Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu am 10.06.2012, 10:56 Uhr

Wer kennt sich aus? Am Kopf kratzen..

Hallo!

Vielleicht gibt es zu dem Thema Experten unter euch. Meine Kleine (3 Monate) kratzt sich seit etwa einer Woche immer nach dem Aufwachen auf dem Kopf, manchmal auch wenn ich kurz das Zimmer verlasse oder mich gerade nicht mit ihr beschäftige.. sie kratzt sich blutig, aber sobald ich ihre Hand wegnehme, hört sie auch auf und habe nicht das Gefühl, dass es soo stark juckt. Sie hatte ausgeprägten Milchschorf (Kopfgneis), den ich mit Öl entfernt habe.. jetzt kommen wieder kleine Schuppen..
Jedenfalls hat sie auch rosa, trockene Stellen in den Armbeugen und auch hinter den Ohrläppchen ist die Haut trocken. MUSS es sich hierbei um Neurodermitis handeln oder können diese trockenen Stellen auch normal sein? Das Jucken dann aus Langeweile oder eben wegen des Schorfs?
Danke im Voraus!

 
6 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus? Am Kopf kratzen..

Antwort von meerli am 10.06.2012, 11:07 Uhr

Vielleicht kratzt sie sich weil sie das Öl nicht verträgt oder weil Du es einfach gut meinst und aber zu viel des Guten tust? Man soll den Schorf in Ruhe lassen es ist eine Überproduktion von Talg und je mehr Du ölst,bürstest etc.umsomehr produziert die Kopfhaut bzw.die Talgdrüsen.
Wenn Du sagst sie kratzt sich blutig dann wäre ein Besuch beim Hautarzt das Sinnvollste.Ein 3monate altes Kind kratzt sich sicher nicht bewusst aus langer Weile.
Grüssle Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus? Am Kopf kratzen..

Antwort von Lilisu am 10.06.2012, 11:13 Uhr

Hab nur Olivenöl benutzt.. und entfernt hab ich das vor Wochen schon. Jetzt nachdem sie begonnen hat zu kratzen, hab ich erst ein Mal Olivenöl benutzt.. soll die Haut entspannen, sodass der Juckreiz gelindert wird. Also eher nicht aus "Langeweile".. kam nur darauf, weil sie direkt aufhört, wenn ich die Hand wegnehme, und das auch nur tut wenn sie Aufmerksamkeit will oder eben aufwacht. Ja, wollte morgen zum Hautarzt, ich hoffe ich bekomm schnell einen Termin.

Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus? Am Kopf kratzen..

Antwort von Lilisu am 10.06.2012, 11:15 Uhr

:((

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus? Am Kopf kratzen..

Antwort von feezee am 10.06.2012, 11:48 Uhr

ich würde mit ihr zum kinderarzt gehen.vielleicht eine allergie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus? Am Kopf kratzen..

Antwort von Mami_RLP, 26. SSW am 10.06.2012, 12:19 Uhr

Mein Sohn hatte in dem Alter auch trockene Stellen in den Arm-/ und Kniebeugen, hinter den Ohrläppchen und sogar ganz schlimm im Gesicht...
Habe ihm daher für die Nacht immer Socken über die Finger gezogen, damit er sich nicht blutig kratzt. Der Kinderarzt verschrieb mir Salben gegen Neurodermitis. Dadurch hatte es sich etwas verbessert.
Als ich nach 5 1/2 Monaten dann aufhörte zu stillen, waren ganz plötzlich auch die Flecken weg, mein Sohn hatte eine super schöne Babyhaut und die Flecken kamen seitdem nie wieder. Mein Sohn ist nun schon über 2 Jahre alt.

Also - selbst wenn der Arzt die Diagnose Neurodermitis stellt, muss das nicht heißen, dass dein Kind das ewig haben wird. Das kann in dem Alter von alleine wieder verschwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus? Am Kopf kratzen..

Antwort von Lilisu am 10.06.2012, 12:58 Uhr

Danke.. das beruhigt. Erst letzte Woche erzählte mir meine Schwaegerin, dass ihre Familie bzw die Familie meines Mannes eine Neurodermitis-Familie ist (da kratzte sich Mausi noch nicht! Ich wollte die trockenen Stellen für normal halten). Komischerweise wusste mein Mann auch nichts davon.. jedenfalls sollen durch das Stillen doch das Nd-Risiko und die Ausprägung sinken. Vielleicht war das bei dir nur zufällig zum Zeitpunkt des Abstillens bzw habt ihr in der Familie Nd? Die Veranlagung hat sie ja in unserem Fall eher durch seine Familie als durch meine Mumi.

