Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucca123, nix mehr. SSW am 30.06.2006, 14:03 Uhr

Wer ist dieser Teufel und was ist mit meinem lieben kleinen

Mädchen passiert??!

Oder muss ich es als normal ansehen, wenn mit Kirschen der Boden bemalt wird und sich anschließend unter Kreischen geweigert, ihn wieder abzuwischen - "früher" hat sie immer alles wieder diensteifrig sauber gemacht, aber jetzt?!
(um nur mal EIN Beispiel zu nennen).
GRRRRRRR!
Sie machts mir grad nicht eben leicht.

Cora ist seit einer Woche zwei Jahre alt und hat vor 5 Wochen eine kleine Schwester bekommen, die lieb und brav daliegt und guckt und anschließend dankbar einschläft.

Oh ja ich weiss, es gibt da in der Entwicklung so eine Phase die sich "Trotzphase" nennt und dafür da ist, dass die Mütter ein paar Monate später ihre Kinder dankbar im Kindergarten abgeben... ;-)

da muss ich halt durch, aber bitte schreib mir doch einer, dass ich nicht allein mit so einem Gör bin!

Liebe Grüße,
Lucca

 
5 Antworten:

Re: Wer ist dieser Teufel und was ist mit meinem lieben kleinen

Antwort von junge_mama, heute endlich 30!!!!. SS am 30.06.2006, 14:12 Uhr

Hallo. Ich dir mal eben die Hand reich. Unsere kleine reagiert anscheinend auch ziemlich eifersüchtig auf unseren Familienzuwachs. Je größer der bauch wird, desto trotziger und unfolgsamer wird sie. Ist ziemlich schwer im Moment mit ihr. Trotzdem darfst du nie vergessen, sie macht das nur, weil sie dich liebt und Angst hast, du hättest das neue Baby mehr lieb als sie. Ich weiß es ist im Moment sehr schwierig für dich. Aber sie macht das wirklich nur um deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie will dir nix böses. Und ein kleiner Teufel oder ein Gör ist sie doch deshalb auch nicht. Es ist einfach nuir deine kleine Tochter, die dich sehr lieb hat. Ich weiß wirklich genau, wie heftig sowas manchmal sein kann, und man würde am liebsten schreiend aus dem Haus rennen. Gib nicht auf. Richtet euch eine Babyfreie Stunde am Tag ein, die nur euch zweien gehört, vielleicht besänftigt das ein wenig ihre Eifersucht. Für sie ist das genauso neu und fremd wie für dich mit dem Baby. Gebt euch Zeit um euch aneinander zu gewöhnen.

Ich drück euch mal ganz lieb. das wird schon.

Liebe Grüße

Steffi mit Laura an der hand und einer Prinzessin im Bauch...

Home:
http://www.unserbaby.ch/meine2engel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist dieser Teufel und was ist mit meinem lieben klei

Antwort von Kristine, 17+4. SSW am 30.06.2006, 14:15 Uhr

Hallo, du gestresste Mama!

Habe zwar (noch) kein eigenes Kind, bin aber als AuPair mit 2 Kindern durch diese Phase gegangen!

Immer wieder habe ich mir vorgebetet, dass ich nicht die Geduld verlieren soll, weil die beiden dass nicht mit Absicht machen bzw. nicht um mich zu ärgern. Geholfen hat's wenig! ;o)

Aber glaub mir, die Phase hält zwar ein bisschen an, aber zwischendurch sind die kleinen "Biester" dann auch mehr als zuckersüß und lieb!
Wenn dann noch ein kleines Geschwisterchen dazu kommt (war damals auch der Fall), dann wird das alles noch komplizierter.
Aber das packst du schon! Am besten hilft wohl dosierte Ignoration, wenn das Gezeter losgeht. Dann ist das ganze nur halb so spannend für die Kleinen, habe ich festgestellt. Natürlich nur so viel, wie man die Sachen durchgehen lassen kann.

Glaub, mir es wird mit der Zeit weniger! Wahrscheinlich hat man sich dann dran gewöhnt. ;o) Da muss wohl jede Mutter durch! Und ich hab's mit meinem Baby noch vor mir. *juhu*

In den USA nennt man die Phase übrigens "terrible Two", ziemlich passend wie ich finde.

Ich wünsche dir trotzallem eine superschöne Zeit mit deinen Mäusen und Nerven wie Drahtseile!

LG, Kristine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist dieser Teufel und was ist mit meinem lieben kleinen

Antwort von Joyannee, 32. SSW am 30.06.2006, 14:24 Uhr

Sieh es als wunderbare Vorbereitung für die Pubertät :-)
Denn spätestens, wenns losgeht, denkst du, du befindest dich in der Hölle und hast den Teufel persönlich vor dir stehen.

Ich bin mir sicher, dass alle unsere Eltern nicht nur einmal über einen Exorzismus nachgedacht haben ;-)

Insofern ... ich drück dir die Daumen dass du die Geduld bewahrst und die Zeit für dich spielt ...

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist dieser Teufel und was ist mit meinem lieben klei

Antwort von Mary65 am 30.06.2006, 14:50 Uhr

Hallo DU,

willkommen im Club!
Ich hätte Emma die letzten 3 Tage mehrmals an die Wand nageln können.Eine einzige Katastrophe ist das zu Zeit.Und ja ich werde sie im August dankbar im KiGa abgeben.Und zwar im Waldkiga,auf das sie alle unnütze Energie und Schabernack am Wald ausläßt.

Gruß Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist dieser Teufel und was ist mit meinem lieben klei

Antwort von Marlasmama, 9+1. SSW am 30.06.2006, 16:05 Uhr

Oh, ich wollte gerad weiter oben ein ähnliches Posting starten und stelle erfreut fest, dass ich nicht allein damit bin!
DANKE!!!!

Ich hab zwar keinen Teufel, sondern nach wie vor eine kleine tolle Marla mit 22 Monaten, aber diese kleine Maus versteht es wunderbar, gerad dann - wenn ich mit meiner Kraft am Ende bin - ganz schrecklich zu werden!
Ich soll mich zu ihr legen um mit ihr zu kuscheln - backs! Da hab ich einen Trommelwirbel ihrer Füße auf meinem Körper! Sie hört selbst nach mehrmaliger Aufforderung nicht auf! Dann bring ich sie in ihr Zimmer, um in meinem Bett Ruhe zu haben, da weint sie ganz fürchterbar, ich denk, aha, hat sie es begriffen, hole sie wieder, wir kuscheln und BACKS, zieht sie mir an den Haaren.... Das Spiel haben wir bis zu meiner völligen Entkräftung und bis Papa eben von der Arbeit heim kam gespielt und nu bin ich froh, sie für ein paar Minuten nicht sehen zu müssen - und sie fehlt mir schon wieder ;-)

Dieses Spiel spielen wir übrigends schon den 2. Tag und heute unter der Verschärfung, dass sie ihren Schlaf verweigert hat - MIST!

Also, wir gehören auch dazu! Und das war nur ein Beispiel von vielen!

Alles Liebe!
Marlasmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.