Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April, 9. SSW am 11.10.2012, 9:40 Uhr

wer ist schwanger mit dem dritten kind?

Hallo ihr Lieben,
ich bin schwanger mit dem dritten Kind, ET ist der 20.5.2013.
Mein Sohn wird dann 9 und meine Tochter 6 Jahre alt sein.
Bis jetzt habe ich ihnen noch nicht von der SS erzählt, weil ich erstmal die 12 Wochen abwarten will, va weil ich hin und wieder Blutungen habe.
Wie findet ihr den Altersunterschied? Wie ist er bei euch? Und wie haben die Geschwister reagiert?
Ich freu mich auf die Zeit zu fünft, meine Tochter wird eingeschult werden und nicht in die Nachmittagsbetreuung, weil ich ja zu Hause bin.
Nur bräuchten wir eigentlich eine größere Wohnung (wir leben jetzt auf 90qm) und braucht man ein größeres Auto? (Golf Kombi)
Und habt ihr manchmal angst, das alles nicht zu schaffen? Seid unsicher? Ab wann legt sich das?

Liebe Grüße,
April

 
14 Antworten:

Re: wer ist schwanger mit dem dritten kind?

Antwort von Sonnenblume580, 38. SSW am 11.10.2012, 9:46 Uhr

Hey

Ich bin mit Baby Nr. 3 schwanger. Habe in 2 1/2 Wochen ET. Meine Kinder sind so alt wie deine. ICh finde es so besser. Ein Nachzügler habe ich schon immer gewollt. Stell dir mal vor was das für ein Stress wäre wenn Nr. 1 und Nr. 2 noch kleiner wären. So sind sie ja schon recht selbständig und können dir bei deinem Baby helfen. Im März holen wir uns ein größeres Auto. Haben uns den Dacia Lodgy angeschaut. Gut und günstig und wir bekommen drei Kindersitze ins Auto. So nur zwei mit dem jetzigen und ein Kind muss dann immer vorne sitzen und ein Erwachsener muss sich hinten rein quetschen. Ist auch blöd so. ALso ich finde den Altersunterschied gut o auch wenn die vermutltlich nicht viel miteinander anfangen knnen die ersten 1 bis 2 Jahre. Aber dann kann das Kleine von den Großen lernen und die Großen können auch mal auf den Kleinen aufpasssen. Auch langfritig gesehen profitiert der Kleine von den Großen. Z.B. Bei der Hausaufgabe/ Schule usw. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist schwanger mit dem dritten kind?

Antwort von schnorpelmama am 11.10.2012, 10:09 Uhr

hallo. meine zwei großen sind im moment 8 und 5 jahre, werden dann gut ein halbes jahr noch älter sein, wenn die dritte maus im märz kommt, also fast so wie bei dir und euch. ich finde den abstand gut. klar sind die beiden ersten näher aneinander, und es ist sowas wie ein ganz-neu-von-vorne-anfangen, nachdem man das gröbste hinter sich hatte, aber ich habe uns immer mit drei kindern gesehen und mir einen nachzügler gewünscht. wie ihr schon sagtet, man kann sich dann aufs kleine konzentrieren, die großen sind schon selbstständiger (meine tochter kommt auch in die schule während der babyelternzeit), und freuen tun die sich glaube ich auch, selbst wenn der abstand weiter ist als die klassischen 2 jahre. ich freu mich und wünsche dir und euch eine gute schwangerschaft. lg n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist schwanger mit dem dritten kind?

