Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirsche871, 19. SSW am 07.03.2013, 15:06 Uhr

wer ist Schwanger und hatte schon Bauchspieglung?

Hallo ihr lieben Kugelmuttis......

ich bin jetzt in der 19 SSW so langsam wächst der Bauch immer mehr und ich frage mich was wohl mit den Narben passiert ?
Ich muss dazu sagen ich hatte bis letztes Jahr 6 Bauchspiegelungen/Laparoskopien und habe jetzt natürlich grosse Angst das der Nabel bzw. die Narben gleich unter dem Bauchnabel platzen, ich Creme meinen Bauch jeden Tag ein und das jetzt schon seit ca. 3 Wochen die Narben sind schon grösser geworden aber es hat nicht weh getan oder ähnliches.

wäre echt schön wenn mir jemand was zum Thema Narben/Schwangerschaft schreiben kann.

Ich danke euch

Kirsche mit Mini Mie ( Inside )

 
11 Antworten:

Re: wer ist Schwanger und hatte schon Bauchspieglung?

Antwort von rotezora88, 14. SSW am 07.03.2013, 15:47 Uhr

du sprichts mir aus der Seele... hatte schon vier Bauchspiegelungen und hab gestern abend auch überlegt, was mit der Narbe am Bauchnabel passiert und den anderen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist Schwanger und hatte schon Bauchspieglung?

Antwort von jamelek, 38. SSW am 07.03.2013, 15:48 Uhr

Hallo!

Ich hatte in der Schwangerschaft leider eine unvermeidbare Gallen OP. War in der 20. SSW und die Gebärmutter war bereits oberhalb des Nabels angelangt, insofern musste die OP mit großem Bauchschnitt erfolgen.
Mittlerweile bin ich in der 38. SSW, Bauchumfang knapp 114cm und hier ist nichts aufgeplatzt und ähnliches. Hab immer gut geschmiert und gecremt, aber passieren tut da nichts. Erst recht nicht bei älteren kleineren Labroskopieeingriffsnarben.

Hab auch eine Kaiserschnittnarbe, die ist ja auch gut 10cm lang, auch da keinerlei Beschwerden.

LG jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist Schwanger und hatte schon Bauchspieglung?

Antwort von katsix2903, 37. SSW am 07.03.2013, 17:01 Uhr

Kann euch beruhigen....Meinem Bauchnabel geht selbst nach der 2ten SS noch gut.....Es tut auch nichts weh......Man sollte halt immer den Bauch gut eincremen oder ölen, aber das tust du ja sicherlich sowieso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist Schwanger und hatte schon Bauchspieglung?

Antwort von Dési+4mäuschen, 26. SSW am 07.03.2013, 17:40 Uhr

Hi.

Ich hatte zwar erst eine Laparoskopie wegen der Elss damals im nov.09.

Bin inzwischen das 2te mal Schwanger seither und meinem Bauchnabel und auch den anderen beiden Narben geht es gut ;-)

die Narben sind ja nicht riesig und ich denke nicht das da was passieren kann.
Sonst hätte dich der Fa schon darauf aufmerksam gemacht.

glg Dési

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da platzt nichts!

Antwort von Hexhex am 07.03.2013, 17:57 Uhr

Hallo,

hatte auch schon mehrere Laparoskopien, die winzigen Narben haben null Einfluss auf eine Schwangerschaft! Was eher ein Problem ist, sind mehrere Kaiserschnitte in der Vorgeschichte, das ist ein ganz anderes Kaliber. Ich habe in meinen Schwangerschaften rein gar nichts von den BS gemerkt, und auch meine Ärztin haben die nicht interessiert. Vergiss die Bauchspiegelungen, Du wirst damit überhaupt kein Problem haben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist Schwanger und hatte schon Bauchspieglung?

Antwort von hardcorekarotte, 26. SSW am 07.03.2013, 17:59 Uhr

also ich hatte 3 stk gehabt und meine narben wachsen nen bissl mit vorallem die am bauchnabel sieht man jetzt aber es sieht noch ansehnlich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist Schwanger und hatte schon Bauchspieglung?

Antwort von Kirsche871, 19. SSW am 07.03.2013, 18:14 Uhr

Vielen lieben dank für eure Antworten bin jetzt doch beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist Schwanger und hatte schon Bauchspieglung?

Antwort von Sabrina1991 am 07.03.2013, 18:56 Uhr

Hallo ich hatte 06.2011 eine Bauchspiegelung und bin jetz in der 37 SSW ... bei mir fehlt sich gar nichts :) ... ist aber denke ich von Mensch zu Mensch unterschiedlich :) aber wie gesagt bei mir gibts keine Probleme :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist Schwanger und hatte schon Bauchspieglung?

Antwort von SuperMama0708, 9. SSW am 07.03.2013, 20:25 Uhr

Hallo,

Ich hatte bisher 6 Bauchspiegelungen und 3 Ausschabungen, sowie einen KS... in den letzten beiden SS hatte ich keine Probleme mit den Narben... hoffe das bleibt auch so :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist Schwanger und hatte schon Bauchspieglung?

