Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dodo67, 26. SSW am 18.01.2006, 8:51 Uhr

wer ist in der 26. SSW ?

Hallo Mami's !
ich wollte mich mal erkundigen, wie es denjenigen geht, die zur Zeit auch gerade in der 26. SSW sind.

Wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen ? Ich habe bis jetzt 12 kg mehr auf der Waage und weiss nicht so recht, ob ich ein schlechtes Gewissen haben soll.....

Leidet auch noch jemand an Bluthochdruck und muss Tabletten einnehmen ? Dies ist auch bei mir der Fall, habe zwar immer Grenzwerte beim messen, aber dennoch muss ich vorsorglich etwas gegen BHD einnehmen.

Und wie oft bewegt sich Euer Kleines ? Und geht Ihr oft in die Wanne ? Geht ihr schon ins SS-Turnen ? Gibt es was Besonderes das nun beachtet werden soll ?

Fragen über Fragen, die mich intressieren würden.

Weiterhin allen werdenden Mami's viel Glück und toi toi toi !

Yvonne aus der Schweiz

 
9 Antworten:

Re: wer ist in der 26. SSW ?

Antwort von Bodo, 26. SSW am 18.01.2006, 9:07 Uhr

Hallo Yvonne,

bin gerade noch so 26. SSW. Zugenommen habe ich bisher 8 kg. Es werden aber sicher noch mehr. Ich bin das 2. schwanger. Und Du? Bei mir ist der Blutdruck grenzwertig (140/80). Medikamente muss ich noch nicht nehmen. Unsere "Püppi" bewegt sich fast andauernd. In die Wanne gehe ich ca. 1-2 Mal die Woche, ansonsten tut es auch eine Dusche. Beim GVK habe ich mich letzte Woche angemeldet, ab heute könnte ich in die "Dünn-Bauch Gruppe" gehen und dort turnen, mache ich aber nicht. Ich warte, dass der richtige GVK anfängt und gehe danach in die "Dick-Bauch Gruppe" (ab 35. SSW). Hier wird dann auch die geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht. Ansonsten mache ich alles wie bisher. Sicher auch Sachen, die man nicht mehr tun sollte (Wäschekörbe schleppen...).

LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist in der 26. SSW ?

Antwort von Dodo67, 26. SSW am 18.01.2006, 9:13 Uhr

Super, bisher erst 8 kg zugenommen!! Hut ab, ich hab mich da wohl etwas zu fest gehen lassen. Aber wenn's doch so gut schmeckt!!!! (grins).

Es ist meine 1. SSW - wir haben ziemlich lange gebraucht bis es endlich geklappt hat (4 Jahre!!). Mein Blutdruck ist etwa in gleicher Höhe wie der Deinige. Eben, vorsortlich gab mir der Arzt eine ganz schwache Dosis Medikamente dagegen. Lieber was nehmen als ein Risiko eingehen... Zudem bin ich schon 38 Jahre, da besteht sicher noch ein grösseres Risiko...
Freut mich, dass es Dir auch so gut geht! Meine Kleine bewegt sich hauptsächlich morgens und abends und ich finde es ein irre Gefühl! Ich denke, schwanger-sein könnte süchtig machen!
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und pass auf Euch auf!

lg
yve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist in der 26. SSW ?

Antwort von Bodo, 26. SSW am 18.01.2006, 9:37 Uhr

Danke! Ich bin 27, und werde bei der Geburt aber 28 Jahre alt sein. Zu unserer Überraschung hat es sofort beim ersten Anlauf geklappt. Sie ist sozusagen ein Urlaubsmitbringsel aus Österreich.

Habt Ihr schon einen Namen?? Ich habe schon einige aufgeschrieben, die ich sehr schön finde und auch einen Favoriten darunter. Mein Mann sucht noch. Dann wollen wir uns hinsetzen und unsere Lisen austauschen und schauen, mit welchen Namen wir überhaupt nicht leben können und danach eine gemeinsame Liste erstellen. Hier wird dann immer mal wieder weggestrichen. So haben wir es bei unserem Sohn auch gemacht. 14 Tage vor ET hatten wir uns dann auf Jonas geeinigt (kam von meiner Liste :-)). Als Zweitnamen hat er den Vornamen seines Vaters erhalten, ist aber nur für die Akten, gerufen wird er nur Jonas.

LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist in der 26. SSW ?

