Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stero79, 37. SSW am 18.05.2007, 19:08 Uhr

Wer kennt das auch mit dem PUTZFIMMEL??

Huhu ihr Kugelis...
Bin ich eigendlich die einzige,die so einen extremen Putzfimmel hat??? Seit den letzten 10 Wochen die ich nicht mehr arbeiten gehe und Daheim sitze,ist es ganz extrem mit meinem Putztick.In den letzten Wochen war ich viel damit beschäftigt alle Besorgungen für unsere kleine Maus die bald kommt zu machen,Wäsche waschen und im Zimmer einräumen,Hygieneartikel für die Kleine zu kaufen,Kliniktasche packen und und und,damit alles fertig ist wenn es los geht.Jetzt ist soweit alles fertig und ich brauche mich in der Hinsicht um nichts mehr zu kümmern.Aber damit nicht genug,jetzt habe ich den totalen extrem Putz und Ordnungsdrang :-/ Horror.Ich sehe jeden Tag etwas neues,was ich vorher noch erledigen könnte.(Obwohl alles sauber und gemacht ist).Ich meine ich müsste nochmal die Fenster putzen bevor es los geht,Die Gardienen nochmal waschen.Habe heute den kompletten Vogelkäfig ausinander genommen und in ellen Ecken gereinigt,den Kühlschrank komplett und und und..Hat das von euch auch jemand so extrem?Oder drehen meine Hormone jetzt total durch??? Denke dann immer,ich muss alles korrekt machen,weil eskönnte ja schließlich schon jeden Tag los gehen und dann ist Daheim alles Perfekt.Obwohl mein Mann auch dann 3Wochen Urlaub hat,und mir hilft wenn die Kleine da ist.
Naja und das schlimme ist ja,das ich langsam nicht mehr so beweglich bin und alles sehr mühsam wird im Haushalt.
Naja wird Zeit das die Kleine kommt,und ich endlich wieder NORMAL werde :-) grins
Musste das jetzt mal los werden....
Wünsche noch ein schönes WE euch allen.
Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

 
8 Antworten:

kenn ich ...

Antwort von Diana240185, 19+6. SSW am 18.05.2007, 19:20 Uhr

.. bei meinen sohn letztes jahr habe ich auch grade die letzten 5 wochen also ab 35 ssw. geputzt wie eine wilde .. habe mich umgesehen und gedahct .. kind --> hier .. ???

hatten zu dem zeitpunkt 2 katzen und 1. hund also dementsprechend auch mal ein paar haare .. habe täglich geputzt wie ein wilde

dannw aren katzen nicht mehr da (waren nur zu besuch)

naja und dann waren fenster dran und küche und schränke ausräumen und wischen .. sorteiren usw.

meine mutter wäre beinahe ausgeflippt als sie mich am et beuchen wollte und von unten gesehen hat wie ich an unserer balkontür hing und geschruppt habe wie blöde.

mir gign danach aber immer richtig gut

aobald ich saß --> rückenschmerzen ... wasser heftig in den beinen usw.

also immer wieder geputzt und geputzt und konnte dadurch wenigstens nachts super schlafen weil ich so fertgi war.

nun bin ich 20 ssw und habe jetzt schon ein putzfummel ... zumal mein sohn 10 monate jetzt immer kräftig mitmacht und spaß dran hat wenn mama auf allen vieren durch die wohnung robben tut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willst du nicht mal bei mir vorbeikommen? ;)

Antwort von maiglöckchen, 39. SSW am 18.05.2007, 19:38 Uhr

Hallo,
also in dieser Ausprägung hab ich das noch nie selbst erlebt. Ich finde zwar auch, es sollte hier einigermaßen annehmbar aussehen, wenn der Zwerg kommt, aber ich überschlage mich nicht. Ich mach jeden Tag ein bissel was, aber nicht zuviel, weil ich merke, daß es mir nicht gut tut. Fenster putzen und sowas, darauf hab ich echt keine Lust mehr. Wenn ich am Mo. ins KH gehe, dann will ich einfach nur, daß es einigermaßen ordentlich aussieht und vor allem für den Zwerg alles fertig ist, dann bin ich recht ruhig.
Aber wenn du noch nicht ausgelastet bist, dann hätte ich hier sicher noch was zu tun für dich ;)

Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch ,,...

Antwort von Danny81, 15. SSW am 18.05.2007, 19:44 Uhr

Am Anfang war es immer "normal" sag ich mal (also ich konnte auch mal ein staubkorn auf dem Boden lassen ,...
aber je mehr ich den Geburtsterminen näher rückte um verrückter nach dem Putzen wurde ich ,.. keine Flecken, kein Staub ..alles Steril :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willst du nicht mal bei mir vorbeikommen? ;)

Antwort von falous, 31. SSW am 18.05.2007, 19:48 Uhr

also ich würde dir auch gerne meinen wohnungsschlüssel übergeben. liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das auch mit dem PUTZFIMMEL??

Antwort von schwuenki am 18.05.2007, 19:49 Uhr

hallo,
als ich in der endphase meiner schwangerschaft war, konnte ich auch nur noch sauber machen. es war ein drang. egal obs schon sauber war. an meinem et hab ich angefangen die fenster zu putzen. mei mann fands gar nicht gut. (wir wohnen im 4. stock)
ich habe gehört, dass wenn der putzfimmel kommt, dass die geburt dann nicht mehr weit entfernt ist. aber bei 10 wochen? hmm. naja bei mir hatte es auch nicht gestimmt. ich musste noch lange warten.
liebe grüße
schwuenki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das auch mit dem PUTZFIMMEL??

Antwort von Mopelchen, ausgekuglet am 10.10.06. am 18.05.2007, 21:06 Uhr

Ja, bei mir war es auch so schlimm.
Manchmal dachte ich mir schon ich hätte einen kleinen Vogel.
Ich wollte alles perfekt haben, mein Mann lachte mich schon aus.
Blöd war nur, das mir die letzten 2Wochen das Sodbrennen zu schafefn gemacht. MIr war bei jedem Bücken so schlecht, das ich ab und zu schon aufs Klo bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das auch mit dem PUTZFIMMEL??

Antwort von Mamma_Mia, 29+4. SSW am 19.05.2007, 7:33 Uhr

Mir gehts auch so dass ich nen Putzfimmel bekommen habe.Seit Anfang der Schwangerschaft hat es sich immer mehr ausgeprägt.Manchmal wenn es mir nicht so gut geht dann lass ich es natürlich auch lieber sein aber wenn es mir so normal geht dann bin ich viel nur am aufräumen und putzen.Vorher hat mein Mann noch die Wäsche gewaschen nun wasche ich fast jeden Tag eine Maschine Wäsche.Mein Mann sagt auch schon was mit mir los ist.Aber ich muss sagen wenn ich erstmal dabei bin dann kann ich auch gar nicht mehr aufhören.Und meistens gehts mir sogar besser wenn ich aufräume und putze.Es ist echt verwunderlich dass ich so ordentlich geworden bin,wenn man sich mal überlegt wie mein Kinderzimmer damals immer aussah *lach*.Naja es lebe die Ordnung!Aber übernimmt euch bitte nicht!Ganz liebe Grüße,Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das auch mit dem PUTZFIMMEL??

Antwort von Kristina2020, 19. SSW am 13.06.2021, 16:42 Uhr

Deine Frage ist zwar schon älter aber es war bei der ersten Schwangerschaft auch so, in der jetzigen hat es schon recht früh angefangen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.