Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marcel28082007, 20. SSW am 17.11.2008, 1:48 Uhr

Wer kann helfen ?

Hi Leute,

Ich muß jetzt mal eine frage los werden !
Wer kennt sich mit Kaiserschnitt aus ?
Ich möchte nach diesem Baby eigenlich mich Sterilien lassen !
Mir reichen zwei Kinder und möchte auch keine weiter haben, so wie es aus sieht habe ich dann ein Jungen und eine Tochter mehr wollte ich nicht haben.
Mein Sohn ist jetzt knapp 15 monate, ich bin in der letzten woche vom fünften monat.
Jetzt möchte ich einen Kaiserschnitt machen lassen und mich gleich zu Sterilisation beireit zu erklärt. Warum ich das auch möchte ist, weil ich keine Pille mehr vertrage. Jetzt meinte mein arzt würde ich nicht tun, es könnte Komlikation geben. Mein Mann und ich wir sind uns sicher das nach diesem Baby schluß ist.

So jetzt meine frage, wer kennt sich damit aus sich zu Sterilien und welche folge kann es mir passieren ?
Ich meine unsere Entscheidung steht fest wir wollen nach diesem Kind keine weiter haben.

LG Natalie

 
9 Antworten:

Re: Wer kann helfen ?

Antwort von Jay86 am 17.11.2008, 6:09 Uhr

hallo natalie,
also ich glaube das kannst du vergessen,ne freundin von mir hat schon vier kiddies,ist aber unter dreißig und da hieß es das machen sie nicht weil wenn sie nen neuen partner findet usw dann könnte der kinderwunsch ja wieder aufkommen....weiß nun zwar nich ob das allgemein so ist aber ich denk zumindest an das die kk das nich zahlt...google doch mal...lg jay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen ?

Antwort von Maggan22, 17. SSW am 17.11.2008, 6:09 Uhr

Huhu,

Also soweit ich das weiß wird erst ab nem bestimmten Alter sterilisiert ODER auch erst nach dem 3. Kind! Ansonsten geht man davon aus das eine Beziehung in die Brüche gehen kann und mit neuem Partner evtl. auch nochmal Kinderwunsch aufkommt.

Weiß ja nicht ob du die Altersminimumgrenze schon erreicht hast.

Ist das auch der Grund für einen KS? Dein Mann soll sich sterilisieren lassen. Das geht schneller und kann notfalls wieder rückgängig gemacht werden. Darauf würden sich die Ärzte wohl eher einlassen.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen ?

Antwort von mamselin am 17.11.2008, 8:24 Uhr

meine bekannte wurde auch mit 23 sterilisiert. ganz einfach, weil sie 4 kinder hat bzw. 6 schwangerschaften, eine fehlgeburt und eine todgeburt. war gar kein problem. musste nur etwas dazu zahlen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen ?

Antwort von Joelina77, 27. SSW am 17.11.2008, 9:07 Uhr

Huhu...

Also ich weiss, dass man sich ganz einfach so sterilisieren lassen kann - ich war schon vor zwei Jahren zum Beratungsgespräch in der Klinik und da hatte ich erst zwei Kinder und war auch unter 30 und selbstverständlich kann sich jeder sterilisieren lassen, wie er will, ohne Bedingungen, egal ob Männlein (da ist es allerdings viel günstiger!) oder Weiblein.

Allerdings bezahlt das natürlich in keinster Weise die Krankenkasse.
Ich hab mich selbst drüber informiert, weil ja auch bei uns jetzt nach Baby Nummer 3 Schluss sein soll, es kostet in Verbindung mit einem Kaiserschnitt 380 Euro - ohne Kaiserschnitt wesentlich mehr, klar.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen ?