Antwort von SnowWhite02, 29. SSW am 11.10.2012, 10:14 Uhr

Hallochen,

auch ich bin mit dem 3. Kind schwanger, bin jetzt in der 29. SSW. Mein Sohn ist jetzt 10 und meine Tochter 6. Sie ist dieses Jahr eingeschult worden. Die Schwangerschaft war für uns und auch für die Ärzte eine grosse Überraschung, da es ja eigentlich "unmöglich" war ... Mein Sohn hat anfangs nicht so begeistert reagiert, doch nach ein paar Tagen überwog dann auch bei ihm die Freude. Als er dann später erfuhr, dass es wieder ein Mädchen wird, war er ziemlich angesäuert. Er hätte gern ein Brüderchen gehabt. Doch mittlerweile ist er voll begeistert, da er nämlich so keine Angst um sein heißgeliebtes Lego haben muss
Meine Tochter hat sich sofort sehr gefreut und kann es kaum erwarten, dass die kleine Maus auf die Welt kommt. Sie redet mit ihr, singt ihr was vor, cremt den Bauch ein, hat ein Schmusetuch von ihrem Einschulungsgeld gekauft etc. ... Sie geht schon jetzt voll in der Rolle der großen Schwester auf.
Wir haben es den Kindern von Anfang an erzählt. Denn wenn wirklich etwas passiert, dann ist man traurig und verändert. Kinder beziehen das dann ziemlich schnell auf sich selbst. So wussten sie von Anfang an, dass da ein Baby heranwächst und da wir schon 4 Sternenkinder haben, wussten sie also auch um die "Gefahr", dass es schief gehen könnte.

Nein, wir ziehen nicht um. Wir haben auch nur eine 4 1/2 Raum-Wohnung, wobei das "halbe" Zimmer vom Wohnzimmer abgetrennt worden ist und nun als Arbeitszimmer dient. Wir hatten überlegt, es als drittes Kinderzimmer umzufunktionieren, aber dafür ist es leider viel zu klein. Da jedoch unsere Kinder im ersten Jahr eh bei uns im Schlafzimmer geschlafen haben, wird das unser 3. aus so machen. Ein eigenes Zimmer wird doch erst viel später interessant. Sollten wir jedoch durch Zufall etwas Größeres in der Umgebung finden, dann würden wir auch einen Umzug in Erwägung ziehen. Momentan ist das jedoch definitiv nicht geplant.
Größeres Auto brauchen wir auch nicht, in unseren A6 passen bequem 3 Kinder rein

Angst hab ich keine, denn meine Beiden sind schon ziemlich selbständig. Ich bin allerdings eher ein Typ Mensch, der alles auf sich zukommen lässt. Ich weiss, dass es anfangs hektisch wird, dass mein Alltag komplett auf dem Kopf stehen wird und dass sich alles erst wieder einspielen muss. Aber was sollte beim dritten soviel anders sein als beim ersten und zweiten? Beim ersten hatte ich mehr Anpassungsprobleme, da man ja doch sehr blauäugig ran geht und sich viel an dem Klischee der ewig strahlenden überglücklichen jungen Mutter orientiert. Spätestens beim zweiten weiss man, dass es auch schwierige Tage geben wird, dass man auch mal völlig ausgepowert ist und nicht immer wie aus dem Ei gepellt und strahlend rumläuft. Von daher ... das wird schon alles !!!

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist schwanger mit dem dritten kind?

Antwort von Mama2010-12-13, 23. SSW am 11.10.2012, 10:21 Uhr

Auch ich erwarte Nr. 3.

Unser erster Sohn ist nun fast 2 1/2 und unser 2. Sohn wird am Samstag 8 Monate. Nun erwarte ich unseren 3. Sohn. Dieser war nicht geplant, trotzdem freuen wir uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist schwanger mit dem dritten kind?

Antwort von Minna, 14. SSW am 11.10.2012, 10:33 Uhr

Huhu!

Glückwunsch!

Ich bin auch mit unserer Nr. 3 schwanger, ET ist der 14.04.2013.
Bei mir ist der Altersunterschied nicht so groß.
Mein Sohn wird am 31.03.2013 vier Jahre alt und meine Tochter jetzt am 31.10.2012 zwei Jahre alt.
Wir haben uns bewusst für einen etwas geringeren Abstand entschieden.
Ich bin selber ein Nachzügler und mein Mann hat auch 6,5 Jahre abstand zu seiner Schwester. Auch wenn uns das nicht geschadet hat und wir super mit unseren Geschwistern verstehen, wollten wir das für unsere Kinder nicht.
Aber es ist immer gut so wie es ist!

