Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zehraomar, 39. SSW am 07.10.2013, 18:40 Uhr

Wer kennt sich aus ??? Schwangerschaftsdiabetes, nach der Entbindung ??

Hallo an alle Mamis :-)

Ich bekomme am Mittwoch meinen Mäuschen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht (Vollnarkose).. Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und spritze mir 2 mal täglich Insolin.. Wie ist das nach der Entbindung ? Also kann ich ab Mittwoch dann essen und trinken was ich mag bis ich dann in paar Wochen wieder getestet werde ? Weil immerhin ist dann ja das Baby da.. und ich Persönlich spürte es ja nie wenn die Werte hoch gingen.. Ihr denkt euch bestimmt ob ich nicht kurz davor was besseres gefunden hab, worüber ich mir gedanken mache... Aber ist wirklich nicht einfach wenn man ss Diabetes hat.. Hab schon wahnsinnig viele Sachen vermisst :D Da ich ja schon seit über 8 Wochen anständig sein musste :/ Wie war das bei euch ?? Habt ihr direkt danach gegessen und getrunken was ihr wolltet ?? Meinen Arzt für Diabetes erreiche ich nicht.,. Habe schon ganzen Tag probiert -.- Danke euch für eure Antworten :-))

 
5 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus ??? Schwangerschaftsdiabetes, nach der Entbindung ??

Antwort von Peri0815, 00. SSW am 07.10.2013, 18:45 Uhr

Ich hatt auch Schwangerschaftsdiabetes. Nach der Entbindung waren die Werte komplett in Ordnung und ich konnte direkt wieder auf Vollkost umsteigen. Mach dir keine Gedanken die Ärzte und Schwestern im KH kümmern sich schon darum und testen dich und dein Kleines dann direkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus ??? Schwangerschaftsdiabetes, nach der Entbindung ??

Antwort von Zehraomar am 07.10.2013, 18:50 Uhr

Asoo, ich werde dann auch in Krankenhaus getestet ??
Dann kann ich die ja auch anfragen ob ich essen darf was ich mag.. Deswegen hab ich hier gefragt, weil mich niemand aufgeklärt hat..
Ich würde mich morz freuen wenn ich auch so Glück wie du hab.. Ich versteh auch gar nicht wie ich das überhaupt bekommen habe.. Habe mitbekommen dass das meist Frauen haben bei dene das in der Fam bekannt ist oder selbst etwas fester sind.. Bei mir trifft beides absolut nicht zu.. :/ War vor der Ss sogar Untergewichtig.. Dankeschön für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus ??? Schwangerschaftsdiabetes, nach der Entbindung ??

Antwort von lore83 am 07.10.2013, 19:32 Uhr

Ich hatte das in der ersten SS auch und nach der entbindung waren sofrot alle Werte wieder in Ordnung
lg Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus ??? Schwangerschaftsdiabetes, nach der Entbindung ??

Antwort von Zehraomar am 07.10.2013, 19:44 Uhr

Echt ?? Hört sich Super an
War es den schlimm in der SS ? Also musstest du auch spritzen ?
Bei mir gingen die Werte trotz Spritzen bis vor ner Woche noch ständig an und ab hoch.. Kann mir nicht mal das kleinste erlauben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus ??? Schwangerschaftsdiabetes, nach der Entbindung ??

Antwort von Kriekkrischtn am 07.10.2013, 20:08 Uhr

Mein Schwangerschaftsdiabetes war nicht insulinpflichtig sondern diätetisch eingestellt. Ich durfte ab der Geburt "machen was ich will". Da waren sich die Diabetologin, die Hebammen und restlichen Ärzte einig. Die Hebamme im Kreißsaal hat mir sogar direkt nach der Entbindung ein Stück Käsekuchen gebracht :-). Es kann schon sein, dass deine Werte anfangs noch schlecht sind ABER dein Körper steckt das weg und dein Baby kann nicht mehr geschädigt werden. Meine Diabetologin "befahl" mir ab der Geburt nicht mehr zu messen und erst mal nur mein Baby zu genießen!

Ca. drei Monate nach der Geburt musste ich zur Nachkontrolle (beim Hausarzt). Da wurde zum einen der zweistündige Zuckertest gemacht und zum anderen der Langzeitzucker bestimmt (das ist ein Bluttest, der Aussage über die letzten Wochen gibt). Bei mir war der Langzeitzucker prima. Beim zweistündigen Zuckertest war ich allerdings auffällig. Ich bin wohl auf lange Sicht Kandidat für Diabetes 2 - daher soll ich regelmäßig den Langzeitzucker bestimmen lassen um ggf rechtzeitig einzugreifen "wenn sich aus der Auffälligkeit eine Krankheit entwickelt".

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.