Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi1909, nix mehr seid .08.10. SS am 14.11.2007, 20:44 Uhr

Wer kann mir helfen und einen Rat geben?

Hallöchen ihr Lieben!
Ich weiß nicht, ob ihr euch schon mit dem Elterngeld befasst habt!
Aber vielleicht ist ja schon jemand von euch dabei der etwas Ahnung von diesem Thema hat!
Bekommt man das volle Elterngeld anrechnungsfrei zum Harz vier dazu oder nur einen Teil?
Einer sagt man bekommt alles anrechnungsfrei, und ein anderer sagt wieder rum nur 300 Euro!
Habt ihr vielleicht Ahnung!?
Wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könntet!
LG Steffi

 
4 Antworten:

Re: Wer kann mir helfen und einen Rat geben?

Antwort von blue82eyeshh, kuschelt seid 8.10 mit am 14.11.2007, 21:04 Uhr

Hi,

also soweit ich weiß wird es an Hartz4 nicht angerechnet.

Wenn du vor bzw. in der Schwangerschaft nicht gearbeitet hast dann bekommst du denn mindestbetrag von 300€ und der wird nicht angerechnet!!!!
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen!!!

LG Jacqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen und einen Rat geben?

Antwort von Mausi 30+6 am 14.11.2007, 22:57 Uhr

Hallo Steffi1909,

Also ich kann dir helfen da wir auch mit harz vier und Elterngeld überlegt haben ob es angerechtnet wird oder nicht. Wird es nicht!!! Du bekommst den mindessatz von 300€ + ganz normal Harz 4.

Ich hoffe das dich das beruhigt und hilft bein Ausfüllen des Antrages!!

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen und einen Rat geben?

Antwort von steffi1909, nix mehr . SSW am 15.11.2007, 10:14 Uhr

Hallöchen!
mir geht es darum ich war vor der ss arbeiten und bekomme darum mehr elterngeld!
und meine sachbearbeiterin beim harz vier meinte ich bekome nur 300 euro anrechnungsfrei!
kann mir das nicht vorstellen, denke man bekommt alles!?
darum fragte ich!
nicht das die es mir anrechnet und ich doch anrechnungsfrei hätte!
die hat schon so viele sachen falsch berechnet!wäre nicht das erste!
lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen und einen Rat geben?

Antwort von Mausi 30+6 am 15.11.2007, 20:30 Uhr

Hallo ,

ich bins noch mal, also wenn es bei dir so kompielziert ist wie du schreibst, würde ich mir erstens noch eine Auskunft dierekt bei der Elterngeldstelle holen und oder zweitens bei deiner Krankenkasse anrufen und fragen ob die jemanden haben der sich damit Auskennt!!!

So habe ich es nachher letzendlich gemacht weil ich es auch nicht glauben konnte das es nur der anrechnungsfreie Betrag sein soll!!!

Ich hoffe das du inzwischen vielleicht schon selbst etwas herrausgefunden hast, ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter da ich nur so wie oben schon geschrieben den Antrag halt mit Hilfe ausgefüllt habe und es auf jedenfall auch bein nächsten kind wieder so machen werde!

Liebe grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.