Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausal3, 16. SSW am 22.02.2006, 19:02 Uhr

Wer kann helfen???

Hallo ihr Lieben.
Beim Durchstöbern der Beiträge bei Dr.Bluni ist mir bei einem Beitrag zur Rötelimpfung eingefallen, dass mein Sohnemann ja Anfang März auch einen Termin zur Auffrischungsimpfung Mumps-Masern-Röteln hat. So und nun ^frage ich mich, ob die Impfung für unser Krümelchen (ab morgen 16.SSW) gefährlich sein kann??? Zumal ich nicht weiß ob meine Impfung noch am aktuellesten Stand ist oder schon wieder aufgefrischt gehört.
Hillllfe... ich kann ja meinem Süßen nicht für ne Weile aus dem Weg gehen...
Ach ja bei der Blutabnahme (vor ziemlich nen Monat) stand bei ROEMKP 1:128, falls es was zur Sache tut.
Wie gesagt kenne mich leider gar nicht aus, was so etwas angeht, ich hoffe sooo sehr auf eure Hilfe, kennt sich da vielleicht jemand aus???
Wäre euch sehr dankbar, danke schon ma.
lg

 
2 Antworten:

Re: Wer kann helfen???

Antwort von Dinchen83 am 22.02.2006, 21:01 Uhr

ich würde da mal die Kinderärztin fragen, da bei Röteln ja abgeschwächte Viren gespritzt werden.
Wichitg ist das dein kleiner da gesund ist.
ES ist soweit ich weiß aber auch nur ansteckend, wenn es akut ist.
Aber schaue soch mal in deinen Mutterpass wegen deinen Rötelwert.
Ich meine mich zuerinnern wenn dein Rötelwert über 1:30 ist dann bist du Immun. Bin mir bei dem Wert jetzt aber nicht ganz so sicher , musste das damals auch angeben und ich hatte 1:128 und weiß noch das ich weit, weit, weit über dem WErt lag.


HOffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen???

Antwort von Susi3, 19. SSW am 23.02.2006, 8:58 Uhr

Hallo, nein, das macht gar nix, wenn dein Großer erst gegen MMR geimpft worden ist. Auch wenn er "Impfröteln" bekommen hätte. Ich war auch erst beim Ki-Arzt und hab da nachgefragt, hab aber dann die Impfung meiner Maus auch verschoben, weil ich momentan keine Lust auf eine "Impfreaktion"( Fieber...)hab. Also mach dir keine Gedanken.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.