Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina2008 am 12.01.2012, 11:03 Uhr

Wer ist schwanger mit dem dritten Kind?

Hallo ihr,
mein Mann und ich überlegen, ob wir noch ein drittes Kind bekommen sollen. Wir haben einen Jungen und ein Mädchen im Abstand von drei Jahren und sind irgendwie noch nicht mit dem Kinderthema durch. Wir beide sind voll berufstätig und unsere Kinder gehen zur Zeit in die Krippe und in den Kindergarten.
War euer drittes Kind geplant bzw was hat euch ermutigt noch ein drittes Kind zu bekommen. Heute ist es ja meiner Meinung nach nicht mehr so einfach mit vielen Kindern.

LG

 
16 Antworten:

hast ne PN

Antwort von DecafLofat am 12.01.2012, 11:40 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schwanger mit dem dritten Kind?

Antwort von mf4 am 12.01.2012, 11:42 Uhr

Es ist heute mit Kindern nicht anders als früher... das Leben organisiert sich immer neu, auch mit 1 Kind... egal ob finanziell, den Job betreffend oder warum auch immer... ob es nun 2 sind oder 4 macht lediglich den Unterschied, dass man mit 3 und mehr schon eine Großfamilie ist und für manche wahrscheinlich sogar asozial... was mir allerdings gepflegt am Popo vorbei gehen würde... wie übrigens auch die Meinung anderer, ob man ein weiteres Kind bekommen sollte. Sie groß ziehen, versorgen, finanzieren usw. müssen doch die Eltern und nicht die anderen, die ihre Meinung dazu kund tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schwanger mit dem dritten Kind?

Antwort von nathi79 am 12.01.2012, 12:25 Uhr

hallo also wir erwarten nr 4 und 5 :-) nicht geplant aber voll erwüncht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schwanger mit dem dritten Kind?

Antwort von rosaella, 31. SSW am 12.01.2012, 12:35 Uhr

Ich bin schwanger mit dem 3. Kind
Ermutigt zum 3. Kind hat uns unser letzter Sommerurlaub, indem wir mal wieder festgestellt haben wie toll Kinder und Familie sind. Unsere Freunde die dabei waren, haben uns dann erzählt, dass sie gerade Kind Nr. 4 planen. Ja das wars, direkt nach dem Urlaub bin ich schwanger geworden. Meine Freundin bekommt auch einen Monat nach uns dann Kind Nr. 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schwanger mit dem dritten Kind?

Antwort von pretty-angie, 22. SSW am 12.01.2012, 13:11 Uhr

Schwanger...3.kind...!! Und ja war Wunschkind obwohl ich sagte nach dem 2. ich will keine mehr. Haben alles hergegeben von strampler bis bett. Wirklich alles muss nun wieder neu angeschafft werden, was mir aber persöhnlich verdammt viel spass macht!! Nach 2 jungs wäre das sowieso so abgelaufen da wir nun ein mädl bekommen und ich ihr nicht die kleidung meiner Jungs anziehen würde. Wurde im Urlaub schwanger....war wohl die luft :-) Und meine schwester bekommt 4 wochen vorher ihr 1. Kind. Na mal sehen was die nachbarn denken......bis jetzt wissen sie es nicht. Ob man dann als assozial hingestellt wird wäre mir egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schwanger mit dem dritten Kind?

Antwort von Holly87, 35. SSW am 12.01.2012, 14:02 Uhr

Ich kann zwar jetzt keinen eigenen Erfahrungsbericht geben, da ich mit Kind Nr. 1 schwanger bin aber ich kann sagen das ich es alles Andere als asozial finde 3 Kinder zu haben! Ich bin mit zwei Schwestern aufgewachsen als Kind Nr. 3 , mein Freund ebenfalls (Er ist das "mittlere" Kind). Wir sind uns beide einig, das wir unsere Kindheit mit zwei Geschwistern sehr genossen haben und lassen es uns auch offen wieviele Kinder wir mal haben werden. Kann mir sehr gut vorstellen das es ebenfalls 3 werden.
Die Leute, die ja immer alles besser wissen sollte man einfach reden lassen.
Es gibt immer einen Grund wieso doof geredet wird. Entweder ist man zu jung, dann wieder zu alt...wer doof reden will findet doch sowieso irgendwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was andere denken, war doch gar nicht die Frage...

