Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylti am 12.03.2007, 12:57 Uhr

Wer kann mir helfen?

Soeben habe ich einen SS-Test gemacht positiv und stellt euch vor ich kann mich nicht richtig freuen.
Grund: Am 27.02. war ich beim FA zur Krebsvorsorge und ich erzählte ihm noch, dass ich gerne wieder schwanger werden würde (habe bereits eine Tochter). Dann meinte er nach dem vaginalen US, dass sehr viel Schleimhaut vorhanden ist und ich demnächst wieder bluten müsste.
Nach diesem Arztbesuch bin ich zum Orthopäden und habe mich an jedem Knie röntgen lassen, da ich seit einer Woche fast nicht laufen konnte und starke Schmerzen hatte. Als die Frage kam, einen SS besteht nicht, habe ich klar verneint, da ich ja davor beim FA war.
Und nun habe ich wahnsinnige Panik, dass die Röntgenstrahlen eine Schädigung am ungeborenen Kind verursacht haben. Wer hat selbst schon mal in der Frühschwangerschaft röntgen lassen und kann mich evtl. beruhigen? DANKE für eure Antwort.

 
6 Antworten:

Re: Wer kann mir helfen?

Antwort von fracla, 22. SSW am 12.03.2007, 13:03 Uhr

Ich glaube nicht, daß 1x röntgen Deinem Baby schadet. Außerdem hast Du ja Dein Knie röntgen lassen und nicht Deinen Unterleib.
Mach Dir mal nicht soviel Sorgen, hättest es ja nicht gemacht, wenn Du von Deiner SS gewußt hättest.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen?

Antwort von marin.a am 12.03.2007, 13:11 Uhr

Haben sie Dir so einen Schutzmantel auf den Bauch gelegt??? Das machen sie bei uns immer, wenn man die Beine röntgt.


Denke auch, dass Du Dir keine Sorgen machen brauchst.

Sonst ruf doch kurz beim FA an.. mußt ja eh nen Termin machen oder?? *grins*

Alles Gute!

lg, marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen?

Antwort von Phine, 20+3. SSW am 12.03.2007, 13:11 Uhr

Hallo Sylti,

In welcher Woche könntest du den sein ?
Normalerweise machen die Rötgenstrallen dem Baby nichts.
Ich war letztens beim Zahnartz, da wurde ich auch geröngt, er meinte das macht dem Baby nicht aus.
Es ist bestimmt auch noch zu früh.
Mach dir keine sorgen, du musst ja in der nächsten Zeit zum Frauenarzt dann kanst ihn ja mal Fragen.
Viele Liebe Grüsse
Phine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen?

Antwort von 2Jungs, 32. SSW am 12.03.2007, 13:21 Uhr

erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! :-)

mach dir nicht so viele gedanken!! denke auch, dass einmal röntgen dem baby nicht geschadet hat.

um dir mehr sicherheit zu geben, ruf doch beim FA an und frag nach!!

alles gute
linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen?

Antwort von SilkeJulia am 12.03.2007, 13:30 Uhr

Hey,

herzlichen Glückwunsch erstmal!!!

Du hattest doch sicherlich eine Bleischürze an, oder?
Und heutzutage werden die Strahlen auch so niedrig dosiert, dass man beim Röntgen von Knien oder Kiefer zB keine Sorge haben muss.
Solange nicht die Hüfte geröngt wurde...

Mach dir keine Sorgen!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen?

Antwort von Dany P, 31. SSW am 12.03.2007, 13:45 Uhr

hallo.. mach dir keine sorgen bei mir war das genauso ich war fast in der 5 woche und hab mich röngten lassen (brustbein)....als ich dann erfuhr das ich schwanger war krar total in panik sagte aber mein FA dass es noch zu früh sei das es dem kind schaden würde!!

machs gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.