Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TineS, 39. SSW am 02.07.2005, 22:19 Uhr

wer kann mir aus der hebammensprechstunde

das rezept vom wehentee schon mal rausuchen und schreiben?

ist irgendwas mit ingwer und zimt. Finde leider gerade mein Buch nicht mehr.

danke

tine

 
4 Antworten:

Hier...

Antwort von Malisa, ET+6. SSW am 02.07.2005, 22:32 Uhr

Hallo Tine,
das habe ich im Hebammenforum hier gefunden:
"Rezept 'Wehentee' nach Ingeborg Stadelmann:
1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kleine Ingwerwurzel
1 EL Verbenentee

Daraus 1 Liter Aufguss brühen - den ganzen Tag über lauwarm schluckweise trinken. Bitte nicht mehr davon, denn zuviel schlägt ins Gegenteil um"
Aber als erfahrene Mama weißt Du ja, erst ab Termin...
Hast Du Erfahrungen damit?
Bei mir ist ja noch der Gebärmutterhals nicht verstrichen und MuMu zu, also bin ich nicht sicher, ob ich's probieren soll oder nicht. Wehencocktail hat mir nur eine Nacht mit vielen WC-Besuchen beschert...
Aber es wäre halt schon toll, wenn vor dem Einleiten wenigstens Gebärmutterhals verstrichen und MuMu etwas auf wäre, so dass gleich der Wehentropf ran kann...

LG
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier...

Antwort von TineS, 39. SSW am 02.07.2005, 22:49 Uhr

huhu,

danke dir.
den hab ich damals beim 3. getrunken. Ob es der wehentee war oder nicht, in der nacht drauf gings los.

bei mir gibts jaimmer schon wehen, der mumu ist 2 cm offen. Will denn wenn dann um den et rum nehmen, aber die sachen muß ich ja erst nochbesorgen.

denke es ist wie bei allem: es wirkt nur wenn das baby bereit ist.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ malisa

Antwort von Isabelle, 31. SSW am 02.07.2005, 22:50 Uhr

och nö... immer noch nix??? Gehts Dir hoffentlich sonst noch richtig gut? Oder wirds schon richtig schwer?

liebe Grüße
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Isabelle

Antwort von Malisa, ET+7. SSW am 03.07.2005, 9:06 Uhr

Hallo Isabelle,
körperlich bin ich total fit, aber langsam geht die Warterei an die Nerven...
Im Juniforum habe ich am Freitag nach dem FA gepostet, kopier ich Dir mal rein (wenn's Dich interessiert):

"auf dem CTG waren regelmäßige kleine Wehen (30-40), worauf das Baby
sehr gut reagiert hat mit etwas ansteigenden Herztönen. Ansonsten hat der FA einen Vaginal-US gemacht, wo der
Gebärmutterhals noch bei 3,4 war und Muttermund zu - das ist für ET+5
wohl eher ungewöhnlich. Und das, nachdem er mir drei Wochen erzählt hat, es
wäre alles weich und gut vorbereitet auf die Geburt. Fruchtwassermenge und
Nabelschnurdurchblutung sind hervorragend.
Allerdings kam das Ganze dem FA wohl auch ungewöhnlich vor, daher hat er
nochmal anhand der ersten US-Werte der 6. und 12. SSW nachgeprüft, ob der ET
so stimmt, nachdem zuerst ja die Rede vom 7.7. war. Aber die Werte deuten
eindeutig weiterhin auf den 26.6. hin, anders wäre mir lieber gewesen, weil das Ganze dann nicht so sinnlos wäre und ich nicht alle zwei Tage 30km zum CTG fahren müsste..."

Also werde ich mich wohl auf die Einleitung bei ET+10 oder 11, also am 6. oder 7.7., einstellen müssen, nachdem sich gar nichts tut (auch der Wehencocktail vor drei Tagen hat mir nur eine Nacht mit vielen WC-Gängen beschert...)

Heute ist wieder CTG im KH, mal sehen - ich bezweifle aber, dass sich da irgendwas Neues ergibt!!! Wäre halt schon langsam ganz schön, Baby endlich im Arm zu haben - außerdem habe ich so viel zu viel Zeit, doch noch Angst vor der Geburt zu bekommen, vor allem wie das mit der Einleitung wird, wenn sich bis dahin an Gebärmutterhals und MuMu nichts tut!

Dir geht's aber hoffentlich gut!?

LG
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.