Antwort von bloomy, 21. SSW am 12.01.2012, 14:32 Uhr

...oder hab ich das jetzt falsch mitgeschnitten? Die AP glaubt, dass es heutzutage mit Kindern nicht mehr so einfach ist wie früher und das stimmt auch! Das liegt ganz einfach daran, dass wir heutzutage ein anderes Rollenmodell haben als früher- nicht mehr das 50er-Jahre-Modell Mama kümmert sich um die Kinder und Papa ist der Alleinernährer. Heutzutage sind die Frauen unabhängig und sind selber im Beruf, das erfordert natürlich eine gute Organisation und man hat auch so gesehen eine "Mehrbelastung", wenn man nach Feierabend anfängt mit den Dingen, für die man ohne Job den ganzen Tag Zeit hätte. Außerdem ist es glaube ich wichtig, die Kinder zur Selbständigkeit zu erziehen. Wer den Anspruch hat, seine Kinder von der Schule über Verabredungen bis zum Klavierunterricht überall hinzubringen und wieder abzuholen, den Kindern alle Arbeit abzunehmen (z.B. Spiel - und Schulsachen selber wegräumen, Tisch mit abdecken o.Ä.) und die Kinder dauernd zu bespaßen, statt dass sie lernen sich selbst zu beschäftigen oder was mit Geschwistern oder Freunden zu machen, der kann natürlich ab einer Kinderanzahl, die über 2 hinausgeht schnell ins Schlingern kommen (gibt vielleicht auch Mütter, die das mit vielen Kindern tatsächlich so machen, aber ich persönlich würde das schon aus pädagogischen Gründen nicht machen wollen, auch wenn ich die Zeit hätte; ist aber Einstellungssache )...
Ich bekomme jetzt auch das 3. Kind, werde dann auch wieder arbeiten gehen und habe überhaupt keine Angst, dass ich überfordert o.Ä.sein könnte... Wenn es so ein Herzenswunsch von euch beiden ist, noch ein Drittes zu bekommen, dann macht das! Es kommt sowieso erstens immer alles anders und zweitens als man denkt und man wächst ja auch mit seinen Aufgaben...
LG, Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schwanger mit dem dritten Kind?

Antwort von S@lly, 22. SSW am 12.01.2012, 14:48 Uhr

Bin Auch mit dem 3. Kind schwanger! Man lebt nur einmal und wird auch nicht jünger ;-) für mich stand fest, wenn der Gedanke an ein 3. Kind kommt, werden diese Gedanken immer und immer wieder kommen!

Also warte nicht zulange. Vielleicht bereust du es ja?! Man sollte sich sein Leben so gestalten wie man es sich ermöglich kann :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schwanger mit dem dritten Kind?

Antwort von suncica, 37. SSW am 12.01.2012, 14:51 Uhr

Hallo,ich bin schwagner mit 3 kind,unsere alle drei sind wunsch kinder,ich habe zwei buebe 6 jahre alt,9 jahre alt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schwanger mit dem dritten Kind?

Antwort von BabyHase, 31. SSW am 12.01.2012, 15:23 Uhr

Bin ebenfalls schwanger mit unserem 3. Wunder

Wir hatten schon beim Kennenlernen entschieden, dass wir 3 Kids haben wollen. Letztendlich sind alle guten Dinge 3 .... haben allerdings wegen gesundheitlichen Gründen ein etwas größeren Altersabstand 1. Sohn fast 12 J., 2. Sohn fast 10 J. und jetzt bekomme ich Verstärkung.

Ich muss sagen, dass ich diese SS jetzt voll und ganz geniesse und auch beim Shoppen (wir haben nichts mehr von den Jungs) gehe ich voll auf. Irgendwie hatte all die Jahre etwas gefehlt.... bald ist unsere kleine Familie perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schwanger mit dem dritten Kind?

