Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiancaM1985, 29. SSW am 11.10.2010, 8:35 Uhr

wer hatte alles ein Kaiserschnitt????

Guten morgen zusammen,

habe da mal eine Frage und zwar wie schon oben steht ist meine Frage wer alles ein Kaiserschnitt hatte??? Und zwar bekomme ich in 8 Wochen meine Zwillinge und wollte mich schon mal ein wenig erkundigen wie es abläuft. Und wie die Schmerzen nach der Betäubung sind? Und noch eine Frage darf mein Partner eigenrlich mit rein oder muss er draussen bleiben weil es in dem sinne ja ein OP ist. Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

LG
Bianca mit Maurice udn Niklas Keks&Krümmel

 
9 Antworten:

Re: wer hatte alles ein Kaiserschnitt????

Antwort von Dinchen16012009 am 11.10.2010, 8:54 Uhr

Also die schmerzen sind schon da wenn die Betäubung nach lässt, aber die vergehen ja wieder.
Und natürlich darf Dein Partner mit in den OP.
Es sei denn , es ist ein Not-KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte alles ein Kaiserschnitt????

Antwort von Bananenmama, 27. SSW am 11.10.2010, 9:07 Uhr

Mein Mann war bei beiden KS dabei. Schmerzen ja natürlich aber nicht dramatisch. Husten und niesen sind die ersten TAge sehr unangenehm.
Wichtig ist nach dem KS das richtige liegen, hatte nach meinem 2KS ein sehr starkes Spannungsgefühl im Bauch bis mal eine schlaue Krankenschwester drauf gekommen ist mein Bett richtig einzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte alles ein Kaiserschnitt????

Antwort von sissi77 am 11.10.2010, 9:26 Uhr

Ich habe zwei hinter mir.
Den letzteren habe ich wesentlich besser verkraftet, weil ich wusste, was mich erwartet.
Die Schmerzen waren nicht ohne, aber nach ein bis zwei Tagen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Ich hab die Zähne zusammengebissen und mich viel bewegt, dann gehts schnell vorbei!
Bei Vollnarkose darf keine Begleitung mit, ansonsten schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte alles ein Kaiserschnitt????

Antwort von Ani77, 11. SSW am 11.10.2010, 9:33 Uhr

Ich habe auch schon 2 hinter mir.

Nach der 1. ging es mir richtig elend. Meine Narbe wollte nicht richtig heilen.

Meine 2. habe ich besser verkraftet und war nach 5 Tagen richtig wieder auf den Beinen.

Begleitung war in unserer Klinik nicht möglich, wurde aber schon vorher beim Vorstellungsabend in der Klinik angekündigt.

Laß dich also von deiner Klinik richtig aufklären!!!

Mal sehen wie es bei mir im Mai 2011 wird.

LG
Ani + 3. Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte alles ein Kaiserschnitt????

Antwort von Mönchen1985, --. SSW am 11.10.2010, 9:46 Uhr

Selbst beim Not-KS darf der Partner mit rein, war zumindest bei uns so.
Ja zum KS selbst: tut schon weh danach, manchmal richtig eklig. Am besten hilft jedoch auch wenns schwer fällt, so schnell wie möglich auf die Beine und bewegen. Aber das machen die im KH ja mittlerweile, dass man 12 Stunden später gleich ausm Bett gezogen wird und das ist auch gut so.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte alles ein Kaiserschnitt????

Antwort von Juli0402 am 11.10.2010, 10:01 Uhr

Also mein Mann durft auch mit rein mit den schmerzen mh ja empfindet jeder ander. Ich fand es ging. Sir haben EliAS Abends geholt und morgens bin ich direkt auf zur Toilette es ist eine Prozedur, Man sollte früh genug los laufen

Aber am zweiten Tag ging schon alles ganz gut. Un wenn du deine kleinen sihst vergisst du eh alles.

Du schaffst das schon

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte alles ein Kaiserschnitt????

Antwort von BiancaM1985, 29. SSW am 11.10.2010, 10:05 Uhr

Danke euch für eure hilfreichen Antworten naja ich werde es überleben, es ist zwar dann evt mein erster KS aber es wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte alles ein Kaiserschnitt????

