Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Salatschleuder, 18. SSW am 23.07.2015, 12:23 Uhr

Wer kennt das?

Hallo,
wir waren gestern Nacht im KH weil ich seit nachmittags immerwieder einen harten Bauch und ein ziehen im Unterleib hatte,kam mir bissl vor wie leichte Wehen.Habe mir irgendwann solche Sorgen gemacht weil es nicht aufhörte das wir gefahren sind!Ist aber alles ok sagten die,der Maus geht es gut und Muttermund ist 3,3 cm,das sei auch sehr gut!
Die meinten die Gebärmutter zieht sich wohl nur zusammen,jetzt habe ich das ziehen aber immernoch leicht und einen andauernden Druck auf dem Bauch und leichte Bauchschmerzen!(im Oberbauch)Kennt das jemand von euch?Bzw.hattet ihr auch schonmal so lange ein komisches Gefühl bzw leichte schmerzen im Bauch?
Ich soll im Bett bleiben und mich schonen,mache ich heute auch,aber wenn es nicht besser wird gehe ich Morgen nochmal zu meinem FA,oder ist das übertrieben?Ist mein 2.Kind und ich kenne das vom 1.absolut nicht...
LG Silvi

 
8 Antworten:

Re: Wer kennt das?

Antwort von MirgehtsGUT am 23.07.2015, 12:29 Uhr

Meine freundin hatte das vor kurzem. Bei ihr waren es leichte wehen und es hat lange gedauert bis festgestellt wurde,dass sie einen Keim hat der diese ausgelöst hat.sie musste Magnesium nehmen und Antibiotika.
Wenn du nochmal hin gehst sprechen das vielleicht mal an? Das kommt wohl nicht oft vor. Ist danach aber weg gewesen und sie hat vor kurzem einen gesunden jungen zur Welt gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das?

Antwort von Zoe83, 27. SSW am 23.07.2015, 13:00 Uhr

Hi,
ich hatte das vor kurzem in der 24. SSW auch. Bin dann ins KH und wurde sogar ans CTG gehangen. Mir wurde gesagt das es total normal ist und sich um sogenannte Übungswehen handelt, welche aber keinerlei Wirkung auf Gebärmutterhals oder Mumu haben. Sondern dein Körper übt einfach schon mal. Sollte dann auch die Magnesium Dosis erhöhen auf max. 600g am Tag.
Hab es auch jetzt immer wieder mal ;-)
Wegen der Rückenschmerzen kannst du deinen Gyn mal fragen ob er dir einen Schwangerschaftsgürtel verschreibt.
Und Gebärmutterhals bei 3,3cm ist sehr gut. Der kann ja auch immer mal etwas länger oder kürzer sein.
Wenn du aber weiterhin beunruhigt bist, dann geh ruhig nochmal zu deinem Gyn und lass nachschauen und hol dir eine zweite Meinung ein. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das?

Antwort von Salatschleuder, 18. SSW am 23.07.2015, 13:14 Uhr

Das es Wehen sind hat sie nicht gesagt,hat aber auch kein CTG gemacht.
Allerdings verschwinden die Übungswehen doch direkt wieder?! Im moment habe ich einfach nur einen andauernden druck auf dem bauch und leichte "Bauchschmerzen) :(
Was ist denn ein Schwangerschaftsgürtel?Aber Rückenschmerzen habe ich ja nicht,zumindest keine tragischen...
Magnesium nehme ich jetzt seit 3 Tagen auch...400mg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das?

Antwort von Zoe83, 27. SSW am 23.07.2015, 13:27 Uhr

Übungswehen sieht man wohl auch nicht aufm CTG, bei mir war da zumindest nichts zu sehen. Aber das der Bauch hart wird und es zieht klingt genau nach dem wie es bei mir war.
Wie gesagt, wenn du beunruhigt bist geh nochmal zu deinem Gyn und lass es abklären. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gegangen. ;-)
Ich kann dir nur sagen wie und was es bei mir war. Das kann bei dir den gleichen Grund haben oder aber auch einen anderen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das?

Antwort von TRiiNA am 23.07.2015, 14:31 Uhr

Bei mir war das so um die 30. Ssw so. Hatte ich auch nur ein bisschen mehr Stress zb im Job, hatte ich permanent nen harten Bauch, ging fast gar nicht mehr weg, trotz Magnesium.
Wurde dann krankgeschrieben um mich zu schonen. Lt FA kann es unter Umständen zur Frühgeburt kommen, wenn man das ignoriert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das?

Antwort von jezzman, 24. SSW am 25.07.2015, 14:36 Uhr

wo im Oberbauch hast du die Schmerzen ??

was macht dein Blutdruck?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das?

Antwort von Mirjanawalli am 26.07.2015, 17:29 Uhr

Hatte auch ab der 18. ssw morgens oft einen harten Bauch und auch tagsüber immer mal wieder.
Die 18.-22. ssw ist durch einen enormen Wachstumsschub der Gebärmutter gekennzeichnet, was du auch bald am Bäuchlein feststellen wirst. Das geht natürlich wie bei jedem. Muskel nicht unbemerkt.
Kann es sein, dass du sehr schlank bist? Bei mir meinten sie, dass ich deswegen die normalen Wachstumskontraktionen der Gebärmutter mehr/früher spüre. Außerdem kann der Bauch wenn das Baby sehr aktiv ist und tritt hart werden. Das war bei mir auch schon ab der 19. ssw (habe ihn ab der 16. gespürt). Also insgesamt alles halt früher bei sehr dünnen Mamis.
Ansonsten gilt, solange der. Muttermund sich nicht verkürzt sind es auch keine "richtigen" Wehen bzw sind die Kontraktionen nicht von. Bedeutung.
Richtwerte sind auch, dass es nicht öfter als 3 mal pro Stunde passieren sollte, eine einzelne Kontraktion circa eine Minute dauert. Die Kotraktionen nicht immer strärker werden über einen Zeitraum. Allerdings hat das bei mir manchmal auch minutenlang angehalten, dass der Bauch hart war und war alles i. Ordnung.
Ich empfehle bryophyllum als Pulver! Das ist zwar ein anthroposophische Medikament, aber es könnte sogar in Studien bewiesen werden, dass es die Gebärmutter beruhigt! (Was für Magnesium nicht gezeigt werden konnte!) das zei wirkt jedenfalls, gibts in der Apotheke.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das?

Antwort von Salatschleuder, 18. SSW am 26.07.2015, 21:24 Uhr

Ja ich bin sehr schlank...das ist echt Interessant zu lesen und klingt auch alles sehr plausiebel...danke dir :)
Es ist mittlerweile auch schon wieder weg...bzw wenn noch was war dann nur ganz leicht und kurz!
LG und danke für eure Posts Silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.