Wir sind dann aber auch mit unserer Familienplanung fertig ;-)

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist schwanger mit dem dritten kind?

Antwort von April am 11.10.2012, 10:54 Uhr

vielen dank für all eure Antworten. Mich hätte auch noch interessiert, wie alt ihr seid;-)
Ich bin 34, fast 35 und wahnsinnig müde in dieser SS.
Mein Sohn hat sich bisher auch gegen ein Geschwisterchen ausgesprochen und auch echt gute Argumente hervorgebracht, deswegen scheue ich mich wahrscheinlich davor, ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen...
Ich finde ja, dass ich schon einen kleinen Bauch habe, aber meine Kinder haben noch nichts bemerkt...
Anfang November werden wir die Bombe platzen lassen...habe auch bammel vor den reaktionen der Eltern und Schwiegereltern und das ist so bescheuert, weil wir die ersten beiden auch so gut wie ohne Hilfe großgezogen haben, also kann mir deren Meinung doch eigentlich nicht anhaben, oder?

LG
April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist schwanger mit dem dritten kind?

Antwort von Minna, 14. SSW am 11.10.2012, 11:06 Uhr

Hi,

ich bin dann 31, wenn das Baby kommt.
Bei unserem Sohn war ich 27, bei unserer Tochter noch gerade 28.

Allerdings ist diese Schwangerschaft für mich auch ganz anders, hatte diesmal ganz schön mit Kreislaufproblemen zu kämpfen und mit Übelkeit.
Das hatte ich bei den ersten beiden nicht, hätte das auch lieber in der Ersten gehabt wie in der Dritten ;-)

Dein Sohn wird sich schon noch an den Gedanken gewöhnen. Nicht soviel nachfragen was er davon halten sollte. Denn dann denkt er nachher, seine Meinung zählt nicht. Es ist wie es ist und er wird sich bestimmt in sein Geschwisterchen verlieben! Meine Geschwister fanden mich ja auch klasse, obwohl ich manchmal genervt habe ;-). Sie sind 8 und 10 Jahre älter als ich.

Und lass die anderen reden! Es ist euer Leben und sie sollen sich mit euch und für euch freuen! Das wird schon, wirst schon sehen!

GLG
Minna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist schwanger mit dem dritten kind?

Antwort von Krötili am 11.10.2012, 12:00 Uhr

Hallo!

Ich habe vor 5 Woche mein drittes Kind bekommen, meine beiden Großen sind 2,5 und 9 Jahre alt. Die 9jährige ist total vernarrt in ihre kleine Schwester und hilft wo sie nur kann (und wozu sie Lust hat;-)). Sie war ja auch bereits bei der Geburt ihres kleinen Bruders schon fast 7 und es ist ein riesiger Unterschied, ob du bereits große Kinder hast oder nebenbei noch einen 2jährigen, das ist schon anstrengender (merke ich gerade), aber auch schön!

Also, ich bin ein Fan von großen Altersabständen;-)...

Zum Auto: Wir fahren auch einen Golf Variant und es passt gerade so mit 3 Kindern, allerdings muß ein Kind vorne sitzen, da 3 Kindersitze hinten nicht reinpassen. Wir werden und deshalb auch ein neues Auto kaufen.

Ich bin übrigens auch 34.

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: Auto

Antwort von Minna, 14. SSW am 11.10.2012, 12:04 Uhr

Hab ich ganz vergessen.
Wir fahren einen Touran und bleiben da auch bei. Habe häufiger meine 5jährige Nichte dabei und die 3 Kindersitze passen nebeneinander.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist schwanger mit dem dritten kind?

