Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 16.11.2009, 16:22 Uhr

wer ist hier alles Krankenschwester und hat ein BV

ein paar Fragen dazu:

Welche Fachrichtung arbeitet ihr?
Warum habt ihr ein BV bekommen?
Wer hat es ausgestellt?
Ab wann wart ihr zu Hause?
Wie läuft das mit dem Gehalt dann die restliche Zeit?

Danke schon mal

Lg Monique

 
6 Antworten:

Re: wer ist hier alles Krankenschwester und hat ein BV

Antwort von Nadddy, 14. SSW am 16.11.2009, 16:30 Uhr

Hallo,

ich habe mir heute von meinen Gyn ein BV ausstellen lassen und werde es mrg in die Personalstelle schicken...
Ich arbeite auf der Neurologie und Innere.....sprich 80 % Vollpflege ....und körperlich sehr anstrengend...
Ich habe das BV bekommen weil ich meinen FA selbst darumgebeten habe...ich habe Angst wegen der SG-und wir haben auch immer ISO-Zimmer mit MRSA und CLostridien...außerdem habe ich noch stark mit Übelkeit zu kämpfen...
So weit ich weiß bekomm ich mein Durchschnittsgehalt bis zum MUSch weiter.....vom Arbeitgeber , der sich das von der KK wiederholt!

Dad Amt für Gersundheit hat empfohlen das SS Krankenschwestern ,Artzhelferinnen ,Erzieherinnen,Lehrerinnen zu Hause bleiben sollen....und ich denkediese Empfehlung geben sie nicht umsonst raus....

Und wie bei Dir???

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist hier alles Krankenschwester und hat ein BV

Antwort von sarah221, 32. SSW am 16.11.2009, 18:29 Uhr

Ich hab seit der 25.SSW ein BV, aber auch nur, weil meine FÄ schon seit 4VU´s damit vor meiner Nase wedelte ;-)
Bin auch in einer neurologischen Klinik auf einer Wachkoma-Station. Das ist 1. super anstrengend und ich hab die arbeit körperlich nicht mehr geschafft
und 2. haben auch wir ständig MRSA und CDT.
Meine PDL konnte mir keinen anderen Arbeitsbereich zuweisen, weil wir einfach zuviele Schwangere auf einmal zu verbuchen hatten.....
Das Gehalt läuft einfach so weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Monique

Antwort von Nadddy, 14. SSW am 16.11.2009, 18:42 Uhr

In welcher SSW bist Du denn?Und auf was für einer Station arbeitest Du denn?
Hats Du Deinen GYn schon mal drauf angesprochen?
Also ich hab bei meinen FA auch etwas Druck gemacht-da ich mir wirklich Sorgen mache.
Und wenn nacher was sein sollte....bekommst Du auch keinen Blumenstrauß als Dank!

LG
NAdine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Monique

Antwort von momoundlea., 10. SSW am 16.11.2009, 18:45 Uhr

ich bin in der 10SSW und auf einer Unfall-, Bauch- und Neurochirugie. Wir haben zur Zeit auch wieder MRSA und Clostridien auf Station und ich habe eben auch Angst vor der Schweinegrippe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Monique

Antwort von Nadddy, 14. SSW am 16.11.2009, 18:57 Uhr

Dann würd ich ganz schnell mal zum GYN!
Erzähl ihn wie es auf Deiner Station aussieht,....dann bekommst Du auch das BV!
Das Risiko wird kein FA eingehen!
Ich würd gleich für mrg einen Termin machen...

Da würd ich nur an Dich und das Kind denken....

Nach der SS kannst Du wieder voller Elan auf Station arbeiten...

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Monique

Antwort von sheena am 17.11.2009, 9:05 Uhr

hmm meine freundin war bis zum Mutterschutz im op. Und es gab kein beschäftigungsverbot. es gibt durchaus Tätigkeiten, die man als schwangere ausführen darf. Dann vwersuche dich auf eine andere station versetzen zu lassen. und du meidest die Orsa Patienten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.