Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel, 14. SSW am 28.06.2007, 13:22 Uhr

Wer hat sein Baby auch in der 37 SSW entbunden

Also aus medizinischen Gründen muss bei mir in der 37 ein Kaiserschnitt durchgeführt werden. Das wird dann der 4 KS innerhalb 5 Jahre.

Wie weit entwickelt ist das Baby in der SSW 37, wie groß und wie schwer waren eure Babys?

Uns soll ich lieber in einer Klinik mit angrendzender Kinderklinik entbinden oder ist das nicht notwendig?

Um viele Antworten währe ich dankbar

 
13 Antworten:

In der 38.ssw

Antwort von Passion, 7./8.. SSW am 28.06.2007, 13:29 Uhr

Und er war ein rosiges, wohlgenährtes Baby!

Die 37.ssw gilt ja auch nicht mehr als Frühgeburt (oder?), ich denke dein Kind wird da genauso aussehen, wie jedes andere kind auch (zumindest kann man davon ausgehen)-in den letzten Wochen einer SS nimmt das Kleine ja nur noch an Gewicht zu und wächst kaum noch, die Lungen funktionieren auch schon-also (vorerst) keine Sorge.

Darf ich fragen, wieso ein KS angeordnet wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein Baby auch in der 37 SSW entbunden

Antwort von Iris71`, 31. SSW am 28.06.2007, 13:35 Uhr

Ich hab vor 8 Jahren in der 37 SSW. entbunden, da ich einen starken Nierenstau beidseits hatte. Mein Sohn war da schon 52 cm groß und 3870 g. schwer.
Diesmal werde ich in der 38 SSW entbinden, da ich seit 2004 Diabetes Typ1 habe und mein FA meint, das es zu riskant ist, die SS bis zum Schluß durchzuhalten.

LG und alles Gute

Iris mit Julia Michelle inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein Baby auch in der 37 SSW entbunden

Antwort von FrauFrosch am 28.06.2007, 13:37 Uhr

Ich hab damals meine Tochter in der 37 Woche bekommen.

Sie war 3270 gramm schwer und 52 cm gross.

Meine Fa hat mich damals als die Wehen eingesetzt haben ins normal KH geschickt. Sie meinte die würde sicher mit einem Baby in der 37 Woche fertig werden, weil die ja schon gut entwickelt sind.

Am besten frag bei deiner Hebi oder deinem FA nach. Aber ich denke das du dir nicht zu viele gedanken drum machen musst ;)

Alles gute

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Passion

Antwort von Isabel, 14. SSW am 28.06.2007, 13:42 Uhr

HAbe schon 3 KS . Die innere Kaiserschnitt narbe ist nicht vollkommen geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEIN PROBLEM

Antwort von sypali, mit Lilly 25.07.2006. SSW am 28.06.2007, 13:48 Uhr

Hallo, ich hatte in der 36+6 SSW. einen Blasensprung...

Hab edann genau 37+0 SSW. meine Tochter (nach 36h "leider" auch mit KS) entbunden!!!

Ich habe mir gar keine Gedanken gemacht und die Hebamme auch nicht... die Balse ist gesprungen, also geht es los... kein Wort von es sind noch 3 Wochen Zeit usw...

Lilly war groß und leicht, es gab null probleme! Leichte Gelbsucht (wie fast alle haben)! Sie hat normal an der Brust getrunken und sonst war sie auch fit alle 10 Punkte bei der Geburt!!!

Sie wog 2930g und war 51cm groß... Trotz Schwangerschaftsdiabetis wäre sie auch in der 40SSW, zwar groß gewesen, aber nicht schwer... Alle Vorhersagen es würde ein schweres Kind werden wegen der SD, waren falsch!!!

Also mach Dir keine Gedanken, 37SSW. ist eigentlich was normales, kein Grund zur Sorge!!!
Kinderklinik ist eigentlich nicht notwendig!!!

lg sylvia mit Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein Baby auch in der 37 SSW entbunden

Antwort von schnack70, nix mehr seit 17.05.07. S am 28.06.2007, 13:58 Uhr

Hab meine Maus in der 38+2SSW bekommen.
Größe 53cm, Gewicht 3600g. Also gut entwickelt und nichts Auffälliges. Also gesund und munter.
Ich denke da ist zur 37SSW kaum ein Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein Baby auch in der 37 SSW entbunden

Antwort von Eule2003 am 28.06.2007, 14:18 Uhr

Hallöchen,

ich habe meinen Sohn in der 37+2 SSW entbunden mit 5.070 g (nein, ich hab mich nicht verschrieben) und 57 cm, Kopf 37 cm. Er hatte leichte Anpassungsprobleme und hat 3 Tage in der Kinderklinik gelegen.

Alles Gute
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein Baby auch in der 37 SSW entbunden

Antwort von kruemel22, nix mehr seit 23.3.2006. am 28.06.2007, 15:27 Uhr

Unser Jonas kam 19 Tage zu früh, ganz normal und spontan auf die Welt. Er wog 3550 g und war 49 cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein Baby auch in der 37 SSW entbunden

Antwort von Stern07, nix mehr seiz 24.05. SSW am 28.06.2007, 15:48 Uhr

Hallo,
also mein kleiner kam bei 36+0 also den ersten tag der 37SSW , da war er 49cm und 2630gr...es war alles ok mit ihn somit durften wir nach 4Tagen heim.

LG Stern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein Baby auch in der 37 SSW entbunden

Antwort von teutonia06, 12. SSW am 28.06.2007, 15:52 Uhr

Hallo,
also meine Süße kam 36+3 und war ein echter Brummer
3110g und 51cm:-)
Von wegen Frühchen*smile*
allerdings kam meine erste in der 36+5 mit 2440g und 28 cm -war allerdings nen anderer Papa-ich denke das liegt dann auch an mama und papa.
LG danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein Baby auch in der 37 SSW entbunden

Antwort von henry2006 am 28.06.2007, 16:16 Uhr

hallo,

meiner kam auch anfang der 38. ssw.

gewicht: 3460 g
größe: 53 cm

hab' normal im kh durch einen ks entbunden.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt in der 37 SSW

Antwort von janky0815, 10. SSW am 28.06.2007, 16:28 Uhr

Hallo, habe meinen Sohn in der 37 SSW ganz normal entbunden. Er war 45cm groß/klein und 2660 gr schwer. War ein Zwerg und ist immer noch recht klein und schwer. Er ist aber völlig gesund. Bin auch nicht besonders groß und schwer und da war auch davon auszugehen, dass bei mir kein riese rauskommt. Wünsch dir alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein Baby auch in der 37 SSW entbunden

Antwort von julian2003 am 28.06.2007, 18:53 Uhr

Hallo,
ich habe meinen zweiten Sohn in der 36+6 Woche spontan per Wassergeburt entbunden, er war 3600 g schwer und 50 cm groß, alles i.O. alles Gute für Euch, Grit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.