Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen06, 4+0. SSW am 20.07.2006, 9:42 Uhr

Wer kann mich beruhigen ??? BITTE !!!!!!

Also....ich habe an ES+12 (Dienstag) schwach positiv getestet.....am Mittwoch war der Strich des neuen Tests MEGAfett positiv....

Heute morgen um 8:00 Uhr (heute ist NMT) ist der Strich zwar fett positiv, aber leider nicht so fett wie gestern.

Nun habe ich Panik, dass ich schon wieder eine FG bekomme.....

Oder kann es sein, dass es nicht so fett war, weil ich ein paar Stunden zuvor in der Nacht raus musste um zur Toi zu gehen ???

Danke!

LG Diana

 
13 Antworten:

Warum so viele Tests?

Antwort von Muckefutz, 33. SSW am 20.07.2006, 9:48 Uhr

Hallo Diana,

warum testest du denn 3 Tage hintereinander?? Wie dick oder dunkel der Streifen ist, ist egal.

Tu dir selbst den Gefallen und hör auf damit. Lass dir einen FA-Termin geben und ihn dann nachsehen - tägliches Testen bringt dich da auf keinen Fall weiter und kostet sinnlos Geld.

So lange deine Tests alle positiv waren, brauchst du dich nicht zu sorgen - vertrau deinem Körper einfach. Der macht das schon:o)

Also, alles Gute und eine schöne SS:o)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so viele Tests?

Antwort von luca160905, 4+2. SSW am 20.07.2006, 9:54 Uhr

hi!
ich kann deine unsicherheit nur zu gut verstehen, war auch kurz davor, gestern nochmal einen test - einfach nur so - zu machen. hab es dann gelassen, eben aus dem grund. jeder test ist unterschiedlich, weil zum einen die zusammensetzung des urin unterschiedlich ist u. zum anderen es unterschiedliche papiersorten sein können, die für den test benutzt werden... demnach ist die intensität des strichs immer unterschiedlich. es kommt wohl auch darauf an, ob du nachts noch was getrunken hast, bzw. wie empindlich der test war.
mach dich nicht verrückt - allein die tatsach, daß du nachts raus musst, ist doch schon deutlich genug, oder?!
versuch mich auch damit zu beruhigen :o)))
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Muckefutz

Antwort von krümelchen06, 4+0. SSW am 20.07.2006, 9:55 Uhr

Weil ich so viele hatte (beste Freundin hat mir 2 ueberlassen und einen hatte ich selber) und vor allem weil ich seit Oktober schon 2 FG hatte und bei der einen der Test ploetzlich negativ war (muss aber sagen, dass der Test bei der FG NIE so fett war wie der gestern).

Mein FA hat vor August keinen Termin frei und ausserdem koennte er doch eh noch nichts sehen :(.

*seufz*

Ich hoffe Du hast Recht und meine Sorge ist unbegruendet !!!!

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ luca160905

Antwort von krümelchen06, 4+0. SSW am 20.07.2006, 10:02 Uhr

Danke Dir!

Leider ist es gar nicht so einfach positiv zu bleiben wenn man schon 2 FG in 4 Monaten hatte :( .

Ich versuche mir einzureden, dass es ja kein Morgenurin mehr war, da ich ja vorher schon auf's Toi bin.

Ausserdem war das der Test den ich noch hatte und zwar auch ein Testamed, aber eben nicht wie die anderen Beiden (Dienstag und Mittwoch) aus einer Packung.

Meinst Du denn das HcG kann von einem Tag auf den anderen sooooooooo arg ansteigen, von schwach positiv auf FETT positiv und dann einen Tag spaeter wieder auf nicht ganz so fett positiv gehen ??

Wohl eher nicht, oder ???

Siehst Du, ich klammere mich hier an einen Strohhalm !!!!

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie dein arzt hat kein termin

Antwort von Tweet82, 33. SSW am 20.07.2006, 10:05 Uhr

hallo

also in meiner ersten schwangerschaft habe ich auch 2 gemacht. mein mann meinte der erste sei ein scherzartikel, überig geblieben vom 1 april. hab dann noch einen aus der apotheke genommen.

aber ich versteh nicht das dein arzt kein termin hat. egal was ist, schwangerschaft oder auch so *wenn ich mal schmerzen hatte* spätestens am nächsten tag musste ich da antretten. in der schwangerschaft sogar meist innerhalb einer stunde, wenns mir nicht gut geht.

um mir die schwangerschaft bestätigen zulassen, habe abends angerufen und musste nächsten morgen um 9 da sein.

würde mir überlegen ob ich bei dem arzt bleibe. selbst als ich ende januar blutung hatte musste ich sofort kommen und nur 2 min warten und schon war ich in der untersuchung, alle anderen mussten warten.

aber das ist nur meine meinung.

lg

svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ krümelchen06

Antwort von Muckefutz, 33. SSW am 20.07.2006, 10:09 Uhr

Das mit deinen FG tut mir sehr Leid. Ich kann auch gut verstehen, dass du verunsichert bist, aber es wird vom ständigen Nachtesten bestimmt nicht besser.