Antwort von LUSI29, 41. SSW am 11.10.2012, 12:43 Uhr

Also ich bin 38 Jahre alt.Mit Nr.3 schwanger und heute ist mein eigentlicher ET.Aber leider hat die Mausi keine Lust zu kommen.
Meine Große ist 20 und mein kleiner ist 10 jahre alt und im Grunde sind es alles Einzelkinder.Bei meiner Großen und meinem Kleine gab es sehr viele Eifersüchteleien,was ich auch irgendwo verstehen kann,da meine Tochter immer mit mir allein war und nach 8 Jahren anfangen musste zu teilen.Aber es gab auch noch andere Differenzen.
Bei meinem Kleinen weiß ich es noch nicht,da er Autist ist und wir erst einmal in die Situation reinwachsen müssen.Ich lass mich da überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist schwanger mit dem dritten kind?

Antwort von Sonnenblume580, 38. SSW am 11.10.2012, 19:19 Uhr

Ich bin 32 ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist schwanger mit dem dritten kind?

Antwort von WindenerMama am 12.10.2012, 12:10 Uhr

ich bin inder 29woche 27jahre und bekomme auch mein drittes war nicht so schnell geplant doch ich freue mich auf die kleine maus.

mein großer wird in 1monat 6jahre und mein noch kleiner wird im januar 2jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich erwarte Nr. 4 und habe ähnlichen Altersabstand..

Antwort von kleineSonne07 am 12.10.2012, 16:50 Uhr

Hallo April,

ich erwarte mein 4. Kind, bin allerdings noch sehr frisch schwanger und bin schon ganz gespannt, was meine Kinder sagen werden.
Vor allem auf all die Umstellungen. Mit den 3 Kindern hat eben der große Kombi immer gereicht, auch das Haus bot genug Platz. Nun wird alles auf den Kopf gestellt. ;-)
Irgendwie fühlt es sich an, als wäre ich wieder zum ersten mal schwanger, was wohl daran liegt, dass die ersten 3 eben dicht hintereinander geboren wurden und die letzte SS ja nun schon 6,5 Jahre her ist. Grade wurde es ruhiger und ich konnte mich wieder auf meinen Beruf konzentrieren.
Ich habe auch Angst vor der Reaktion meiner Kinder.. mein Großer Sohn vergöttert seine kleine Schwester und wünscht sich schon ewig noch eine kleine Dame dazu. Auch meine Tochter möchte eine Schwester. Ohje.. was wenns ein Bub wird?? Meine Kinder (bis auf der Mittlere) wäre sehr enttäuscht. Habe da schon Bammel vor.. aber insgesamt auf die ganzen Umstellungen.
Naja, den Sprung von 2 auf Nr.3 jedenfalls fand ich nicht so schlimm. Schade war nur, dass es alles irgendwie "so nebenbei" passiert ist. Ich glaube, ich habe vieeeel zu wenig die kostbare Zeit genossen.
Liebe Grüße,
Nina im Hormonrausch. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist schwanger mit dem dritten kind?

Antwort von schnorpelmama am 13.10.2012, 13:43 Uhr

ich bin (auch zum geburtstermin noch) 34, bei meinem sohn war ich 26, bei meiner tochter 29, und wir fahren einen vw caddy, der wird wohl auch noch für 3 kinder passen. umziehen wollen wir nur dann, wenn sich zwischendurch spontan was tolles größeres ergibt, da nr. 3 erstmal das erste jahr bei uns mit schlafen wird, und für die zeit nach 2014 laufen schon unter den kindern die verhandlungen, wer mit dem baby in ein zimmer DARF (wollen zur zeit beide, aber ich glaube, das überlegen die sich noch gut...), also mal schauen.
lg n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 3 Kind,Partner geschockt ich auch

Hallo bin mit den 3 Kind Schwanger laut Schwangerschaftstest. Habe am Dienstag erst noch Termin bei Frauenarztin. Bin geschieden und habe seit 1Jahr und 3 Monaten einen neuen Partner bei uns läuft alles super haben uns auch noch nie gestritten. Als ich ihm erzählt habe das ...

von ZweiEngel 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist schwanger mit dem dritten Kind?

