Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2005, 34. SSW am 04.08.2007, 23:39 Uhr

Wer kann mir weiterhelfen/mich beruhigen? Frage wg. KS!

Hallo,

unser Kleiner liegt in BEL und gesundheitsbedingt werde ich aller Wahrscheinlichkeit einen KS haben. Habe zwar noch bissl Hoffnung spontan zu entbinden aber es sieht eher schlecht aus.
Nun wollen die Ärzte den Kleinen etwa 1 Woche vor ET per KS holen. Wer kann mir sagen wie soetwas abläuft? Möchte unbedingt wach bleiben und die Geburt miterleben - ist das immer möglich? Und wird der Kleine bei einem KS immer erst auf die Kinderintensivstation verlegt oder darf ich ihn nach der OP bei mir haben? Haben KS-Kinder denn generell Anpassungprobleme?
Ich habe solche Panik und ich habe so Angst, dass der Kleine nicht bei mir sein kann!

Wer kann mir seine Erfahrungen schildern, bitte!?

Vielen Dank schonmal,
Mami 2005

 
6 Antworten:

Re: Wer kann mir weiterhelfen/mich beruhigen? Frage wg. KS!

Antwort von siona, 37. SSW am 05.08.2007, 7:52 Uhr

huhu,

also wenn mit dem baby alles in ordnung ist wird es wohl keine probleme haben. sie werden es dir dann zeigen wenn du keine vollnarkose hast, dann untersuchen und dann kann dein freund/mann oder eine schwester sich mit dem kind zu dir setzen, bis du wieder zugenäht bist.

bei meinen zwillingen hab ich leider nur einen kurz übers tuch gehalten bekommen und den anderen stunden gar nicht gesehn :( ... aber das war ja auch eine andere situation. also wenns dem baby gut geht spricht nichts dagegen das es nach der untersuchung gleich wieder bei dir ist, und wenn sies nicht machen wollen dann frag nach und besteh drauf.... manchmal verstehen die ärzte einfach nicht wie wichtig es einem ist das baby ddirekt bei sich zu haben. und es kann dann auch zu dir aufs zimmer und muss nicht auf die intensiv wenn es gesund und munter ist.
LG

ps: wenn du nur eine teilnarkose hast erlebst du die geburt voll mit, nur wenn die narkose später nachlässt kann es sein das du schmerzen bekommst... aber die gehn auch vorbei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir weiterhelfen/mich beruhigen? Frage wg. KS!

Antwort von Charly80, 32. SSW am 05.08.2007, 9:20 Uhr

Hallo

mein KS war vor 2,5 Jahren.
Ich bekam eine PDA, die wirklich nur ein Piekser war!! Und dann wurden die Beine sofort warm und betäubt. 2 Minuten später wird getestet, ob der Bauch auch vollkommen taub ist. Das ist echt nichts schlimmes!!!
Der KS selbst dauerte dann nur ca. 5 Minuten und mein Sohn war geboren.
Ich hab ihn direkt auf meine Brust gelegt bekommen, aber nur kurz.
Dann wurde er vermessen, untersucht und gebadet.
In der Zeit wurde ich genäht, 45 Minuten lang.
Dann kam ich in den Kreissaal zurück und da hatte ich dann mein Baby ganz.



LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir weiterhelfen/mich beruhigen? Frage wg. KS!

Antwort von Österreich-Mammi, 37. SSW am 05.08.2007, 9:56 Uhr

Also ich hatte im Feber 2003 aus dem selben Grund einen geplanten KS, allerdings 14 Tage vor ET (wird bei uns in Ö so gemacht)

Ich musste einen Tag vor dem Termin ins Krankenhaus um die sogenannte OP-Tauglichkeit zu machen (also EKG, Termin beim Anästhesisten...usw.usf.)und eben das Krankenbett zu beziehen..

Ich bin dann mittwochs gleich in der früh als erste dran gekommen. Wurde von der Schwester um 06.00 geweckt obwohl ich vor lauter Aufregung kaum geschlafen habe...

Durfte dann nochmal duschen und dann musste ich das Krankenhausnachthemd und die Trombosestrümpfe anziehen (die helfen dir aber auch dabei weil das alleine mit Bauch echt schwierig ist).

Im Kreissaal wurde mir dann der Katheder gelegt und dann musste ich etwas warten bis der Anästhesist kam. Bei der Vorbesprechung wollte ich eigentlich noch eine Vollnarkose weil ich so ein Angsthase bin und mir all mögliche GEdanken durch den Kopf gingen...aber das wurde mir ausgeredet ist ja nicht so toll fürs Baby. Du kannst aber was zum Schlafen haben sobald das Baby heraußen ist..(da wollte ich dann auch nimmer).

Während der PDA-Legung durfte mein Mann nicht mit dabei sein. Und auch im OP selber ist das bei uns nicht erlaubt.

Von der OP selber spürst du nichts - also keine Schmerzen. Jedoch so ein Ruckeln und eben das an dir gearbeitet wird.

Sobald der Kleine da war wurde er mir ans Gesicht gelegt - anfassen geht ja nicht weil man mit beiden Händen angebunden ist...die Hebamme ist dann mit dem Kleinen raus und hat ihn untersucht und ist dann nochmal rein gekommen mit ihm...

