Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Süsse, 31. SSW am 01.09.2005, 17:48 Uhr

Wer hat normal entbunden UND mit Kaiserschnitt?

Würde gerne mal euere Erfahrungen hören,falls jemand den vergleich zwischen normaler Geburt und Kaiserschnitt hatte.
Vielleicht kann ich meine Entscheidung dann doch mal fällen.
Danke euch im voraus und bin gespannt über euere Bericht!

 
14 Antworten:

Re: Wer hat normal entbunden UND mit Kaiserschnitt?

Antwort von SassyS am 01.09.2005, 17:49 Uhr

au ja, das würde mich auch interessieren. bei meiner ersten ss wars ein kaiserschnitt und ich hoffe, dass es dieses mal spontan klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat normal entbunden UND mit Kaiserschnitt?

Antwort von julia+paul*7.10.2001, 29. SSW am 01.09.2005, 17:59 Uhr

Habe beide Geburten "spontan" gehabt.. doch über Erafhrungsberichte wäre ich aus sehr dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat normal entbunden UND mit Kaiserschnitt?

Antwort von krisi74, 36. SSW am 01.09.2005, 18:04 Uhr

Hallo,
meine erste Geburt war ein Kaiserschnitt. Noch heute habe ich bei Wetteränderungen Schmerzen an der Narbe.Auch hat es ziemlich lange gedauert, bis ich mein Kind selbst versorgen konnte. Meine anderen 2 Geburten waren Hausgeburten!! Und da war ich danach fit...
Wenn ich mich für eine Geburt entscheiden müßte, würde ich spontan entbinden. Bei einer sponten Geburt sind die Schmerzen mit dem ersten Schrei des Babys weg- beim Kaiserschnitt kamen die Schmerzen erst...
LG Krisi
und entspannte Geburten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat normal entbunden UND mit Kaiserschnitt?

Antwort von tulpe4, 24. SSW am 01.09.2005, 18:29 Uhr

Hallo,
ich hab`mein erstes Kind per KS bekommen;er "saß"bis zum Schluß in Steisslage.Kind 2&3 habe ich spontan entbunden-natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Nach dem KS ging es mir schlecht,ich hatte Kreislaufprobleme,konnte nicht auf`s Klo und die Wundschmerzen waren echt nicht zum Lachen.Dagegen waren die Spontangeburten wunderschön:Zwar hat man Wehenschmerzen,aber die steigern sich langsam und wenn die so schlimm werden,das man denkt"das überleb`ich nicht"ist das Kind auch schon fast da.Nach einer normalen Geburt bist Du total fit,etwas aufgewühlt(ist ja auch ein Grenzerlebnis),fühlst Dich unheimlich stark und vor allem:Du kannst Dich sofort um Dein Kind kümmern!Und gleich nach Hause gehen...Beim KS bleibst Du ja doch ein paar Tage im KH und fühlst Dich auch etwas behindert.Nach dem KS hatte ich auch echt ein Ego-Problem,so nach dem Motto:Nicht ich habe mein Kind zur Welt gebracht,sondern der Chirurg...
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat normal entbunden UND mit Kaiserschnitt?

Antwort von TineS, mit felicitas seit 20.07. SSW am 01.09.2005, 18:34 Uhr

hallo,

also mein 1. sohn kam per ks. Es ging nicht ander,s weil er nicht ins becken rutschte und nach 2 tagen sich nix tag. Aber ich fand am schlimmsten die tage danach. nicht richtig sich bewegen köpnnen, nur mit schmerzemittel die ersten tage überstehn und gerade die ersten tage immer hilfe brauchen.

Mein weiteren 3 kinder kamen normal aufr die welt der 3. und jetzt unsere tochter daheim und es ist ein himmelgroßer unterschied. Man ist schneller fit und die schmerzhen der geburt sind nix im gegensatz zu denen nach dem ks. also ich weiß zwar noc9h dsa die geburt wehtat *ganzohne´gehtshaltdochnicht* aber der KS hing mir viel länger nach.

wenn ich die wahl hätte normal oder per KS immer nur normal.
Übrigens sind bei mir in der Rückbildung jetzt auch 3 mit KS und alle 3 haben noch probs mit der Narbe.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat normal entbunden UND mit Kaiserschnitt?

Antwort von seevetaler, 38. SSW am 01.09.2005, 19:44 Uhr

ich hab meine tochter vor 2 1/2 Jahren per not KS entbunden und ich kann mich nur anschließen, das die tage danach nicht gerade das gelbe vom ei waren.
ich konnte mich nicht richtig bewegen, dann der blasenkatheter, den man 24 std. drin hatte. und auch konnte ich meine kleine damals die ersten tage im krankenhaus nicht richtig versorgen.

und mit meiner narbe hab ich heute teilweise noch probleme. die ist irre empfindlich und der ganze bereich war ein jahr danach noch taub.

ich will es diesmal auch wieder unbedingt spontan versuchen. hoffe das es klappt.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat normal entbunden UND mit Kaiserschnitt?

Antwort von SassyS am 01.09.2005, 19:49 Uhr

ja, so gehts mir auch, wie weiter oben. ich hab das geburtserlebnis vermisst, auch wenn ich nur eine pda hatte und alles mitverfolgen konnte. aber im anschluss gings mir echt beschissen, ich war zu nix zu gebrauchen, hatte schmerzen, konnte mich nicht um mein kind kümmern und stillen funzte auch nicht.

ich hoffe, dass es dieses mal ander sein wird. letztes mal gabs ein missverhältnis zwischen kindlichem kopf und becken, so dass sohn auch nicht ins becken rutschte und die geburt kaum voran ging. selbst nach stunden, war der mumu keine 3 cm offen. fruchtblase sprengen half da auch nicht viel. und als am anschluss die kindlichen herztöne in den keller sanken, hieß es kaiserschnitt. ich war enttäuscht. ganz ehrlich. und frustriert. kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand freiwillig einer kaiserschnitt haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat normal entbunden UND mit Kaiserschnitt?