Antwort von sheena, 37. SSW am 17.11.2008, 9:13 Uhr

Also meine freudin bekomt jetzt das 4. Kind. Hat davon ein behindertes Kind. und bekommt keine sterilisation. Nicht jeder Arzt läßt sich darauf an. Sie hätte drei kinder spontan zur welt gebarcht, also braucht sie keinen WKS. Und sie ist über 30.
Dann sollte sich evtl. dein Mann sterilisieren lassen. das wäre allemal günstiger.
Lieben gurß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen ?

Antwort von Maus3152 am 17.11.2008, 9:16 Uhr

Wie alt bist du denn?Ich war nach meinem 3.Kind 21 und war mir sowas von sicher kein Kind mehr zu wollen.Ne,keine 10 Pferde hätten mich zu einem weiteren Kind gebracht.Naja,wie das Leben so spielt,ich habe jetzt 6 Kinder!Und ich könnte mir sogar noch ein weiteres vorstellen :-)Warum lässt du dir nicht lieber die Spirale legen o.ä.?Zum Thema KS bin ich Gott sei Dank überfragt.Hatte immer Angst davor und bin froh,das ich 6 mal spontan entbuinden durfte.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen ?

Antwort von Sarah1984, 36. SSW am 17.11.2008, 9:53 Uhr

Hallo!
Da wir den selben Wunsch haben,habe ich auch einige Informationen von meinem Frauenarzt bekommen.Wir hätten das auch gerne bei der Geburt mitgemacht, aber eine Sterilisation als Grund für einen Kaiserschnitt kommt nicht in Frage.Mein FA sagte auch, man solle eine Sterilisation nicht unbedingt im Wochenbett machen, da man ja doch genug um die Ohren hat, immerhin wäre das eine richtige OP.Eine Sterilisation kostet bei uns in Verbindung mit Kaiserschnitt 300 Euro, ohne diesen bis zu 1000 Euro je nach Aufwand.Ich höre jetzt auf meinen Arzt und warte die drei Monate ab nach der Entbindung und lasse es dann machen.
Und es ist richtig , ab 3 Kids wird man sterilisiert, wenn man möchte, vorher erst ab 27.So ist das jedenfalls bei uns, mag ja überall unterschiedlich sein.Ich bin 24, und entbinde hoffentlich innerhalb der nä. vier Wochen mein drittes Kind,und möchte dann auf keinen Fall mehr eins haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen ?

Antwort von ifunanya, 36. SSW am 17.11.2008, 13:20 Uhr

Ich würde dir eine umfassende Beratung empfehlen, denn weißt du was in 10 Jahren ist?

Es gibt heute doch mehr Möglichkeiten der Verhütung als nur die Pille.

Wenn du noch sehr jung bist, werden die meisten Ärzte es ablehnen, es sein den du hast starke gesundheitliche Einschränkungen. Normalerweise mußt du das 26 Lj. beendet haben.Oder du mußt gute andere Gründe haben. Es gitb auch Kliniken, udn Ärzte die eine Steri für 300€ machen über ein Bauchspiegelung. Meine Freundin hat sich so steriliseiren lassen. Finde ich persönlich schonender.

Und nur wegen eienr Steri einen KS, na auch das würde ich mir gut überlegen, denn es ist doch eine große Op, mit allen Risiken für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen ?

Antwort von Marcel28082007, 20. SSW am 17.11.2008, 21:14 Uhr

vielen Dank an euch allen,

Ich bin schon über 26 jahre, ich gehe schon stark auf die 33 zu, also keine sorge und ich atte es mir gut überlegt, da ich auch einen Fehlgeburt hatte, ist das mein drittes, deswegen will ich aber nicht nr machen sondern weil es zu teuer ist für meinen Mann es machen hzu lassen 1000, Euro kostest die für den Mann, habe meinen Bruder gefragt der hat sich das machen lassen.
Deswegen wollte ich es ja machen lassen, denn ich habe drei gehabt davon leben zwei und mit meinem Mann bin ich schon seit 12 Jahren verheiratet und wir lieben uns noch wie am ersten tag,

Danke für die guten Ratschläge

LG Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.