Antwort von nane973, 31. SSW am 12.01.2012, 15:36 Uhr

Bekomme mein 3. Kind.

Allerdings wird meine Jüngste in ein paar Tagen 14 und der Älteste ist im Oktober 15 geworden. Ist irgendwie für mich eher wieder der "erste".

Meine Cousine hat vor einem halben Jahr ihr 5. Kind bekommen (finanziell gut abgesichert und trotzdem ab und an abfällig beäugt)
Die älteste ist vergangene Woche 9 geworden.

LG
Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe sechs Geschwister

Antwort von Schippchen am 12.01.2012, 18:20 Uhr

Drei Kinder empfinde ich nicht als "viel". Wenn bei uns zwei Kinder woanders waren, fühlte es sich für uns schon leer im Haus an... alles Ansichtssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schwanger mit dem dritten Kind?

Antwort von Lisine, 20. SSW am 12.01.2012, 18:48 Uhr

Ich bekomme auch das dritte Kind...meine "Großen sind 6 1/2 und 4 Jahre alt, auch ein Pärchen. Wir haben auch lange hin und her überlegt. Aber ich denke wenn der Wunsch einmal da ist , wird er nicht wieder so einfach verschwinden und vielleicht bereut man dann irgendwann es nicht gemacht zu haben. Groß bekommt man es auch, ich finde Richtung Großfamilie geht´s eher ab dem 4. Kind, da man da ja schon mit Auto und Haus usw. umdenken muss. Es wird sich sicher alles ganz von selbst einspielen, wie beim ersten und zweiten Kind auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schwanger mit dem dritten Kind?

Antwort von Kleene78, 11. SSW am 13.01.2012, 7:17 Uhr

Hallo

Ich bin SS mit unserem 3.ten Kind,die beiden grösseren sind 8&2 Jahre und wir fanden es jetzt einen guten Zeitpunkt da unser Jüngster im September in den Kiga kommt,und unser Baby im August zur Welt kommt.
Finanziell regelt sich das schon,wir haben soweit noch alles da von den grösseren und müssen nur Kleinigkeiten zu kaufen.
Ich selber komme aus einer Grossfamilie....und wir wurden damals schon als asozial betitelt....aber jeder sollte so machen wie er es für richtig hält

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schwanger mit dem dritten Kind?

Antwort von afrank am 13.01.2012, 8:50 Uhr

Hi,

wir bekommen auch unser 3. Kind. Die beiden "Großen" sind 4 und 2 Jahre. Wir dachten, wir machen das jetzt hintereinanderweg :-) Aber das ist sicherlich Geschmacksache und auch von den Umständen abhängig. Ich denke, wenn man ernstlich über ein drittes nachdenkt, sollte es auch wagen, sonst bereut man vielleicht etwas....

Aber, ja, man muß schon ein bißchen "Kritik" vertragen wie, bist Du sicher dass ihr euch das gut überlegt habt oder wie ihr bekommt "NOCH" ein Kind usw. aber mich stört so etwas nicht.... Da war ja eh schon alles entschieden.

Viel Glück bei der Umsetzung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schwanger mit dem dritten Kind?

Antwort von StephieS, 12. SSW am 13.01.2012, 16:09 Uhr

Haben 3 Kinder, wovon nur das erste nicht geplant war
Für Nr. 2 und 3 haben wir "gekämpft"... ;o)

Nun ist (allerdings nach 8 Jahren Pause) Nr. 4 unterwegs. Auch geplant.

Wir freuen uns sehr!

Nur Mut!!!

GLG Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger u. Streit - wie gefährlich ist es für das Kind?

