSW am 02.08.2012, 17:19 Uhr

Hallo!
Du kannst ohne Probleme 10 Tabletten in heißem Wasser auflösen!!
Ich löse sie allerdings immer in ungesüßtem Tee auf (schmeckt mir besser). Wichtig ist, das du dann NICHT mit einem Metalllöffel umrührst.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Schüßler Salzen (Nr. 7) aus?

Antwort von zamperl78 am 02.08.2012, 19:39 Uhr

und immer in kleinen Schlückchen trinken, da das ganze über die Mundschleimhaut aufgenommen wird - war erst letzte Woche auf nen Vortrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Schüßler Salzen (Nr. 7) aus?

Antwort von Jenny2103, 38. SSW am 02.08.2012, 20:07 Uhr

Du kannst ruhig bedenkenlos 10 Stück nehmen.

Ich nehme jetzt für die Geburtsvorbereitung (wenn ich denn mal dran denke) 15 Stück pro Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Schüßler Salzen (Nr. 7) aus?

Antwort von sallymaus84, 39. SSW am 09.08.2012, 16:25 Uhr

ja die heiße 7! hat mir in meiner SS viel geholfen, du kannst sogar übern tag verteilt mehrmals die heiße sieben trinken, also auch immer mit 10 tabletten, dass ist garnicht schlimm und hilft wirklich super,bei kopfweh/migräne, krämpfen und erkältung!!!!

probiere es aus,was zu viel ist wird ausgeschieden und du kriegst durchfall ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.