Hallo ihr, mein Mann und ich überlegen, ob wir noch ein drittes Kind bekommen sollen. Wir haben einen Jungen und ein Mädchen im Abstand von drei Jahren und sind irgendwie noch nicht mit dem Kinderthema durch. Wir beide sind voll berufstätig und unsere Kinder gehen zur Zeit in ...

von lina2008 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger u. Streit - wie gefährlich ist es für das Kind?

Hallo ihr Lieben, Ich bin 17 Jahre alt und im 3ten Monat schwanger. Ich habe zurzeit sehr viel Streit mit dem Kindesvater(mit dem ich auch zusammen bin), schreie oft rum und weine. Zudem machen mich meine Arbeitgeber wegen meiner Schwangerschaft ziehmlich fertig stellen ...

von Strawberry5 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Nur schwache Kindesbewegungen in gesamter Schwangerschaft

Hallo, brauche bitte dringend euren Rat. Hatte jemand von euch auch nur so schwach spürbare Kindesbewegungen die ganze Schwangerschaft lang? Ich spüre meine Kleine zwar regelmäßig, aber immer nur ganz leicht. Also schmerzhafte Tritte gab es überhaupt nie, eher nur zarte ...

von Liliane77, 39. SSW 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Darf ich als Schwangere in die Kinderklinik ???

Guten morgen ihr lieben... vllt . klingt die Frage etwas blöd aber mein Sohn kommt nächste Woche Dienstag in die Kinderklinik (Sohn ist 4) und bekommt am Mittwoch die Mandeln rausoperiert.Er sollte min. bis Montag drin bleiben und klar ist das ich bei ihm bleiben möchte d.h. ...

von maminanni23, 11. SSW 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr euren älteren Kindern von der Schwangerschaft erzählt?

Ich überlege mir gerade, wann ich es meinen Großen erzählen soll. Bis zur 12. SSW werd ich es kaum geheimhalten können...beim letzten Mal hatte ich schon in der 9./10. SSW ein Bäuchlein. Meine Kinder sind da auch sehr aufmerksam *g*. Wann habt ihr es euren Kindern (im ...

von Fünkchen, 6. SSW 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

2 große Kinder und nun Schwanger

Hallo, ich bin ganz neu hier und brauche mal Eure Tipps oder Meinung. Ich bin 31 Jahre und habe 2 Kinder im Alter von 6 und 10 Jahren. Vor 2 Jahren haben wir gebaut. Nun bin ich in der 7. Woche schwanger und weiß absolut nicht was ich machen soll. Ich war sogar schon bei einer ...

von reneundcelina, 7. SSW 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Kind muß ins Krankenhaus - muß ich als schwangere Mama etwas...

Mein Sohn wird Okt. oder Nov. für 2 Tage ins KKH müßen (Mandeln sollen halbiert werden), ich werde zu dem Zeitpunkt im 7./8. Monat sein. Nach einer Polypen-OP, die hinterher einfach nur noch Horror war, habe ich jetzt doch leichte Panik. Ausser Beschäftigung bzw. Bespassung ...

von aby, 11. SSW 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Partner will noch kein 3. Kind und nun vielleicht schwanger...Brauche Rat !!!!!

Hi, Ich habe aufgrund eines dicken Streits mit meinem Mann und wenig Aussicht auf Sex (in absehbarer Zeit) beschlossen eine Pillenpause von einem Monat zu machen..... Einen Eisprung habe ich dann auch gefuehlt (starker Mittelschmerz und Zervixschleim war auch ...

von DaleT 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

frage an diejenigen, die schon mind. ein kind haben und wieder schwanger sind

hallo ihr lieben, da ich neugierig wegen dem geschlecht unseres zweiten kindes bin wollt ich von euch mal wissen, ob die schwangerschaften bei euch gleich liefen. oder ging es euch bei der einen schwangerschaft schlecht, da war es zum beispiel ein mädchen, und in der nächsten ...

von landmotte, 12. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.