Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meinbaby2014  am 11.08.2013, 19:02 Uhr

Wer kann helfen

Hey iHR LIEBEN...

Hatte am 15.7 den ersten tag meiner letzten mens und einen total unregelmäßigen zyklus...mal 27 mal 31 tage...so ich bin dann mal von dem 31er ausgegangen und war bei es+9 als ich getestet habe..einmal mit einem frühtester und dann 2 mal mit 25er tests...
Jetzt war ich dann bei einer fä da meiner nicht da war und sie sagte ja ihr test sei auch positiv allerdings sieht sie nicht keine fruchthöhle nichts..was sagt ihr dazu ? Soll ich morgen nochmal zu meinem FA gehen?

Über hilfe und antworten würde ich mich sehr freuen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
22 Antworten:

Re: Wer kann helfen

Antwort von mf4 am 11.08.2013, 19:05 Uhr

Was soll denn dein Dok 9 Tage nach Zeugung sehen? Nimms mir nicht übel aber ich kann verstehen, wenn Ärzte da genervt sind. Du hast einen Test und bis mal etwas sieht dauert es noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen

Antwort von shade1983 am 11.08.2013, 19:07 Uhr

Hey!

Morgen wird man wahrscheinlich auch nicht mehr sehen. Würde in ein/zwei Wochen einen Termin machen und mich bis dahin in Geduld üben.

Herzlichen Glückwunsch!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen

Antwort von Meinbaby2014 am 11.08.2013, 19:12 Uhr

Ich meinte ja damit dass wenn der 25er test schon anschlägt ob sich mein es nicht verschoben haben könnte und ich doch schon weiter bin als errechnet ....ich habe meinen es immer nur mit einem kalender erahnt....und 9 tage nach es können die 25er oder 50er tests doch noch nich anschlagen ....oder doch? das ist meine erste ss und ich mach mir da schon ein wenig gedanken..
Ich habe ein ziehen als wenn meine mens kommt..entweder ist morgen nmt oder am donnerstag .....ich habe viel ausfluss und habe echt keine ahnung ob das normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.08.2013, 19:13 Uhr

Das ein test bei es +9 überhaupt positiv zeigt ist ja großes Glück. und es +9 ist eisprung +9 egal wie lang der Zyklus ist. bei es+9 sieht man einfach noch nichts aber das hätte ich anstelle des Arztes auch so gesagt und ehrlich gesagt braucht man bei es+9 nicht mal einen Ultraschall machen. da sieht man einfach nichts.

warum macht man drei Tests wenn einer schon positiv war? Wann sollst du laut arzt wieder zu deinem gehen? ich würde den nächsten Trennung auf die 7. Woche legen, da sieht man in der Regel schon das herzchen.

ich tippe ja auf Zwillinge bis vierlinge bei so früh so hohem hcg :-D Oder sagen wir drillinge - hast ja drei positive tests ;-) vor nmt würde ich als Arzt hat keinen in die Praxis bestellen. kapier ich nicht. Bis nmt kann ja noch alles passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen

Antwort von mf4 am 11.08.2013, 19:14 Uhr

du bist vor NMT und vor NMT testen, dann geht etwas schief und man ist traurig... ich halte das frühe Testen nach wie vor für keine gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.08.2013, 19:17 Uhr

achso jetzt habe ich es auch verstanden. ja klar kann sich der eisprung auch verschoben haben. eisprung errechnen ist aber auch sehr unzuverlässig. entweder man merkt ihn eindeutig oder interpretiert kurven (Temperatur, muttermund und Schleim). davon war ich jetzt ausgegangen.

was ich eben natürlich vergessen habe: herzlichen Glückwunsch :-D schwanger bist du ja eindeutig. und sobald man was sieht kann der gyn ganz genau vermessen wie alt die Schwangerschaft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen

Antwort von Meinbaby2014 am 11.08.2013, 19:19 Uhr

Also ich habe vor nmt getestet weil ich so ein komisches gefühl hatte dass was nicht stimmt haha ja und dann erst den frühtester und ich dachte hmm ne warte mal da stimmt was nich und hab mir direkt noch 2 25er gekauft und die dann wie ihr seht auch positiv waren :-)
Ich bin so froh aber mache mir doch gedanken wann mein nmt nun sein soll..und ob das ziehen und der ausfluss normal sind....es ist auf jeden fall eine geplante ss..:-)und die Ärztin meinte ich soll Montag also morgen zu meinem arzt gehen da sie denkt die ss is nicht intakt bei ssw 4 oder eine ess..:-( deswegen mache ich mir so sorgen wegen ihrer aussage...
er soll morgen einfach mal blut abnehmen und dann mal schauen ob der hcg wert gut liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen

Antwort von Meinbaby2014 am 11.08.2013, 19:21 Uhr

hehe ja danke ich freue mich auch total und hoffe dass mein krümel sich auch festhält..