Wurde dann zugenäht und ins Aufwachzimmer gebracht wo dann auch bald mein Mann mit dem Kleinen nach gekommen ist.

Die Schwester hat ihn dann gleich an die Brust angelegt und er hat schon ein bissl genuckelt...

Obwohl ich sehr schmerzempfindlich bin, hat mir die OP nix ausgemacht und auch hinterher die Narbe nicht. Die tat kaum oder nie weh. Lediglich das Aufstehen war der planke Horror für mich!!

Ich würde diesmal wieder einen KS vorziehen und die Schmerzen beim Aufstehen in Kauf nehmen...es ist aber so, dass man das Kind zwar immer bei sich haben kann/darf, aber man in den Bewegungsabläufen sehr eingeschränkt ist.

Ich habe das dann so gemacht, wenn mein Mann nach Hause fuhr, hat er den Kleinen ins Kinderzimmer gebracht...

lg Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir weiterhelfen/mich beruhigen? Frage wg. KS!

Antwort von Tina0773, Baby ist da 22.06.:o)))). am 05.08.2007, 11:20 Uhr

Hallo Mami2005,

also ich hatte auch einen KS der so gar nicht geplant war, wurde eingeleitet am ET und da ich nicht auf normalem Wege entbinden konnte, wurde in der Nacht ein KS gemacht mit einer PDA. Und somit war ich auch wach und mein Mann konnte dabei sein. Meine kleine hatte keine Anpassungsschwierigkeiten. Ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

Normal ist es auch meist möglich ( wach zu bleiben ) wenn es nicht gerade eine Not-Sectio ist mit Vollnarkose.

Und ich hatte meine kleine auch gleich bei mir, nach der OP.

Alles Liebe und wird alles gut gehen.

LG
Tina :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Angst!!!!!!!! :-)

Antwort von elkeupina, 28. SSW am 05.08.2007, 12:00 Uhr

Hallo!

Ich hatte vor 5 J. einen KS mit ner Teilnarkose und ich hatte ABSOLUT KEINE Probleme. Hätte jetzt gerne wieder einen. Jederzeit!!!!

Der KS war wegen einer Querlage geplant. Mein Mann durfte dabei sein, ich hab´alles mitbekommen u. fand es überhaupt nicht schlimm. Als der Kleine da war, haben sie ihn mir kurz an die Wange gehalten und dann haben sie meinen Mann gefragt ob er mit dem Kleinen in den Kreisaal will oder bei mir bleiben möchte. Ich wollte aber, daß er bei unserem Baby bleibt. Ich wurde dann noch genäht usw. und durfte dann schlafen. Nach ner Stunde im "Aufwachraum" durfte ich dann mein Zimmer beziehen, wo mein Mann dann mit dem Kleinen im Babybett angerollt kam. :-) Das war so schön. Konnte ihn dann direkt halten usw.

Der Kleine hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeiten. Er kam ja am Termin und auch 2 Wochen davor dürfte es keine Probleme geben.
Er kam allerdings direkt nach der Geburt für 20 min in ein Wärmebettchen, das aber auch nur, weil es bei uns im OP so kalt war. Dann durfte mein Mann ihn wieder knuddeln und warm halten. ;-)

Mach Dir keine Sorgen, ist alles super toll organisiert heutzutage und die gucken auch, daß Mutter u. Kind möglichst schnell zusammen kommen.

Alles Gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Angst!!!!!!!! :-)

Antwort von slowolino am 05.08.2007, 20:09 Uhr

also ich habe 3."wunschkaiserschnitte" hinter mir und ich finde es ist für MICH die beste art ein kind zu bekommen.

ich werde auch nr.4 wieder per ks entbinden lassen.

die op hat gerade mal 25 minuten gedauert und war überhaupt nicht schlimm.

sie haben mir das kind gleich neben meinen kopf gelegt und ich konnte es streicheln und küssen.
es war wunderschön!
bis ich fertig war mit nähen, konnte ich meine kinder jeweils bei mir behalten.
mein mann war hinter mir und konnte alles miterleben.
anschliessend kamen wir noch in den kreissaal zur beobachtung und nach 1 1/2 stunden wurde ich mit kind aufs zimmer gebracht.
ich war dabei als es gemessen und gewogen wurde und mein mann konnte dabei behilflich sein.
ich war nicht eine sekunde getrennt von meinem kind.
erst auf dem zimmer nach 2 weitern stunden wurde mein baby angezogen und auch das in meinem besein.

kurz danach durfte ich auch schon aufstehen...oh gott das tat weh aber ich denke nur alles halb so schlimm....wehen sind schmerzhafter!

beim 1. kind bin ich am 5. tag nach hause....
beim 2. kind bin ich am 3. tag nach hause....
und beim 3. kind bin ich schon am 2. tag gegangen.... es ging mir einfach super!

mach dir keine sorgen....auch den kindern ging es sehr gut! es sind alle drei sehr liebe und ruhige babys gewesen....so manch einer hat mich beneidet im krankenhaus, denn die meisten babys mussten den geburtsstress erst verarbeiten und die mütter hatten alle sehr starke schmerzen nach ihrer geburt ( normalgeburt).
von stunde zu stunde merkst du wie es dir besser geht und nach ein paar tagen ist alles vergessen.

ich wünsche dir alles gute und ich hoffe ich konnte dir ein wenig die angst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.