Antwort von Happymom6784 am 11.10.2010, 11:40 Uhr

Also bei mir wars ein Not-KS bei 40+6 wg. Wehensturm und Plazentalösung.. Mein Mann durfte wg. der Vollnarkose leider nicht mit und ich hab die ersten drei Lebensstunden meiner Kleinen leider verschlafen.. Auch danach wars nicht so toll, gut meine Narbe ist auch riesig..
Aber da es bei dir wohl ein geplanter KS wird, denke ich das du ja alles miterleben wirst und nach einer normalen Entbindung hat man bestimmt auch Schmerzen..
Von daher wünsche ich dir alles Gute und eine schöne Rest-SS!!!
Viele Grüße, Anne mit Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte auch einen not ks

Antwort von cke04 am 11.10.2010, 12:32 Uhr

unter vollnarkose.
aber ich war am nächsten tag wieder fit konnte laufen und hatte nur wenig wundschmerz,die narbe ist etwas größer aber sie sitzt ganz tief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtseinleitung..... meist Kaiserschnitt? 5 tage über ET

Hallo noch mal ne frage in die runde werf ich bin nun 5 tage übern ET mein FA sagte wenn knöpfchen net kommen will müssten wir Donnerstag mit dem KH ab machen ob Sonntag am 10.10.2010 ( was ja ein schönes Geb.Datum wäre ...

von Jesman84, 41. SSW 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

medikamentös einleiten oder kaiserschnitt?

hallo, ich brauch mal euren rat, ich bin ab morgen in der 33ssw und bei unserem kind ist mit der einen niere nicht alles ganz o.k. das wissen wir auch schon seit der 21ssw bin auch regelmäßig d.h. alle 2 wochen beim speziellen untersuchungen und auch in der klinik bin auch total ...

von Jota2009, 33. SSW 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann muss man sich anmelden bei geplanten Kaiserschnitt ?

Huhu Mädels, hab vorhin mit meiner Hebamme telefoniert und sie meinte ich solle lieber Kaiserschnitt machen lassen da ich wohl irgendwie nicht der Typ für ne spontane Geburt wäre , vom Körperbau und weil ich ja schon einen Notfallkaiserschnitt hatte , nun weiß ich aber nicht ...

von Stefanie87, 19. SSW 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnitt ja oder nein?

hallo, ich brauch mal euren rat, ich bin jetzt in der 31 ssw und mir geht es soweit gut, mein partner hat jetzt ein neues stellenangebot bekommen darüber ich mich sehr freue weil bei seiner bisherigen arbeit wird er total gemobbt und fertig gemacht so stark das er teilweise ...

von Jota2009, 31. SSW 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt - wie habt ihr das 2. bekommen?

Hallo zusammen.. Die Frage steht ja eigentlich schon oben. bei unserem Sohn hatte ich damals einen Kaiserschnitt bekommen (er war sehr groß) nun überlege ich ob diesmal wieder ein Kaiserschnitt (wegen der Narbe usw)... wie war es bei euch? ...

von Knirps, 33. SSW 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt Erfahrene!

Guten Morgen! Ich habe eine Tochter,die ist jetzt 3 Jahre alt und kam per KS zur Welt (Geburtstillstand) weil sie nicht durch mein Becken passte! Diesmal würde ich es gerne auf natürlichem Wege versuchen,aber mir wurde gestern schon bei meiner FÄ gesagt das es schlecht ...

von Mia607, 38. SSW 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt

Hey Mädels , mir geht einfach diese eine Frage nicht mehr ausm Kopf , wenn ich schonmal Kaiserschnitt hatte und beim nächsten mal normal Entbinden möchte und z.B. eine PDA bekomme dann merke ich doch nicht ob die Narbe platzt oder ? Sehen die das oder wie läuft das ab , ...

von Stefanie87, 12. SSW 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnitt....

ich habe am 15.9. kaiserschnitt termin (genau eine woche vor et) und hab schon ziemlich bammel ddavor.... wie wie habt ihrdas "empfunden"...?????vielleicht kann mal jeman ein bisschen erzählen. und noch eine frage,wie sieht es aus mit anziehen nach einem ...

von Vanessa, 34. SSW 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung VS Kaiserschnitt

Kann mann anstatt Einleitung den Kaiserschnitt auswählen. Habe so große Angst vor Einleitung. Mir wurde gesagt, dass spätestens am 25 eingeleitet werden muss. Habe gehört, dass viele Einleitungen mit Kaiserschnitt enden. Dann wäre doch besser sofort Kaiserschnitt zu machen oder? ...

von polinamama, 41. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung oder Kaiserschnitt?

Wie würdet ihr entscheiden und warum?Bitte um Erfahrungen/Anregungen...ich hab so Angst vor der Einleitung!! lg Maja P.S: Es muss eins von beidem bald erfolgen wegen geringer FW-Menge und Plazentabefund!Die Ärzte wollten heute schon einleiten aber ich hatte regelmäßige ...

von Maja86, 41. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.