Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81, 18. SSW am 14.05.2012, 12:28 Uhr

Wer hatte ein Hämatom?

Hi alle zusammen,
Wer von euch hatte in der Schwangerschaft ein Hämatom in der Gebärmutter und auch Blutungen?
Bis zu welcher Woche hättet ihr die Blutungen?
Und wann war das Hämatom weg?
Als das Hämatom weg war, konntet/durftet ihr euch dann wieder ganz normal verhalten, also arbeiten, spazieren usw. oder musstet ihr euch die ganze Schwangerschaft über schonen?
Kann es auch sein, dass ein Hämatom die ganze Schwangerschaft über bleibt?
Ich muss im Moment liegen und darf gar nichts machen. Das geht nun schon seit ca. 3 Wochen so. Das Hämatom war dann bei der letzten Untersuchung größer als bei der vorletzten.
Kennt das jemand?
Im Moment mach ich mir unheimlich große Sorgen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Lg

 
8 Antworten:

Re: Wer hatte ein Hämatom?

Antwort von MaCoPi, 27. SSW am 14.05.2012, 12:31 Uhr

Ich hatte auch eines und war auch im Krankenhaus. Meins ist kleiner geworden, aber machen darf ich trotzdem nichts, weil ich einen sch*** Plazenta Befund habe. Was das Hämatom betrifft, kannst du nur abwarten und dich wirklich daran halten was die Ärzte sagen.

Eigentlich sollte da nichts passieren. Ich weiß allerdings nicht wie es ist wenn es größer wird. Mach in Ruhe - die Arbeit läuft nicht weg, auch wenn es nicht immer leicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte ein Hämatom?

Antwort von NAG-Hasi, 21. SSW am 14.05.2012, 12:36 Uhr

Ich hatte in der 12-15 SSW heftige Blutungen aufgrund eines Hämatoms. Das hat sich dann allerdings zurückgebildet ("organisiert"). Mein FA meinte, dass man danach trotzdem eine ganz normale, problemlose SS haben kann. Und ich gehe auch wieder normal arbeiten, muss mich nicht schonen oder so.
Am Anfang ist einfach das Problem, dass da Hämatom bei Abbluten das Kind mitreißen kann oder sich die Plazenta ablöst. Das wird mit zunehmnder Größe des Fötus unwahrscheinlicher.
Einfach durchhalten und das machen, was der Arzt sagt, dann wird's schon wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte ein Hämatom?

Antwort von DieTini, 19. SSW am 14.05.2012, 12:46 Uhr

ich hatte auch eins, war genauso groß wie die Fruchthöhle! Musste auch streng liegen aber nach 3 Wochen hatte es sich komplett resorbiert und seit dem brauch ich mich auch nicht mehr schonen

Wünsche Dir alles Gute und schone dich schön!!!!

Lg Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte ein Hämatom?

Antwort von melanitra am 14.05.2012, 13:44 Uhr

Hallo, ich hatte auch eines und musste zwei Wochen liegen. Dann hat es sich ohne abzubluten zurüchgebildet. Danach bin ich weiter arbeiten gegangen und habe alles ganz normal gemacht.
Mein Sohn ist nun 6Monate und alles ist gut gegangen.
Du musst Dich schonen und auf die Ärzte hören, dann passiert normalerweise nichts.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte ein Hämatom?

Antwort von Maus_2012, 22. SSW am 14.05.2012, 13:45 Uhr

Ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft in der 13. SSW einmal eine starke Blutung, die von einem Hämatom kam. Ich war danach für 2 Wochen krank geschrieben und durfte nichts machen, sollte mich schonen. Für die Zeit habe ich auch eine Haushaltshilfe bekommen! Danach durfte ich alles wieder machen...
Da ich eine Vorderwand-Plazenta hatte, hat mein FA mir abgeraten, noch Fahrrad zu fahren und ich sollte allgemein ein bischen vorsichtig sein... es ist aber nicht weiter passiert!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte ein Hämatom?

Antwort von yamily am 14.05.2012, 15:02 Uhr

Hallo,

mir diagnostizierte mal ein Vertratungs bzw Notarzt in der 12 SSW ein Hämatom. Weil ich mit Schmerzen und Blutungen ankam.
Er sagte, ich solle unbedingt im Bett liegen bleiben, sonst könnte ich das Kind verlieren und gab mir ein Rezept mit.
Da ich sehr skeptisch war fuhr ich nochmal in ein Krankenhaus.
Die sagten mir dann, kein Hämatom. Die Gebärmutter wird größer, senkt sich und dann kann das mal vorkommen.
Das Rezept nahmen die mir gleich aus der Hand, das sollte ich auf keinen Fall nehmen, denn wenn ich es nehmen würde - dann könnte ich mein Kind tatsächlich verlieren.

Man war ich sauer und ich bin auch 1 Tag danach bei dem Arzt einfach reingeplatzt und hab ihn vor versammelter Mannschaft rund gemacht. Am liebsten hätte ich damals ausgeholt, so wütend war ich.

Das musst ich grad mal dazu schreiben als ich das las ^^
Meine Freundin allerdings hatte wirklich eins und die war ab dem 6. Monat zur Beobachtung im KH bis zur Geburt war sie nur Tageweise zuhause. Durfte auch nichts mehr machen und musste nur liegen. Sie sagte mir, das es die Hölle war - weil sie eben nichts machen durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte ein Hämatom?