Aber noch eine frage...

Heißt dass...wenn die 3 tests und der beim doc positiv waren dass die einnistung erfolgt ist oder dass es noch auf dem weg ist ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.08.2013, 19:34 Uhr

hcg wird erst ab Einnistung von den plazentazellen (in der Stadium aber noch sehr primitiv) gebildet. aber das heißt vor nmt trotzdem noch nicht so viel. also ganz ehrlich: die Ärztin war doch dämlich jetzt bin einer els oder nicht intakten ss zu reden. bei 3+× sieht man nie was. warte noch ein zwei Wochen, dann sieht man zumindest eine fruchthöhle und einen dottersack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen

Antwort von Meinbaby2014 am 11.08.2013, 19:40 Uhr

Ja das mache ich ....gehe morgen doch lieber zu meinem fa damit er auch bescheid weiß und mir mal alles genau erklärt...sie war ziemlich unfreundlich und meinte noch dazu ..ja wenns blutet is es halt weg :-( ich war so traurig und es war mir so unangenehm vor ihr auf dem stuhl zu sitzen...sie hat mit dem US gerät in mir gerührt wie in einer suppe und hat so auf meinen rechten eierstock gdrückt dass es echt wehtat...

Also sagen wir nmt is morgen und kein blut erscheint...war es eine erfolgreiche einnisstung?

Es tut mir so leid so unerfahren so viele fragen zu stellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen

Antwort von Drachenzauber, 31. SSW am 11.08.2013, 20:11 Uhr

1. herzlichen glückwunsch. 3 positive test, da bist du aufjedenfall schwanger. ;)

2. ja, die einnistung war erfolgreich und liegt schon ein paar tage her, sonst wäre der test ja nicht positiv. Leichtes ziehen ist deshalb normal. Mach dich nicht verrückt.
Ich würde morgen NICHT zum fa geheb und kein blut abnehmen. Das bringt garnichts und macht dich nur noch nervöser. Geniß mit deinem patner einfach die zeit und erfeut euch aneurem süßen geheimnis.
Wenn duvermutlich es+9 bist musst du noch 5 tage bis nmt warten. Das wäre freitag. Dann bist du ssw 4+0. ich war beim fa bei 5+3 und man konnte was erkennen.

Aber da deine 3 test schon so deutlich poditiv sind, gehe ich mal davon aus, das du schon weiter bist. Evtl heute schon nmt?? Leider weiß man das nicht genau weiß, da du deinen ES nicht ermittelt hast. Ich würde sagen, geh nächste woche montag, in 8 tagen zum fa. Dann sollte man bestimnt was erkennen.

Außerdem würde ich dir raten ein anderen fa aufzusuchen. Wenn der jetzt schon von einer intakten ss oder elss spricht, dich nicht aufklährt und du die untersuchung auch völlig daneben fandest, wirst du dann kein spaß haben, da 9 monate, regelmäßig hinzugehen.
Eine schwangerschaft empfinde ich als intime sache und da sollte der arzt vertrauen bieten können und man sollte sich wohlfühlen und keine angst haben, bei zu viel fragen den arzt damit auf die füße zu treten, da dass deren job ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und drücke dir ganz fest die daumen, dass du bald was sehen kannst aufem us.

Achjaa. Anhand der größe der fruchthöhle und 2-3 wochen später am embryo errechen schon wie weit du bist. Kein streß ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen

Antwort von Meinbaby2014 am 11.08.2013, 20:19 Uhr

ja du hast mir auf jeden fall weitergeholfen :-)

Gott sei dank war das nur die vertretung meines fa..der ist morgen wieder da...deswegen möchte ich zu ihm damit er bescheid weiß...ich glaube auch dass ich weiter bin auch wenn man nichts sehen kann wie du sagst blöd wenn man den es nich errechnen kann...wenn ich von 28 tagen zyklus ausgehe wäre morgen nmt...
Aber ist dieser wässrige ausfluss auch normal ? Oder anzeichen für nmt ?

