Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taniesha25, 13. SSW am 08.07.2009, 10:20 Uhr

wer ist besser Fr. -Arzt oder eine Aerztin ???

hallo,
so da ich mich jetzt nach einem neuen Arzt hier umgucken muss, wollte ich mal nachfragen wie euere Erfahrungen so sind/waren da ich immer nur maehnliche Aerzte hatte, wollte ich diesmal evtl auf eine Frau "umsteigen"

LG Julia

 
13 Antworten:

Re: wer ist besser Fr. -Arzt oder eine Aerztin ???

Antwort von Tinchen_mit_Kruemel_im_Bauch, 32. SS am 08.07.2009, 10:27 Uhr

Hallo :-)

Bin schon oft umgezogen,mein erster fa war ne frau,dann mann,dann wieder frau und jetzt wieder mann. Ich persönlich finde das die frauenärztinnen ziemlich grob waren bei den untersuchungen,die frauenärzte hingegen sind sehr feinfühlig.will dir aber jetzt keine angst machen. Wenn du die möglichkeit hast dann hör dich doch mal im bekanntenkreis um was die so über die frauenärzte bzw. Ärztinnen sagen. Viel erfolg :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist besser Fr. -Arzt oder eine Aerztin ???

Antwort von meli28, 18. SSW am 08.07.2009, 10:27 Uhr

ja ich finde eine frau weitaus besser. erstens weil eine frau besser bescheid weiß, rein vom emotionalen/körpergefühl, wie sich eine frau fühlt und zweitens: weil frauen in diesem bereich mehr sensibilität an den tag legen und drittens: frauen gehören sowieso unterstützt wos nur geht!
glg meli&bib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist besser Fr. -Arzt oder eine Aerztin ???

Antwort von ZwergDackel am 08.07.2009, 11:03 Uhr

also ich war immer bei einer frau, und jetz in der schwnagerschaft bin ich umständehalber zu einem mann gegangen, und muss ehrlich sagen das mir die männer in meiner praxis besser zusagen als die frauen in der praxis zuvor.

aber das kannst du ja auch ausprobieren, wenn du einen termin hast und dort feststellst das sie dir nicht zu sagt kannst du dir immer noch einen termin bei jemanden anders geben alssen,so hab ich das gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist besser Fr. -Arzt oder eine Aerztin ???

Antwort von darina, 5. SSW am 08.07.2009, 11:09 Uhr

Ich war früher bei einem Mann, dann bei einer Frau und nun wieder eine Frau... ich persönlich finde eine Frau besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist besser Fr. -Arzt oder eine Aerztin ???

Antwort von nessa83, 28. SSW am 08.07.2009, 11:12 Uhr

ich bin bei ner Frau seit 11 Jahren und ich bin völlig zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist besser Fr. -Arzt oder eine Aerztin ???

Antwort von Therme, 37. SSW am 08.07.2009, 11:16 Uhr

ich bin bei einem Mann und finde sie sind nicht sind nicht so grob wie Frauen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist besser Fr. -Arzt oder eine Aerztin ???

Antwort von knuffelbär, 19. SSW am 08.07.2009, 11:37 Uhr

ICh glaube nicht, dass es am Geschlecht liegt, das liegt eher an der persönlichkeit. Wo ich groß geworden bin hatte ich eine Ärztin (mit nicht mal 17 wollte ich auf keinen Fall zu einem Mann, bzw. ich war erst bei dem von meiner Mutter, den fand ich eklig) Die Ärztin war super, sollte ich noch mal in ihre Nähe ziehen würde ich sofort wieder zu ihr hin. Hier habe ich einen Arzt, der ist ein Studienkollege meines Hausarztes und wurde mir von ihm empfohlen. Der ist auch klasse, er nimmt sich total viel Zeit und bewahrt immer die Ruhe.
Allgemein haeißt es ja Männer seien vorsichtiger als Frauen, bei Frauen soll man wohl eher mal sprüche hören wie "so schlimm ist das aber nicht" bei unangenehmeren Untersuchungen, Männer wissen es eben nicht und halten den Mund, aber wirklich unterschreiben kann ich das nicht, die Untersuchungen bei der Frau waren zwar anders aber sie war halt auch ein anderer Typ Mensch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist besser Fr. -Arzt oder eine Aerztin ???

Antwort von Nane79, 18. SSW am 08.07.2009, 12:04 Uhr

Ich bin bei einem Mann, und ich bin total zufrieden mit ihm.
Zm Vergleich war ich damals auch mal bei einer Frau, und bei der Untersuchung war sie ruppiger als der Mann.
Eine Frau weiß wie sich das anfühlt wenn man den "Löffel" eingeführt bekommt, ein Mann nicht. Frau kann daher eher behaupten das man sich nicht so anstellen soll. Die Einführung täte ja nicht weh.
Ich gehe daher wieder zu meinem alten Arzt wo ich jetzt schon 12 Jahre hingehe und bleibe dort bis er in Rente geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist besser Fr. -Arzt oder eine Aerztin ???

Antwort von hubsl am 08.07.2009, 12:10 Uhr

hallo,

ich war am anfang bei einer ärztIN, aber war total unzufrieden... es hat weh getan bei der untersuchung und auch so fand ich es bei ihr nicht so toll...

jetzt bin ich seit über 10 jahren bei einem arzt und super zufrieden,...

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist besser Fr. -Arzt oder eine Aerztin ???

Antwort von lipsy, 10. SSW am 08.07.2009, 13:12 Uhr

hi,
ob mann oder frau,das kommt ganz auf die sensibilität der person an!
ich habe damals einfach so oft den FA gewechselt bis ich mich gut aufgehoben gefühlt habe..
und das is ja das WICHTIGSTE

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von taniesha25, 13. SSW am 08.07.2009, 13:49 Uhr

danke fuer euere Antworten,
mir wurde hier eine Fr.Aerztin empfohlen, werde die wohl ausprobieren und wenns nicht passt dann wechsle ich wohl bis ich den/die "richtige" gefunden habe

muss aber sagen das ich nur ungerne meine @#''''' zeige, bin ja soooooooo schuechtern
hoffe das die Aerztin wirklich gut ist und ich nicht 5x wechseln muss, mache es aber so, bleibe nur wenn ich mich wirklich wohl fuehle


LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist besser Fr. -Arzt oder eine Aerztin ???

Antwort von Dickes, 19. SSW am 08.07.2009, 16:45 Uhr

Ich gehe nur noch zu einem Arzt (seit 14 Jahren), eine Ärztin möchte ich nicht mehr, habe nur schlechte Erfahrungen gemacht.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist besser Fr. -Arzt oder eine Aerztin ???

Antwort von MamavonLucas am 08.07.2009, 19:21 Uhr

Ich bin seit nun 17 Jahren beim gleichen Arzt und würde nie zu ner Frau gehen.Hab oft gehört das die nicht so einfühlsam sind.Die meinen dann nur ach das tut nicht weh und Fraus oll sich mal nicht so anstellen(hab ich gehört).
Aber das muss ja nicht stimmen.
Denke das man da selbst seine Erfahrungen machen sollte.
Versuch es einfach.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.