Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna-Marie06, 8.Monat. SSW am 31.03.2006, 8:42 Uhr

Wer hat schon eine BEL spontan entbunden

Guten Morgen,

hab da nun wieder mal ein kleine BEL Baby:-/
Wie beim letzten Mal,da hab ich einen KSgenommen,weil ich Angst vor den Risiken fürs baby hatte,...nun weiß ich aber das ein KS kein Spaziergang ist:-(
Habe meine erste Tochter in der 37.SSW mit 2460g und 48cm KU 30,5cm spontan entbunden.
Baby Nr.2 hatte in der angefangenen 39.SSW 2855g und 51cm KU etwas mehr nicht viel per KS und nun wieder BEL und ich weiß -es dreht sich bestimmt nicht.Sie findet es einfach gemütlich so.
Soll mit der Spieluhr versuchen zu locken oder mit der Taschenlampe.
Gibts da noch mehr Tricks???
Und wer hat schon einmal eine BEL spontan entbunden?
Ist alles glatt gegangen?Soll ich es wagen...ja oder nein???
Vollig ratlos....

Wäre für Antworten dankbar!!!

LG Luna (29.SSW)

 
12 Antworten:

Re: Wer hat schon eine BEL spontan entbunden

Antwort von k74, ET+6. SSW am 31.03.2006, 8:55 Uhr

Ich hab damit keinerlei Erfahrung. Allerdings ist es in meiner Klinik nicht möglich, BEL spontan zu entbinden. Es wird grundsätzlich geschnitten. Meist weiß man ja vorher, wie das Baby liegt, dann wird im KKH ein Termin zum KS mitgegeben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In beiden Kiliniken hier bei uns ist dieses möglich

Antwort von Luna-Marie06, 8.Monat. SSW am 31.03.2006, 9:02 Uhr

Die Frage ist nur:
Trau ich mir das zu???
Bei der letzten SS hat der OA mir zu einer spontanen Geburt bei BEL geraten,da meine Kinder ja ned so groß waren....meine FÄ rät mir diesmal wieder dazu oder ich soll eben versuchen sie zu locken.
Mh,...obs klappt ist ne andere Frage.
LG Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

magst mal geburtsbilder aus BEL sehen??

Antwort von buzzel am 31.03.2006, 9:09 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In beiden Kiliniken hier bei uns ist dieses möglich

Antwort von ibut, 27. SSW am 31.03.2006, 9:13 Uhr

Guten Morgen :-)

Ich würde auch immer eine spontane Geburt bevorzugen,, besonders da Du ja den Kaiserschnitt schon kennengelernt hast!

Ich hatte noch nie eine Geburt in BEL, immer nur in SL, aber ich würde auch immer versuchen, spontan zu entbinden, besonders da die Hebammen bei uns in der Praxis absolute Verfechterinnen der Spontangeburt bei BEL sind und da auch viel Erfahrung haben.

Viele Frauen reißen nicht mal, obwohl der Popo zuerst kommt und natürlich bist Du danach wesentlich schneller wieder fit, was sicherlich auch nicht zu verachten ist, da Du schon ein Kind zuhause hast.

Letztendlich kannst natürlich nur Du entscheiden, ob Du Dich dafür stark genug fühlst oder nicht, aber zumindest kann ich Dir sagen, dass ich es auf jeden Fall versuchen würde.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buzzel

Antwort von Luna-Marie06, 8.Monat. SSW am 31.03.2006, 9:28 Uhr

Was soll das jetzt?
???
Sind die so schlimm oder warum fragst du das so ???
*malliebervorherfrag*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reuusp hab vergessen den link anzuhängen

Antwort von buzzel am 31.03.2006, 9:39 Uhr

nix schlimmes

http://www.birthingway.com/footling_breech.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beeindruckende bilder!!!

Antwort von gatubella, ende 16. SSW am 31.03.2006, 10:07 Uhr

hab auch gleich mal gegeuckt, und link kopiert...
wirklich gute aufnahmen, vor allem da man sich selber dabei ja nicht sehen kann - hab ja schon zweimal hinter mir...
beide in SL...hoffe auch diesmal

kugelige grüße
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mehr??

Antwort von buzzel am 31.03.2006, 10:14 Uhr

http://www.birthdiaries.com/diary/vaginalbirths.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon eine BEL spontan entbunden

Antwort von Nicolelendt, habe meinen Sonnenschei am 31.03.2006, 10:18 Uhr

Ich hatte eine spontane BEL Geburt. Muß
aber dabei sagen das es eine Frühgeburt in der 29+4 SSW war. Außerdem war es eine Sturzgeburt und Hausgeburt. Also es war nicht so von uns geplant. Es gab aber keine Probleme bei der Geburt außer das sie hinterher blaue Flecken am Popo hatte. Ich bin auch nicht gerissen. Das liegt aber auch vielleicht daran, das es meine 5. Geburt war, alle spontan waren und die letzte gerademal 10 Monate vorher war. Aber auch wenn sie zum Termin gekommen wäre und dann Bel gehabt hätte, hätte ich es spontan versucht. Habe da eine klasse Hebi mit der hätte ich es versucht.
Richtig helfen konnte dir jetzt sicher nicht, aber eine spontane BEL Geburt ist möglich. Es liegt aber auch dran wie man dazu steht und wie die Klinik und die Hebi dazu stehen.