Vielen vielen dank für eure hilfreichen antworten dieses Forum ist echt klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.08.2013, 20:28 Uhr

ich hatte auch starken Ausfluss etwa bis nmt. warum muss dein Frauenarzt Bescheid wissen? Gibt es eine Vorgeschichte das das so wichtig ist? ich würde mir den Gang ersparen denn du wirst einfach nur frustriert sein das man nix sieht. das ist aber normal. die vaginale Untersuchung kann durch die bessere Durchblutung schnell zu sehr gereizt werden, dann kommt es zu kleinen Blutungen. erstens verbreiten sie Panik und zweitens sind offene Stellen immer potentielle Quellen für Infektionen. ich bin darum eher immer dafür nur das nötigste untersuchen zu lassen. ich verstehe auch nicht warum die Ärzte da immer so früh schon durchstsrten. und wenn ein Arzt einen Ultraschall macht, dann erwarten die Patienten ja auch immer das man auch was sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen

Antwort von MVgirl1986 am 11.08.2013, 20:51 Uhr

Hallo.

Glückwunsch zur SS.

Wenn du einen 27-Tage-Zyklus hattest, ist heute dein NMT. BSP.

Schau hier:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=15&monat=07&jahr=13&ab=lt&zyklus=-1

Ich würde, auch wenn du noch keinen NMT haben solltest, sondern meinetwegen erst Freitag, definitiv noch 1-2 Wochen mit dem FA warten. Auch, wenn dein FA bescheid wissen soll (warum auch immer). Du wärst nur enttäuscht, weil man definitiv noch nichts sieht. Warte lieber noch und dann siehst du die Fruchthöhle, evtl ein kleinen weißen Strich (dein Baby) oder evtl sogar schon ein Herzschlag. Das ist doch dann viel schöner und das Warten lohnt sich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen

Antwort von Meinbaby2014 am 11.08.2013, 20:51 Uhr

hmm und ist es nicht möglich wenn sie am freitag nichts gesehen hat dass sie morgen was sieht ? Oder zieht sich soetwas um mehrere wochen ?
wenn sich mein es verschoben hat ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen

Antwort von MVgirl1986 am 11.08.2013, 20:54 Uhr

Nein. Man wird noch nichts sehen! In 1-2 Wochen bestimmt. Eine SS dauert im Normalfall 40 Wochen. Da sind doch 1-2 Wochen warten nichts oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen

Antwort von Meinbaby2014 am 11.08.2013, 20:56 Uhr

stimmt da hast du recht :-) aber das warten es ist sooo schlimm und die angst dass die mens kommt ist noch schlimmer...

wann sollte man eig. mit folsäure etc beginnen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen

Antwort von keinnamemehrfrei, 5. SSW am 11.08.2013, 20:57 Uhr

Nein man sieht da noch nichts so früh. dein eisprung wird sich ja nicht um zwei wochen verschoben haben. man wird eine hoch aufgebaute schleimhaut sehen aber von der weiß man nicht ob sie das "babybett" bleibt oder ob sie ganz normal als mens abblutet.

was soll man denn ein paar Tage nach befruchtung sehen? Sind doch nur ein paar Zellen im Moment :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.08.2013, 20:58 Uhr

am besten vor kinderwunsch. also sagen wir mal: morgen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diese ungeduld versteh ich nicht

Antwort von Christine70 am 11.08.2013, 22:27 Uhr

ich wäre nie und nimmer auf die idee gekommen, vor ausbleiben der regel zu testen. ich hab immer zwei wochen gewartet, dann hab ich mir mal einen test geholt. erster FA-Termin war dann meistens um die 10. SSW rum, keinen tag früher.

Diese ganzen frühtests gehören verboten

mein frauenarzt sagt das auch. er hatte schon oft patientinnen, die zu früh getestet haben, der test leicht positiv war und dann enttäuscht waren, weil sie ihre tage bekamen. das ist dann halt eine sehr frühe fehlgeburt, wenn man überhaupt von einer sprechen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen

Antwort von BaByLeiN2013 am 11.08.2013, 23:50 Uhr

Huhu na der eine war ja nur ein Frühtest..

Die anderen beiden 25er und ich denke der bei der Fä war auch etwas höher als 25 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen

Antwort von Meinbaby2014 am 12.08.2013, 11:23 Uhr

Soo war heute bei meinem Gyn..Wie vermutet und ihr gesagt habt ist noch nichts zu sehen ! Habe nun einen Termin am 26.8 smile also abwarten und däumchen drücken smile Aber ich bin durch diesen besuch einfach innerlich beruhigt..er hat mir auch tabletten gegeben wo folsäure enthalten ist smile

Boa ich habe jetzt gerade mal geputzt und war nach Bad und Küche schon fix und fertig :D Dazu dann noch ein zwicken im rechten eierstock..aber ich denke das ist normal smile

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.