Versuch bitte positiv zu denken und wie gesagt: Vertrau deinen Körper und deinem Kind - in beiden stecken ungeahnte Kräfte.

August ist nicht mehr lang hin - auch wenn jedes Warten in so einer Situation einer Folter gleicht... aber dafür kannst du dann sicherlich den ersten Blick auf dein Würmchen werfen:o)

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tweet82

Antwort von krümelchen06, 4+0. SSW am 20.07.2006, 10:11 Uhr

Mein FA ist im Urlaub.

Und es sind leider nur die Schwestern da.

Einen Blutschwangerschaftstest habe ich gestern machen lassen.

Leider keinen, der auch den HcG-Wert bestimmt, sondern nur einen der sagt "Ja, schwanger".

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso... vertrettung?

Antwort von Tweet82, 33. SSW am 20.07.2006, 10:17 Uhr

vielleicht hat er ja ne vertrettung. wenn du dir wirklich so unsicher bist, bzw bisschen ängstlich, was ich verstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krümelchen

Antwort von luca160905, 4+2. SSW am 20.07.2006, 10:53 Uhr

puh, das kann ich gut verstehen!
bei so einer vorgeschichte wäre ich wahrscheinlich auch super-vorsichtig.
aber nichts desto trotz darf man die hoffnung nicht ganz aufgeben u. alles schlechtreden, bzw. zu pessimistisch sehen :o))
ich denke,die unterschiedlich starken linien lagen daran, daß du die tests zum einen zu versch. tageszeiten durchgeführt hast (bei mir war die linie auf dem abend-test auch viel schneller u. stärker da, als bei dem morgentest) u. das der eine ein ganz anderer war. die intensität der linien kann, wie gesagt unterschiedlich sein, was aber nicht unbedingt etwas über den hcg-gehalt im urin aussagen muss!!!!
wenn der abend-test bei dir fett pos. war, dann würde ich schon davon ausgehen, daß du momentan stabil ss bist. lass die testerei sein, du machst dich nur ganz verrückt damit u. es bringt eh nix, weil man diese tests nicht so auslegen kann, wie du es tust :o)))))))
ich wünsch dir alles gute u. vor allem eine grosse portion ablenkung :)))
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Dicke des Striches...

Antwort von mamafürvier am 20.07.2006, 11:07 Uhr

die Dicke des Striches sagt nix aus über schwanger oder nicht. Strich heißt schwanger und Herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte in 1 SS einen sehr hellen 2. Strich udn in 1 SS einen mega fetten... die 2 sind nun 2 und 3 ;-)
Ich hab immer am NMT getestet.

Keine Panik!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Dicke des Striches...

Antwort von mamafürvier am 20.07.2006, 11:07 Uhr

die Dicke des Striches sagt nix aus über schwanger oder nicht. Strich heißt schwanger und Herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte in 1 SS einen sehr hellen 2. Strich udn in 1 SS einen mega fetten... die 2 sind nun 2 und 3 ;-)
Ich hab immer am NMT getestet.

Keine Panik!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mich beruhigen ??? BITTE !!!!!!

Antwort von Mina123, 25. SSW am 20.07.2006, 11:08 Uhr

Hallo also das mit den FG tut mir echt leid.

Aber ich denke auch du solltest dir nicht solche gedanken machen,warte den FA-Termin ab dann hast du Klarheit(ich weiss ist leicht gesagt).Ich wünsche dir super viel Glück.

LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mich beruhigen ??? BITTE !!!!!!

Antwort von hannasmama, 6+2. SSW am 20.07.2006, 14:36 Uhr

Nun mach dich mal nicht verrückt... Ich habe diesmal noch gar keinen Test gemacht und ich bin ganz zuversichtlich... Ich glaube nicht, dass die Intensität der Striche auf den Schwangerschaftstest ein Indikator dafür ist, ob man eine FG bekommt oder nicht... Bleib ganz ruhig. Versuch dich zu freuen und hoffe und bete das es klappt. So mach ich es auch und ich bin ziemlich ruhig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.