Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen, 24. SSW am 10.03.2011, 20:48 Uhr

Wer kennt sich aus?...... etwas zu hoher Wert beim Zuckerbelastungstest....

Hatte heut den Test und hätte einen Wert von 160 haben dürfen, meiner war bei 163.

Meine ärztin meinte, es wäre nicht so schlimm und ich hätte keine ssdiabetes, manche Körper kommen in der ss halt nicht soo gut mit Zucker klar.

Ich soll jetzt zu einem Diabetikerdoc zur Ernährungsberatung.

Meint ihr, die gibt mir nur Tipps fürs Essen oder eher ne Diät oder das ich mir dann jeden Tag meinen Wert messen muss?

Was meint ihr? Wie war das bei euch?

Mach mir schon Gedanken auch wenn mein Doc das eher locker sah, weil der Wert nur gering drüber war.

Ich danke euch!!!
glg

 
2 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus?...... etwas zu hoher Wert beim Zuckerbelastungstest....

Antwort von skr am 10.03.2011, 21:37 Uhr

ich hatte gestationsdiabetes, achte einfach ein wenig aufs essen, wenig bis nix süßes (ausser ganz dunkle schokolade ein wenig, erdbeeren)
wenig kohlenhydrate (nur vollkorn nudeln, wenig reis), eher kartoffeln
kein mais und kein weizen, keine bananen, alles schnellpuscher sozusagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus?...... etwas zu hoher Wert beim Zuckerbelastungstest....

Antwort von Kleini, 23. SSW am 10.03.2011, 21:58 Uhr

Hatte in der ersten Schwangerschaft auch Gestationsdiabetes.
Es ist nur lästig, wenn man spritzen muss. Ansonsten ist der Gang zum Diabetologen das A und O! Die "Spitzenzuckerwerte" sind nicht gut für das Kind und für Dich auch nicht.
Bestimmt bekommst Du dort einen Zuckerbelastungstest, der dauert 2 Std.
Dann wird es eine Ernährungsberatung geben. Alles was viel Zucker und dabei wenig Fett hat, würde ich bis zum Termin schonmal sein lassen. Vorsichtshalber. Gummibärchen und Co. sind nicht sehr ratsam.
Diät ist das nicht, sondern eine Ein- bzw. Umstellung Deiner Ernährung.
Ja der Wert sollte dann zum Schutz von Baby und Dir gemessen werden von Dir zuhause.
160 war der absolute Grenzwert, schon der wäre dann grenzwertig gewesen.
Mach unbedingt einen Termin beim Diabetologen und erzähle gleich beim Termin ausmachen vom Test beim Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.