Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mabelu am 02.02.2007, 20:38 Uhr

Wer kennt sich aus,bestehende Elternzeit,und wieder SS

Ich habe da mal eine Frage, ich habe 2 Kinder, nach der Geburt meines 2ten Sohnes habe ich Elternzeit beantragt und zwar 3 Jahre. Wurde genehmigt und im Moment befinde ich mich also in EZ. Mein Sohn ist 15 Mo.. Ich bin jetzt in der 26 Wo. schwanger mit unserem 3ten Mäuschen..wie ist das nun muß ich wieder ganz normal 6 Wochen vor Termin (war das so??) erneut Elternzeit beantragen und die alte EZ verfällt dann automatisch? Oder geht das irgendwie anders? *grübel..
Der Kontakt zu meinem AG ist leider ätzend (hatte es gewagt schwnger zu werden..) dewegen besteht kein Kontakt zu diesem und ich bin auch nicht scharf drauf ganz ehrlich.. Muß ich Ihn eigendlich über die erneute ss unterrichten? Sorry soviele Fragen, ich hoffe Ihr blickt noch durch..

LG Tess mit Mayra, Ben Luca und dem Wunder im Bauchi

 
2 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus,bestehende Elternzeit,und wieder SS

Antwort von waldhexle, 23. SSW am 02.02.2007, 21:14 Uhr

Hallo Tess,
soweit ich weiss, ist es so, dass Du mit Geburt des 2. Kindes die zweite EZ beginnst. Aber die restliche EZ von Kind 1 kann auf Antrag und mit Genehmigung vom Arbeitgeber hintendran gehängt werden. Informieren musst Du deinen AG aber, leider. Schriftlich (mit Einschreiben) tut das aber gar nicht weh ;o).

Genau informieren kannst Du Dich aber bei Deiner Elterngeld-Stelle oder beim Bundesministerium für Familie unter www.bmfsfj.de
Gruss und alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus,bestehende Elternzeit,und wieder SS

Antwort von Kampfkrümel, 9. SSW am 05.02.2007, 9:06 Uhr

Der Rest von Deiner bestehenden EZ verfällt. Das habe ich damals von der Rechtsabteilung meines AG bekommen.

Und ich glaube, ich habe meinem AG nur mitgeteilt das das Baby geboren war...

Lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.