Antwort von ina91, 21. SSW am 08.03.2013, 17:26 Uhr

Hi

Ich bin trotz Spirale schwanger geworden. Die hatte sich so blöd verschoben das sie meine Gebärmutter durchstochen hatte und teilweise in der Blase und im Bauchraum steckte

Jedenfalls musste sie operativ mit eine Laparoskopie entfernt werden als ich in der 7SSW war.
Meine Narben sind also wirklich noch ganz frisch :-)

Bis jetzt hab ich überhaupt keine Probleme und auch die Ärzte im Krankenhaus meinten das bei einer normalen Wundheilung die Dehnung der Narben kein Problem darstellen sollte
Meine Narben sind bis jetzt aber auch nicht größer geworden trotz wachsendem Bauch sondern eher kleiner aber ich denke das liegt daran das sie ja erst abheilen usw

Ich denke solange du keine Probleme hast brauchst du dir darüber auch keine Gedanken machen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist Schwanger und hatte schon Bauchspieglung?

Antwort von Noa13, 33. SSW am 08.03.2013, 23:44 Uhr

Hi :-)
Ich bin nun in der 33. Woche und hatte auch vor der SSW mal eine Bauchspiegelung und habe diese Narben am Bauchnabel. Bis jetzt dehnen sie sich einfach mit, da tut sich gar nichts dran. Ich denke auch, dass das so bleiben wird. Weil, wenn zB eine Frau einen Kaiserschnitt hatte, was ja noch eine viiiel größere Narbe ist danach, und irgendwann eine erneute SSW, reißt die alte KS Narbe auch nicht auf, sie dehnt sich stattdessen mit. Ist jetzt nur ein Gedankengang von mir. Aber wie gesagt, ich habe die Narben der Bauchspiegelung, habe mittlerweile in der 33. Wo 110cm Bauchumfang und mein Kleiner wächst und wächst und wächst und wird täglich schwerer und die Narben dehnen sich einfach mit. Denke nicht, dass du dir da Gedanken machen musst :-)
LG Noa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger im referendariat , ist das realistisch?

Ich habe im Februar mein Referendariat für das Lehramt an Realschulen angefangen. Bis jetzt läuft alles super gut, ich habe eine tolle Schule, sehr nette Mentoren und Seminarleiter...Auch mit der Organisation komm ich bestens hin. Es ist nur so, dass wir uns sehnlichst einen ...

von asha 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Heuschnupfen in der SChwangerschaft - was tun?

Habe starken Heuschnupfen, sobald es anfängt zu blühen und dauert leider auch unterschiedlich stark das ganze Jahr über. Nun bin ich in der 20. Woche schwanger und wollte schonmal fragen, was ihr bei Heuschnupfen macht? Ich fürchte, so langsam beginnt es nämlich bei mir ...

von Fravy 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht Schwanger?

seit ca. 2 Wochen habe ich Schmerzen (bzw. ein Ziehen) im Unterleib, meine Brüste schmerzen, hab extremen Ausfluss, Rückenschmerzen, und in der Früh ist mir z.T. sowas von schlecht und ich könnte den ganzen Tag schlafen. Könnten das Anzeichen einer Schwangerschaft sein? Was ich ...

von Meins 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal an Clomi- Schwangere

Wenn ich euch nerve, tut es mir leid. hab aber noch ne Frage. Habt ihr durch Clomifen zugenommen? oder sonstige Nebenwirkungen? schwitzt man nur während den Clomitagen oder die ganze Zeit??? Ich hab wegen den Pille damals schon heftig zugenommen, wahnsinnige Migräne gehabt ...

von biene2012 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Trotz negativen Test?

Hallo zusammen, habe seit längerem ein Ziehen in der Brust, Unterleibsschmerzen (eher so ein ziehen, als Schmerzen) und zum Teil ist mir sehr übel außerdem ist mein Bauch irgendwie komisch. Habe am Freitag einen Test gemacht, der war negativ. War wahrscheinlich auch noch viel ...

von Meins 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger auf Beerdigung ...

... in ein paar Wochen steht uns die Beerdigung eines sehr nahen Familienmitgliedes bevor. Da es keine Trauerfeier geben wird ist die Beisetzung die einzige Möglichkeit mich ein allerletztes Mal zu verabschieden :-( Viele in meinem Umfeld sind schockiert - schwanger auf ...

von BabyFiona, 22. SSW 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Kleinkind im Tragetuch während der Schwangerschaft

Hallo Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen ! Meine Tochter ist 1 Jahr und wird von mir noch sehr viel im Tuch getragen (Rücken oder Bauch), nun bin ich wieder schwanger,kann ich dann weiterhin tragen ? Also solange der Bauch nicht wächst geht das ja,aber ob das für ...

von Annelie159 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Extrem feinfühlig und müde zum Ende der Schwangerschaft?!

Hallo Ich bin morgen in der 37. SSW und bin ständig müde und direkt erschöpft. Obwohl meine Eisenwerte gut sind... Und extrem emotional. Gestern hat mir mein Freund beim einkaufen nicht das besorgt was ich wollte und am Abend nur DVDs mitgebracht, die ihm gefallen. Das hat ...

von Cornhulio, 37. SSW 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwangere Friseurinnen hier???

Hallo wollte mal fragen wie ihr den Tag so meistert???? Ich habe jetzt schon tierische Probleme mit meinem steiß.... Jetzt kommt noch meine Schulter hinzu! Will ja nicht quängeln aber der Tag ist mir seid dem ich ss bin auch total lang...ich arbeite von 10-19uhr mal bis 20uhr ...

von AangiMaus, 17. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Clomi Schwangere???

Hallo kugelnde Mädels Ich gehöre eigentlich noch ins Kinderwunschforum, aber mich würde mal interessieren, ob einige von euch mit Hilfe von Clomifen schwanger geworden sind. Wie sind eure Erfahrungen und könnt ihr mir etwas Mut machen? Bin grad ein wenig, nein eigentlich ganz ...

von biene2012 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.