Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aisha1000, 21. SSW am 28.06.2009, 10:46 Uhr

Wer ist für mich zuständig?

Da ich in der SS ziemlich viel durchgemacht habe, und die Psyche nicht mehr lange mitmacht, werde ich mich dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung stellen. Mein Vertrag läuft Mitte Juli aus, und keiner wird mich auf Grund der SS einstellen,da auch mein Muschu am 5.Oktober beginnt.

Nun die Frage: Krankschreibung oder Beschäftigungsverbot? Bei der KRankschreibung ist die Krankenkasse für mich zuständig, und beim Beschäftigungsverbot?

Da dahinter auch ein finanzieller Aspekt steht, möchte ich natürlich gern von der KK bezahlt werden, statt ALG I zu beziehen.

Wäre schön, wenn jemand antworten könnte.

LG, Maria

 
3 Antworten:

Re: Wer ist für mich zuständig?

Antwort von little-lion, 33. SSW am 28.06.2009, 12:02 Uhr

Ich weiß es nicht zu 100%, aber eine Freundin von mir hat nur eine Krankschreibung vom FA bekommen, da sie sich mit dem BV schlechter gestannden hätte, weil sie kurz vor Ende der Ausbildung war und dem Arbeitsmarkt ja auch nicht zr Verfügung stand.
Frag mal deinen FA, der kann dir das sicher erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist für mich zuständig?

Antwort von mafilu, 30. SSW am 28.06.2009, 12:40 Uhr

Huhu,
ich meine gehört zu haben, dass ein BV nur ausgesprochen wird, wenn es darum geht, "Schäden" (weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll) zu vermeiden, sprich Arbeit mit Chemikalien o.Ä.. Ich denke, dass dann eher eine Krankschreibung erfolgen wird???
Lieben Gruß
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist für mich zuständig?

Antwort von MamavonLucas am 28.06.2009, 12:55 Uhr

Eindeutig Krankschreibung.Du bekommst dann 6 Wochen noch dein normales Gehalt und dann ist der Vertrga ja eh zu Ende....
Gute Besserung
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.