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Diagnose gestellt wird. Hoffe es bleibt bei einer leichten Form, die schnell wieder abklingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kopfschmerzen

hallo ihr lieben seit dem ich schwanger bin habe ich vermehrt und oft kopfschmerzen. Bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich überhaupt keine kopfschmerzen. Hattet ihr das auch?Mein frauenarzt sagt paracetamol dürfte ich nehmen aber nicht mehr wie zwei tabletten. Bin ein ...

von laura86, 5. SSW 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

DRINGEND!!!!!!!! Kopf zu klein 33ssw???

Hallo geht nach wie vor nicht um mich, sondern meine Schwester. Heute hatte sie wieder doppler. Kind ist jetzt 43cm Gewicht von ca. 1500gr. Aber der Kopf ist viel zu klein laut Aussage der Ärtzin und des Oberarztes. Was kann das bedeuten??? Eine Maße habe ich nicht.....wir ...

von Sarah+Krümels-Mama 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

seit 2 Tagen Kopfschmerzen

Hallo, sagt mal, kennt das jemand von Euch. Ich habe nie Kopfschmerzen. Nun habe ich seit 2 Tagen durchgehend Kopfschmerzen und ein Brennen in der Eierstockgegend. Jedenfalls bin ich gerade mal Eisprung + 9 Tage .... Könnten das Anzeichen sein. Kennt das jemand? :( Versuchen ...

von katrinchen1979 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

aua,kopf

hallo, habe bedingt durch einen infekt so wahnsinnige kopfschmerzen, nasennebenhöhlen sind zu, rechtes ohr hin und wieder auch, ansonsten schmerzen im hals und im ohr....normalerweise trinke ich dann viel kamillentee, geht aber nicht wegen der übelkeit,auch bonbons lutschen geht ...

von LittleMiss09, 16. SSW 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

aua,kopf

hallo, habe bedingt durch einen infekt so wahnsinnige kopfschmerzen, nasennebenhöhlen sind zu, rechtes ohr hin und wieder auch, ansonsten schmerzen im hals und im ohr....normalerweise trinke ich dann viel kamillentee, geht aber nicht wegen der übelkeit,auch bonbons lutschen geht ...

von LittleMiss09, 16. SSW 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Kopfschmerzen nach PDA, kann mir jemand wg. KS Rat geben?

Hallo Mädels, bei meiner 1. Entbindung habe ich eine PDA bekommen. Diese habe ich sehr schlecht vertragen und hatte die erste Woche danach höllische Kopfschmerzen so das ich nicht mal zu Wasserlassen aufstehen konnte. Mein Großer war einen Zangengeburt, da er für meinen ...

von SteffiHase, 30. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen :-/ Angst!

Hallo Ihr Lieben!! Hab jetzt grad n bisl Angst. Plage mich seit Tagen mit Kopfschmerzen rum wo nix hilft, kein Paracetamol etc, nur schlafen ..( nicht ganz leicht mit zwei kleinen Kindern) und so alle 2-3 Tage hab ich auch so Oberbauchschmerzen. Mein RR war in letzter Zeit auch ...

von carmeng, 17. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Ist der Kopf für 36+0 SSW zu klein und besteht der Verdacht auf Mikrozepholie?

Ist der Kopf für 36+0 SSW zu klein und besteht der Verdacht auf Mikrozepholie An alle, die ein ähnliches Problem haben oder hatten. Ich weiß, dass Ihr keine Experten seit, aber vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Antworten ich möchte gern wissen, ob ich bei meinem ...

von sandra250199, 37. SSW 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

juckende brennde kopfhaut seit ich schwanger bin was kann ich dagegen machen

ch bin in der 17. ssw. meine kopfhaut brennt, spannt, drückt, juckt und schmerzet vorallem auch der haaransatz. fühlt sich sehr komisch an und beunruhigt auch. was kann ich dagegen tun. es kribbelt auch hin und wieder an der strirn und auf kopf. was kann ich tun? kennt das ...

von yasmina0103, 17. SSW 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Leidet noch jemand an Kopfschmerzen?

Hallo Ihr Lieben, ich befinde mich mittlerweile in der 16. SSW und leide des öfteren an starken Kopfschmerzen. Vor allem wenn ich hier im Büro sitze :-( Ich muss dazu sagen, dass hier im Haus geraucht wird, allerdings nicht in meinem Büro. Ich versuche immer die Türe ...

von Sarah_1982, 16. SSW 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.