Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina2003, 11. SSW am 11.09.2012, 14:32 Uhr

wer kennt das: neuer job und schwanger!

habe vor gut 6 Wochen einen neuen Bürojob (derzeit 400 euro, bald evtl teilzeit) angefangen, da ich wieder raus wollte, beide kids sind kiga und schule, tja, nun bin ich ungeplant schwanger und werde es wohl nächste Woche beichten müssen. BITTE jetzt keine Kommentare wie hier so oft "ungeplant schwanger gibts nicht" in meinen Fall sehr wohl, ich habe rund 20 Kinderwunschbehandlungen hinter mir, kann also normal nicht schwanger werden, stimuliert, IUI; IVF alles dabei, zudem hat wohl die Verhütung(die ich sicherheitshalber doch nehme und vor allem wg. regelmässigen zyklus, ich habe zyklen bis zu 120 tagen) nach einer grösseren OP schlapp gemacht, also sozuagen ein echter 6er im Lotto, da für mich nach meiner vorgeschichte die familienplanung abgeschlossen war. Nun freue ich mich doch sehr, allerdings habe ich ein "schlechtes" Gewissen wenn ich ES nächste Woche sagen MUSS... da mein Kind ein Frühchen werden muss, werde ich wohl max. bis Anfang Januar arbeiten können.... Welche Erfahrungen habt ihr??? Würde gerne ab Sommer zumindest einen Vormittag meine Kollegen wieder unterstützen wollen, wenn mit dem Baby alles okay ist, und es z.b. vom stillen her klappt. aber trotzdem habe ich bammel mit dem chef und meiner lieben Kollegin (die mich jetzt schon als rechte Hand bezeichnet), wenn sie es erfahren...
lg

 
5 Antworten:

Re: wer kennt das: neuer job und schwanger!

Antwort von oOoCharLyoOo, 20. SSW am 11.09.2012, 15:24 Uhr

Ich habe auch frisch meinen JO angefangen und war schon schwanger, was ich nicht wusste... mein Vertrag ist bis Dezember befristet und wird nicht verlängert, da ich schwanger geworden bin. Ich hätte es mir anders gewünscht, aber kann es ja nicht ändern, wenn Sie mich nicht weiter bzw. wieder einstellen wollen...

Dir alles Gute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt das: neuer job und schwanger!

Antwort von Suki am 11.09.2012, 17:06 Uhr

bei mir war es ähnlich. ich hatte grade meiner stammfirma 3monate den rücken gekehrt, als ich wieder zurückgeworben wurde. 4wochen später sprach mich mein chef an, ob ich schwanger sei. ich habe noch herzhaft gelacht. 3wochen später habe ich einen test gemacht. bingo. war mir äußerst unangenehm, zumal meine kollegen eh satt waren, weil ich zurückgeholt worden war.
mein chef hat es mit einem lächeln und einem "ich habs zuerst gewusst!" hingenommen. ich bekam sofort ein berufsverbot und bin nach 1jahre babypause zurückgekommen. alles schick.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt das: neuer job und schwanger!

Antwort von Tam_80, 9. SSW am 12.09.2012, 10:00 Uhr

Also, ich habe gerade mal vier Tage in meinem neuen Job gearbeitet. Hätte ja nicht gedacht, das ich so schnell schwanger werde. Aber wir freuen uns sehr. Es ist unser erstes Kind. Ich hatte eigentlich ein Jahresvertrag und eine sechs Wochen Probezeit. Naja, der Träger meinte, mein Vertrag geht in einen unbefristeten Vertrag über und die Probezeit endet ja sowieso mit bekanntgabe der SS. Leider habe ich vom Amtsarzt einen Beschäftigungsverbot erhalten, wiel ich nicht immun gegen Zytomegalie bin und ich in einer Kita beschäftigt bin. Naja, für den AG ist es nicht so schön... auch wenn ich nur positive Rückemeldungen erhalten habe... für mich könnte es nicht besser laufen. So bin ich jetzt daheim und kann meine SS richtig genießen. Auch wenn das mit der Übelkeit nicht immer so leicht ist.
LG, Tam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt das: neuer job und schwanger!

Antwort von Charly0815 am 12.09.2012, 15:06 Uhr

Hallo!

Hatte ich zwei Mal. Einmal war ich schon schwanger, als ich zum Vertrag unterschreiben bin, das andere Mal direkt nach Beginn der Arbeit schwanger. Ich habe der Chefin vor der Unterschrift gesagt, dass ich schwanger bin, sie hat mir freundlich gratuliert und meinte, sie habe damit kein Problem, wenn ich den Vertrag noch wolle könne ich ihn haben. Mein Chef, bei dem ich kurz nach Arbeitsbeginn schwanger war, hat sich riesig für mich gefreut, als ich ihm davon erzählt habe und hat mir sehr freie Hand gelassen, wann und wie ich wieder einsteigen will. War beide Male kein Ding, obwohl ich auch großen Bammel vor dem Geständnis hatte. Sag's einfach frei heraus, dann musst Dich nicht mehr sorgen, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt das: neuer job und schwanger!

Antwort von Heikevonh, 6. SSW am 22.09.2012, 9:49 Uhr

Hi! Mir geht es auch so! Ich habe die letzten 4 Jahre in einer Firma gearbeitet! In der Firma war die Stimmung so schlecht, das ich und mein Mann gesagt haben ....wir versuchen schwanger zu werden damit ich aus dem sch...laden raus komme und wir eh irgendwann kinder haben wollen! Aber es klappte nicht! Als ich dann ende des Jahres einen zusammenbruch hatte, habe ich mich entschieden doch die Firma zu wechseln! So seit anfang Mai bin ich nun in einer neuen Firma! Dass schwanger werden haben wir extra nach hinten geschoben und gesagt, dass ich erstmal in der neuen Firma ein jahr oder so arbeiten soll und dann versuchen wir es erneut! Tja aber solange hat es wohl doch nicht geklappt! habe letzte woche erfahren das ich in der 6 ssw bin! Mag es meinem chef gar nicht sagen! Nun denke ich aber, das er doch damit rechnen muss, wenn er mädchen in meinem alter einstellt!? Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

geringfügige jobs als schwangere?

hallihallo! sagmal kennt ihr sowas? oder habt ihr mal davon gehört? Würd gern ein bissl was nebenbei verdienen, weil ich ja arbeitslos bin und jetzt vor 2 wochen den positiven test(genauer gesagt die 4 positiven tests:)) in der hand gehalten habe und ja...wird halt doch ein ...

von Nizu, 7. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Job Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.