Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 20.10.2015, 10:47 Uhr

Wer hat schonmal 37+ entbunden?

Und wie waren eure Zwerge drauf?

Lg

 
17 Antworten:

Re: Wer hat schonmal 37+ entbunden?

Antwort von Spatzepooh am 20.10.2015, 10:58 Uhr

Huhu

Ich hab im September 2013 meine Tochter bei 37+5 entbunden. War eine ambulante Geburt. War alles okay. Sie hatte 2930 gr mit 47 cm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schonmal 37+ entbunden?

Antwort von Pattylabelle am 20.10.2015, 11:20 Uhr

Ich hatte 2014 einen geplanten KS wg BEL in der 38+0 Woche.


Baby war 52cm groß und 3800g schwer. Hatte ein paar Tage schnell rote/blaue Hände und leicht gefroren, sonst alles super. Konnte gut an der Brust trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schonmal 37+ entbunden?

Antwort von nette mami am 20.10.2015, 11:22 Uhr

Ich auch...vor knapp 12 jahren, mrinem kind ging es prima hat sogar über 3kg gewogen...also null Probleme!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schonmal 37+ entbunden?

Antwort von Ihly am 20.10.2015, 11:27 Uhr

Mein Großer kam vor 6 Jahren bei 37+1 spontan mit 3640g und 50 cm gesund zur Welt. Mein kleiner vor 4 Jahren mit geplantem KS bei 37+0 mit 3230g und 49 cm auch gesund zur welt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schonmal 37+ entbunden?

Antwort von Annelie159 am 20.10.2015, 12:59 Uhr

Vielen dank, dass macht mir Mut.

Mein kleiner soll 37+1 geholt werden, wegen uterusruptur Gefahr und 5. Kaiserschnitt

Hoffe es verläuft alles problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schonmal 37+ entbunden?

Antwort von Inpale am 20.10.2015, 13:22 Uhr

Ich habe genau bei 37+0 entbunden. Unserer Tochter ging es super.
52 cm und 3310g
Ich bin froh das sie eher kam

Unsere zweite Tochter kam bei 38+1
52 cm und 3610g
auch hier war ich froh das sie eher kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schonmal 37+ entbunden?

Antwort von HSVMarie am 20.10.2015, 13:26 Uhr

Nicht 37+, sondern 36+6 musste unsere Große geholt werden. Sie wog 2710 g und war 48 cm klein. Hatte eine leichte Trinkschwäche und hat auf 2460 g abgenommen. Mit anlegen und abpumpen und die gepumpte Muttermilch per Flasche geben, haben wir das aber prima in den Griff bekommen. Sie hätte nach 5 Tagen nach Hause gedurft, aber ich nicht. Also sind wir nach 6 Tagen entlassen worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schonmal 37+ entbunden?

Antwort von Mini2012, 8. SSW am 20.10.2015, 13:42 Uhr

Mein Sohn kam am 5. November 2012 auf die Welt. Hab grad den alten Mutterpasse beim FA liegen, daher kann ich dir nicht genau den Tag sagen. Dürfte aber ca. 37+0 gewesen sein.

Er lag in Beckenendlage und da ich einen Blasensprung und schon leichte Wehen hatte, musste er dann mit Kaiserschnitt geholt werden. Der Kaiserschnitt verlief SUPER!!! Ich hatte trotz spontanem Kaiserschnitt KEINE Vollnarkose, sondern war voll da. Nach 3 Tagen durfte ich nach Hause.

Er wog bei der Geburt 2.800 Gramm und war 47 cm groß und hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeiten, ist kerngesund und quietschfidel :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schonmal 37+ entbunden?

Antwort von Bengelengelmama, 25. SSW am 20.10.2015, 14:27 Uhr

37+2 mit 50 cm und 3250g nach Einleitung - fit wie ein Turnschuh
Der Bauchzwerg wird auch bei 37+ eingeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schonmal 37+ entbunden? - ich Hausgeburt, alles prima

Antwort von Oxon2015 am 20.10.2015, 14:34 Uhr

Hallo, mein zweiter Sohn kam bei 37+2 oder 3 und war damit gerade eben in der Hausgeburtszeit.
Er war ganz normal fit und munter.
Das sind Kinder ab vollendeter 37.SSW auch eigentlich.

Er war etwas kleiner 50cm und nur 3050g schwer - aber Wie gesagt fit.
Ich denke die Massage durch den Geburtskanal tut aber so früh noch gut. Das stimuliert die Babies ja.

Viele Grüße
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schonmal 37+ entbunden?

Antwort von mami2312 am 20.10.2015, 14:54 Uhr

Mein kleiner kam am 22 januar bei 37+3 spontan zur welt. Er hatte 3400g und war 50cm groß. Ich War auch froh das er früher kam. Uns ging es beiden super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schonmal 37+ entbunden?

Antwort von mf4 am 20.10.2015, 15:01 Uhr

SSW 36+1 per Einleitung, 3200g 49cm und normal entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schonmal 37+ entbunden?

Antwort von kleeblatt-mama, 25. SSW am 20.10.2015, 15:52 Uhr

Unser Sohn kam bei 37+2 spontan mit 48cm und 2665g zur Welt. Er war top fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1.000 dank

Antwort von Annelie159 am 20.10.2015, 20:34 Uhr

Schön das es bei euch so gut lief. Hoffe ich kann dann auch so schönes berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schonmal 37+ entbunden?

Antwort von OliviaÖl, 27. SSW am 21.10.2015, 16:55 Uhr

Huhu :-) meine Tochter wurde bei 37+0 geboren und sie war topfit. 3400g und 49m. Ab 37+0 sind sie auch keine Frühchen mehr. Ihr hat man aber trotzdem angemerkt, das sie 3 Wochen eher geschlüpft ist. Sie hatte noch mehr Behaarung am Körper und war müder als die am Termin geborenen Babys. Aber das war trotzdem kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schonmal 37+ entbunden?

Antwort von Aramia am 22.10.2015, 11:28 Uhr

Im Februar bei 37+2. War drin und dran bei 2750gr und 47 cm.

Allerdings hatte ich in der 27. SSW die Lungenreifespritze bekommen. Aber soweit ich weiss spielt das nach der 36.SSW keine Rolle mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schonmal 37+ entbunden?

Antwort von Aramia am 22.10.2015, 11:31 Uhr

Ähämm, sollte heissen, alles drin und dran.

Und es war eine Spontangeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.