GRuß Nicole mit Shanice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen den Photos

Antwort von Luna-Marie06, 8.Monat. SSW am 31.03.2006, 10:48 Uhr

Oh man,...sorry-aber mir ist gerade ganz anders und ich bekomme richtig angst!!!!Und sowas hab ich schon einmal durchgemacht???Jetzt gibts wohl kein ZURÜCK mehr;-)
Ich hoffe nur alles geht schnell!!!!!
LG Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wg. BEL

Antwort von mairose13, 32. SSW am 31.03.2006, 12:32 Uhr

Hallo Luna-Marie06!

Bei mir ist es die erste SSW. Mein Krümel liegt zur Zeit auch noch in BEL und wenn es das Kleine seiner Mutter nachmacht bleibt es auch noch bis zum Schluß in der Position. Meine Mutter hat mich damals auch in BEL spontan entbunden (Sie war aber auch keine erstgebärenden mehr).
Bei uns im KH werden nur bei Erstgebärenden ein KS in BEL gemacht. Ich versuche mich schon an der "indischen Brücke" damit sich Krümel dreht und wenn das nicht funkrioniert werde ich mich in der Hebammenpraxis zum Moxen anmelden.

Locken mit Spieluhr oder Taschenlampe habe ich noch nicht probiert.

LG Mairose13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osteopathie

Antwort von Kaddabell, 37. SSW am 31.03.2006, 13:11 Uhr

Was ich bei BEL auf jeden Fall versuchen würde, auch wenn es nicht so ganz billig ist: OSTEOPATHIE. Dort werden Fascien gelöst, Spannungen herabgesenkt etc., so daß sich Dein Baby drehen kann. Auch auf Ernährung muß man natürlich achten, so würde ich z.B. komplett auf Kuhmilchprodukte (also auch Käse etc.) verzichten. Aber das ist eine Philosophie, die hier zu weit führen würde.

Versuch Dich einfach mal nach einem guten Osteopathen in Deiner Nähe schlau zu machen. Das hat wirklich schon bei vielen BEL geholfen!

Viel Glück,

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleines Kind schlägt beleidigt

Ein kleines Kind geht noch zur Kindergarten ist ziemlich frech schlägt mich beleidigt geht an meinen Sachen und beklaut auch noch? Findet ihr das Verhalten einer 4 jährige normal also ich bin Schwanger und muss mir das geben :/ sie drückt mir ihre Hände auf dem Bauch drückt dann ...

von Eileen556 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

hier wollt ihr mich auch beleidingen bin noch besser als sternschenle

Hallo, heiße auch Sarah bin 23 Jahre und habe drei wunderschöne Töchter im alter von 9, 4 und1,5 Jahren. Jetzt wer rechnen kann habe ich meine älteste Tochter mit 14 bekommen. Wer fängt an zu urteilen??????? Zu allen fragen die euch einfallen meine Antwort!!! 1 meine ...

von mausi88 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Jung...belogen....betrogen...alleine steh ich da mit babybauch!

könnte echt ausrasten.... bin 17jahre alt und habe mich für mein kind entschieden was der vater meines kindes immer versucht hat zu unterbinden..mal hat er sich gefreut und mal wieder nicht ein richtiges hin und her dan hatten wir ne zeitlang ken kontakt dan waren wir weder für ...

von Junge_Mami2010, 29. SSW 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

EZS in Belgien

Hallo zusammen &303; ich bin Silke, 42 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich habe euch durch meine Suche nach Informationen, in Bezug auf eine EZP in Belgien, gefunden. Leider bekomme ich mit meiner Suche im Netz nicht weiter, weshalb ich ...

von Silke O. 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

@Nele und Belg

Ich gratuliere euch ganz herzlich zur Schwangerschaft Ich wünsche euch nur das beste und eine wunderbare Komplikationslose Schwangerschaft Mit gesunden mini Menschen :) Allen anderen Mädels ...

von Saso1974 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Belegentbindung

Hallo an alle, ich habe eine Frage in die Runde. Ich bekomme mein zweites Kind und wollte einmal wissen ob jemand Erfahrung mit einer Belegentbindung bzw. Beleghebamme gemacht hat? Kann jemand etwas berichten? Wie reagiert das Krankenhaus bzw. die Ärzte und Hebammen dort auf ...

von kullerauge78, 5. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Voll beleidigt...silopo

Hey Ihr Lieben, stehe gerade vor folgender Problematik: werde Ende Januar 40 und einige liebe Familienmitglieder(sprich hauptsächlich Schwester und Schwager) erwarten nun eine große Sause,schließlich nulle ich ja. Nun sind wir gerade dabei,unseren Dachboden auszubauen (ist im ...

von surfmolch, 20. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand so einen Baby-Belt?

Hallo, da ich meist im März Forum schreibe (un auch dort nicht sooo oft), stelle ich mich erst mal vor: Bin 40 Jahre alt, habe schon 4 Knirpse und bin jetzt wieder in der 29. Woche. Mein Bauch ist recht groß (finde ich jedenfalls), bin selber aber auch nur 1,58 m klein.Dabei ...

von MrsKrabappel, 29. SSW 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Mal n andres Thema,was mich "belastet"

HIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!Ich bin 35 und sehe aus wie eine 14 Jaehrige,voll mit Pickeln.Angeblich wird man ja in der Schwangerschaft strahlendschoen !!Nix ist...muss ich etwa wieder bei Schlecker die Clerasil-Abteilung ...

von Canaren, 14. SSW 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.