Hallo ihr Lieben, Ich bin 17 Jahre alt und im 3ten Monat schwanger. Ich habe zurzeit sehr viel Streit mit dem Kindesvater(mit dem ich auch zusammen bin), schreie oft rum und weine. Zudem machen mich meine Arbeitgeber wegen meiner Schwangerschaft ziehmlich fertig stellen ...

von Strawberry5 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Nur schwache Kindesbewegungen in gesamter Schwangerschaft

Hallo, brauche bitte dringend euren Rat. Hatte jemand von euch auch nur so schwach spürbare Kindesbewegungen die ganze Schwangerschaft lang? Ich spüre meine Kleine zwar regelmäßig, aber immer nur ganz leicht. Also schmerzhafte Tritte gab es überhaupt nie, eher nur zarte ...

von Liliane77, 39. SSW 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Darf ich als Schwangere in die Kinderklinik ???

Guten morgen ihr lieben... vllt . klingt die Frage etwas blöd aber mein Sohn kommt nächste Woche Dienstag in die Kinderklinik (Sohn ist 4) und bekommt am Mittwoch die Mandeln rausoperiert.Er sollte min. bis Montag drin bleiben und klar ist das ich bei ihm bleiben möchte d.h. ...

von maminanni23, 11. SSW 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr euren älteren Kindern von der Schwangerschaft erzählt?

Ich überlege mir gerade, wann ich es meinen Großen erzählen soll. Bis zur 12. SSW werd ich es kaum geheimhalten können...beim letzten Mal hatte ich schon in der 9./10. SSW ein Bäuchlein. Meine Kinder sind da auch sehr aufmerksam *g*. Wann habt ihr es euren Kindern (im ...

von Fünkchen, 6. SSW 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

2 große Kinder und nun Schwanger

Hallo, ich bin ganz neu hier und brauche mal Eure Tipps oder Meinung. Ich bin 31 Jahre und habe 2 Kinder im Alter von 6 und 10 Jahren. Vor 2 Jahren haben wir gebaut. Nun bin ich in der 7. Woche schwanger und weiß absolut nicht was ich machen soll. Ich war sogar schon bei einer ...

von reneundcelina, 7. SSW 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Kind muß ins Krankenhaus - muß ich als schwangere Mama etwas...

Mein Sohn wird Okt. oder Nov. für 2 Tage ins KKH müßen (Mandeln sollen halbiert werden), ich werde zu dem Zeitpunkt im 7./8. Monat sein. Nach einer Polypen-OP, die hinterher einfach nur noch Horror war, habe ich jetzt doch leichte Panik. Ausser Beschäftigung bzw. Bespassung ...

von aby, 11. SSW 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Partner will noch kein 3. Kind und nun vielleicht schwanger...Brauche Rat !!!!!

Hi, Ich habe aufgrund eines dicken Streits mit meinem Mann und wenig Aussicht auf Sex (in absehbarer Zeit) beschlossen eine Pillenpause von einem Monat zu machen..... Einen Eisprung habe ich dann auch gefuehlt (starker Mittelschmerz und Zervixschleim war auch ...

von DaleT 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

frage an diejenigen, die schon mind. ein kind haben und wieder schwanger sind

hallo ihr lieben, da ich neugierig wegen dem geschlecht unseres zweiten kindes bin wollt ich von euch mal wissen, ob die schwangerschaften bei euch gleich liefen. oder ging es euch bei der einen schwangerschaft schlecht, da war es zum beispiel ein mädchen, und in der nächsten ...

von landmotte, 12. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

An die schwangeren Mamis die schon kinder haben!

Ich habe mal da eine Frage!!!!!! Wie macht ihr das mit euren anderen Kindern wenn ihr zum Frauenarzt müsst??? Ich habe eine 2,5Jahre alte Tochter,war auch schon mal des öfteren bei meiner FÄ auf dem Behandlungsstuhl und hatte meine Tochter mit drinnen zur Behandlung! Ich ...

von Mia607, 6. SSW 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

18 Schwanger, Abi, Vater vom Kind ist nicht dabei

Hallo, Ich bin gerade erst 18 geworden, in der 7 SSW und mache gerade mein Abi. Der Vater vom Kind ist nicht in der Zukunft dabei und wird auch keinen Unterhalt zahlen, falls ich das Kind behalte, aber wenn ich in finanziellen Problemen stecke, dann kommt er helfen. Mehr ...

von Panda99, 7. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.