Antwort von dodo67, 36. SSW am 18.01.2006, 9:43 Uhr

Du sagt es: einen Namen !?!?! Wir sind uns überhaupt nicht einig. Alles was ich vorschlage gefällt ihm nicht und umgekehrt. Ich glaube, da kommen noch wilde Diskussionen auf uns zu da wir total verschiedene Geschmäcker haben. Mir hätte Sarah oder Pia gut gefallen. Aber nein, kommt für ihn nicht in Frage. Und ihm gefällt Lisa oder Laura gut, womit ich so meine Mühe habe weil ich schon Baby's kenne mit einem solchen Namen.

Was steht denn bei Dir auf der Liste ?? Vielleicht kann ich Dir einen Namen "klauen".....

PS: ich wohne dann übrigens mit der Kleinen in Österreich/Tirol, da der Kindsvater ein Tiroler ist.....

grins
yve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist in der 26. SSW ?

Antwort von Bodo, 26. SSW am 18.01.2006, 11:03 Uhr

Tirol !! Da waren wir im Urlaub! Wo wirst Du dann genau wohnen?

Hier meine Namensliste:
Helen
Clara
Lena
Sophie
Saskia
Isabell
Xenia
Hannah
Lauren
Tabea
Tonia (Antonia)
Jessica
Ciara

Mal sehen, was mein Mann nicht mag. Ich tippe ja mal auf Ciara, Xenia, Tonia und Tabea. Solange er Isabell auf der Liste lässt ist es mir recht, da der Name bereits seit 1 1/2 Monaten für mich feststeht.

LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist in der 26. SSW ?

Antwort von dodo67, 26. SSW am 18.01.2006, 11:07 Uhr

Wow super, danke für die Auswahl !!

Wir wohnen in Pfunds. Das liegt vor Nauders (Richtung Reschensee-Italien) und vor Samnaun (zollfrei-Gebiet und ebenfalls Skigebiet in der Schweiz). Vielleicht hast ja schon mal was davon gehört.

Jedenfalls haben wohl unsere Kinder etwas klitzekleines Gemeinsames, nämlich die Tiroler-Luft !! Kann ja nur gut werden !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit heute!

Antwort von Minimopsmama, 26. SSW am 18.01.2006, 11:18 Uhr

hallo! ich bin seit heute in der 26. ssw!
hab schon 10kg zugenommen und hab auch etwas sorge, dass es am ende der schwangerschaft über 20kg sein werden. wie soll ich die bloß wieder runterkriegen?
mein blutdruck ist meist etwas an der unteren grenze.
meine kleine bewegt sich sehr, sehr viel. schätzungsweise nehme ich täglich bestimmt 80 tritte, hicksen oder sonstige bewegungen wahr.
ich bade mindestens einmal die woche in der wanne. ist immer sehr entspannend für mich und sicher auch das kleine.
mein gvk mit ss-gymnastik beginnt am 28. februar. finde ich auch rechtzeitig genug.
beachten? ich nehme seit der 25. ssw jetzt zusätzlich DHA (langkettige fettsäure aus fischöl). das soll wichtig im letzten drittel der ss und in der stillzeit sein. babys gehirn und sehschärfe entwickelt sich dadurch u.a.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab morgen 26. SSW

Antwort von Sabine2006, 25. SSW am 18.01.2006, 11:38 Uhr

Ich starte morgen die 26. SSW und habe bisher 7 Kg zugenommen, obwohl ich immer gedacht habe, ich hätte die Veranlagung bei einer Schwangerschaft kugelrund zu werden, aber ich bin natürlich froh, dass ich mich da getäuscht habe.
Mein Blutdruck ist völlig in Ordnung, kein Handlungsbedarf.
Seit 2 Wochen nehme ich an einem Kurs "Schwimmen für Schwangere" teil, gefällt mir ganz gut. Sehr entspannendn mit leichten Gymnastikübungen, die ja im Wasser etwas leichter von der Hand gehen, aber auch anstrengend sein können!
Zum GVK sind wir für Februar angemeldet, diese Woche schauen wir uns 2 Kreissääle und Entbindungsstationen an.
Wir wissen seit Anfang des Monats, dass wir eine kleine Milena bekommen, die ich auch teilweise sehr stark spüre, was immer wieder schön ist.
Ich fühle mich auch total super und genieße diesen "Zustand" ;o) total, ich könnte auch süchtig werden, obwohl ich höchstens 2 Kinder haben möchte, zumindest momentan ;o).
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck dochmal in die Monatsforen!

Antwort von ati80, 27. SSW am 18.01.2006, 18:28 Uhr

Hi!

Bin in der 27. Woche, das ist ja nicht sooo ein Unterschied!

In den Monatsforen sind die Leute alle nur ein paar Wochen auseinander, haben alle die gleichen Fragen und es gibt regelmäßigen Gewichtsvergleiche und so Späße...

Du müßtest ja dann theoretisch auch Ende April dran sein, oder?

LG, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.