Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schäfchen81 am 22.09.2010, 22:01 Uhr

wer hatte einen ks

ich hatte bei meiner 1.geburt einen geplanten ks mit pda.habe etwas probleme gehabt(mir ist schwindlig schlecht geworden und dann mein bewußtsein verloren für ein paar sekunden)auch danach ging es mir nicht so gut.jetzt wird wohl wieder ein ks gemacht.muß morgen ins kh und dann entschieden.ich habe voll angst davor.wer hat ähnliche erfahrungen gemacht.

 
3 Antworten:

Re: wer hatte einen ks

Antwort von Princess01, 21. SSW am 22.09.2010, 22:08 Uhr

Ging mir auch so. Geplanter KS, Mini musste dann aber doch 4 Wochen eher geholt werden da die Wehen einsetzten und er eben abfallende Herztöne hatte.
Hatte auch mit PDA. Danach ging es an sich. Ein paar Stunden später hatte ich auch Übelkeit und ganz schlimm Kreislauf.
Richtig um meinen Sohn kümmern konnte ich mich erst am 4. Tag...
Diesmal würde ich es gern spontan probieren aber die Minimaus liegt quer... Noch ist Zeit und es ist noch nichts entschieden.
Also ich werde auf alle Fälle bei dieser Geburt eigene Medis mitnehmen, da ich wieder nicht stillen werde und die auf den Stationen nix haben wegen den ganzen Stillmamis. Hätte ich das nur damals schon gewußt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte einen ks

Antwort von mama05und07, 27. SSW am 23.09.2010, 7:44 Uhr

ich hab bei meinem ersten kaiser auch das bewusstsein verloren und auch mitte bei der op gebrochen

aber die haben mir eine sprize direkt in die wehnen gegeben und inerhalb von sek ging es mir prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinale besser als PDA...

Antwort von Hexhex am 23.09.2010, 10:09 Uhr

Hallo,

normalerweise werden geplante KS ja mit Spinalanästhesie gemacht. Die ist gut verträglich und wesentlich zuverlässiger als die PDA. Ich selbst hatte schon zwei KS, einen mit Vollnarkose und einen mit Spinalanästhesie. Nach der Spinalen ging's mir völlig normal, keine Kreislaufprobleme, nix.
Beim ersten Kind aber hatte ich (vor dem Not-KS) eine PDA gegen die Wehenschmerzen. Unter der PDA hatte ich einen kleinen Kreislauf-Kollaps, gar nicht witzig. Die Vollnarkose musste dann gemacht werden, weil die PDA nicht optimal genug saß, um damit auch eine große OP vorzunehmen.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde in eine Klinik gehen, wo man bei KS routinemäßig eine Spinalanästhesie macht. Die verträgt man besser als die PDA.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.