Antwort von Belge83, 25. SSW am 14.05.2012, 15:10 Uhr

Ich hatte eins in der 8. und eins in der 11.Ssw... die sind aber beide von selbst wieder weggegangen und ich musste mich auch nicht besonders schonen
Bin nur halt jedes Mal zur FÄ um abklären zu lassen woher die Blutung kam und meine FÄ meinte, dass das durch das Wachstum der Gebärmutter käme und nicht schlimm sei...
Seitdem habe ich aber auch was Blutungen angeht ("auf Holz klopfen") gott sei Dank Ruhe
Wenn es bei dir aber größer wird, dann glaub ich ist es schon angeraten sich ruhig zu verhalten und soweit es geht zu schonen!
Das wird bestimmt mit Fortschreiten der SS wieder verschwinden
Drück dir die Däumchen!!!
LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte ein Hämatom?

Antwort von Ladybird81 am 14.05.2012, 15:37 Uhr

Ich finds halt komisch.
Erst war keine Rede von einem Hämatom, sondern immer nur von einer Ektopie. Dann stellte der Kollege meines Frauenarztes fest, dass die Plazenta zum Teil über dem Muttermund liegt und dann auf einmal Hämatom.
Seit dem muss ich jede Woche zum Arzt. In der einen Woche war das Hämatom kleiner geworden und die Woche drauf wieder größer. Und ich habe die ganze Zeit nichts anderes gemacht.
Morgen hab ich jetzt wieder einen Frauenarzttermin. Und in 4 Wochen hab ich dann einen Termin zum Organschall.
Ich mach mir solche Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hämatom 3cm groß

Hallo, war am Sonntag Abend im Kh wegen Blutungen ( ganz stark wie bei regelblutung) Es wurde ein Hämatom festgestellt 3cm groß!! Montag früh wieder total starke Blutung, also wieder ins KH Dort war eigentlich nix mehr. Hämatom auch noch gleich groß :( Bin dann im Kh ...

von mjkk, 9. SSW 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom

Guten morgen, ich war heute morgen wegen bräunlivhem Ausfluss beim FA. Dort wurde ein ca. 2 cm großes Hämatom festgestellt. Bin nun bei 6+6 und das Herzlein hat auch noch fein geschlagen :) Nun wurde mir RUhe (24 Stunden Bettruhe und danach noch bsi Freitag Krankenschein ...

von engelchen260387, 7. SSW 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal wegen Hämatom!

Habe jetzt doch noch Utrogest und Magnesium verschrieben bekommen.Ich hohle Nuss,sie hatte mir das Rezept bereits auf die Theke gelegt und ich schmunzel warum sie mir nicht die sachen verschrieben hat Jaja,so ist das also konnt ich ...

von S@lly 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte jemand schonmal ein Hämatom neben der Fruchthöhle?

Hallo ich komme gerade von meinen ersten Arzttermin,es ist soweit alles in ordnung.Fruchthöhle mit Dottersack und "Anhängsell" :-) konnte man gut erkennen. ABER neben meine Fruchthöhle befindet sich ein Hämatom,was wir im Auge behalten müssen.Das könnte wohl von der ...

von S@lly, 6. SSW 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung wegen Hämatom in der Gebärmutter

Hallo, gestern gegen 22 Uhr hatte ich als ich auf Toilette war Blut am Papier. Ich war richtig erschrocken! Nach ein paar Mal abwischen war es weg, es wurde mit jedem Mal weniger. Es war aber frisches Blut,aber eindeutig vaginal und nicht vom Stuhlgang (dachte Hämorriden evtl.) ...

von Kleines-Mäusebaby, 11. SSW 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom und in 2 Wo. steht Urlaub an

Hallo, ich wollte malnach fragen,wer von Euch schonmal ein Hämatom hatte, wie schnell es sich zurück entwickelt hatte und ob jemand trotz aller Warnung damit geflogen ist ?? Ich bin derzeit in der 6. SSW und habe ein Hämatom von 2,5 cm in der GM.. meine FA meinte, abwarten ...

von KruemmelchenNr3 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom 7.SSW und Embryo wäre zu klein :(

Hi. Bin zum 5. Mal schwanger (2 Töchter und 2 Fehlgeburten) Es war bisher immer alles in Ordnung und nun musste ich heut vom KH erfahren das ich ein großes Hämatom habe was unter dem Fruchtsack ist. Der Fruchtsack wäre ca 1cm groß, Dottersack und Embryo von 3mm aber ohne ...

von Mellie83, 7. SSW 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen durch Hämatom, Erfahrungen mit Famenita 200mg

Hallo zusammen Momentan bin ich in der 6+5 ssw und habe am Donnerstag eine starke Blutung bekommen, bin dann gleich ins KH, da ich Angst bekommen habe es könnte wieder eine Fehlgeburt sein. Im KH hat man dann ein kleines Hämatom ...

von AnaLS, 7. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom

War heute beim Frauenarzt zur Untersuchung nach meiner Fehlgeburt .Es ist alles endlich trotz Cytotec erst nach langen drei Wochen alles abgegangen. Nun hat sie aber in der Gebährmutter ein größeres Hämatom entdeckt das bis in drei Wochen abbluten soll. Sonst muss ich ins ...

von Nikac 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

6. Ssw und Hämatom

Hallo zusammen, War immer stille Mitleserin , aber nun so verzweifelt, dass ich selber einen Beitrag schreiben möchte. Ich hatte im Juni eine Fehlgeburt mit natürlichem Abgang. Alles hat sich normal geregelt. Ich bin dann gleich ohne Blutung wieder schwanger geworden. Bin nun ...

von Helene0205, 6. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.