Antwort von Larsmama040402 am 01.09.2005, 19:52 Uhr

Hallo,

also ich kann "nur" von einem Kaiserschnitt berichten..hatte also keine Spontane Entbindung. Und ich muss sagen, dass ich nur so noch mal entbinden würde.
Ich fand es gar nicht schlimm...ich hatte auch die Tage danach kaum Schmerzen ( brauchte keine Medis!) und ich konnte auch gleich mein Kind alleine versorgen. Ich war am 1. Tag nach dem Kaiserschnitt sogar schon allein am Waschbecken, noch bevor die Krankenschwestern zum wecken und helfen kommen wollten:o)!
Ich denke, jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und es ist auch eine Sache der Einstellung...wenn man unbedingt Sponatan entbinden will, ist es sicher "schlimm" mit dem Kaiserschnitt überrumpelt zu werden.

Liebe Grüße und alles gute für Deine Entbindung!
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat normal entbunden UND mit Kaiserschnitt?

Antwort von ani34, 31. SSW am 01.09.2005, 19:53 Uhr

hallo,

kann mich den vorrednerinnen nur anschließen. meine tochter war zwar eine sehr anstrengende spontangeburt, danach ging es mir aber sofort wieder gut und ich konnte mich um mein baby kümmern.
mein sohn kam 3,5 jahre danach mit ks auf die welt....es ist eben eine bauch-op. man fühlt sich eher mies, kann kaum laufen...und man kann sein baby nicht tragen und versorgen, ich hatte stillprobleme, und habe eigentlich sehr darunter gelitten, dass ich mein baby erst 24 stunden später das erste mal gesehen habe und dann eine woche nur zum füttern.
ich hoffe und wünsche mir so sehr, dass dieses kind jetzt wieder auf normalem wege zur welt kommt.
jassi, ich weiss ja warum du den ks machen willst und ich denke, in deinem fall ist die entscheidung dazu schon die richtige und vielleicht verkraftest du die op ja auch besser als so manche andere.

in diesem sinne

lg ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier mal eine kleine Aufmunterung

Antwort von Tweenies, 6+1. SSW am 01.09.2005, 19:54 Uhr

Hallo,
also ich habe nur ein Kind und das kam per KS, daher kann ich nicht wirklich vergleichen. Aber zumindest kann ich Dir sagen, daß es mir GAR NICHT so wie den anderen ging. Bei mir war der KS überhaupt nicht schlimm. Ich hatte weder schlimme schmerzen noch konnte ich mich um mein Kind kümmern. Ich bin nach zwei Tagen selber in den Babyraum gegangen und habe mein Kind abgeholt. Es ging zwar etwas langsam, aber es ging.
Vor dem Kaiserschnitt hatte ich immer super Angst, und hatte gesagt ich würde wenn KS dann nur unter Vollnarkose, aber wie gesagt ich fand es wirklich nicht schlimm. Also falls bei Dir ein KS gemacht werden muß. Keine Panik es gibt auch Leute wie mich, die immer wieder einen KS akzeptieren würden ohne Angst zu haben. Im Freundeskreis sind noch einige der gleichen Meinung wie ich. Denn meine beste Freundin zb hatte eine Spontangeburt, aber bei Ihr ist so ziemlich alles gesrissen was reißen konnte. Sie hat noch Monate später beschwerden gehabt.
Also mach Dir keinen Kopf. Es kommt eh so wie es kommen soll und jeder Mensch ist anders.

Lieben Gruß
Tweenies

P.S. Ich hoffe ich konnte Dir somit die Angst vor einem evtl. KS nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat normal entbunden UND mit Kaiserschnitt?

Antwort von tina2003, 19. SSW am 01.09.2005, 20:22 Uhr

Hallo,
ich kann dir nur sagen, ich hatte letztes Jahr ne Totgeburt, mit KS, und da ist man ja von der Psyche her noch mal viiieellllll empfindlicher als normal. Und im nachhinein kann ich sagen wirklich schlimm war es nicht. Und ich war aufgrund meiner Psyche eigentlich hyperempfindlich. Ich durfte am gleichen abend aufstehen, wollte aber nicht. bin am nächsten Tag aufgestanden und war 3 Tage später daheim, klar bei manchen Bewegungen zwickt es, ist ja auch kein Wunder ist ja auch ne OP, aber wirklich schlimm ist es nicht, ne Nasen OP ist wirklich weitaus schlimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat normal entbunden UND mit Kaiserschnitt?

Antwort von Sandra+5, ausgekugelt seit 17.7.05. am 01.09.2005, 21:14 Uhr

Ich hatte jetzt bei meinem 5.Kind einen KS .
Ich kann nur sagen , nie wieder !!!!
Der KS ansich war nicht schlim und schmerzen hatte ich auch keine danach !
Aber es dauerte ewig , bis ich so richtig wieder auf die Beine kam ....
Von allem anderen mal ganz abgesehen .

LG
Sandra mit Aiden-Conor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat normal entbunden UND mit Kaiserschnitt?

Antwort von jaana28, 21. SSW am 02.09.2005, 8:32 Uhr

Hallo!

Ich habe meine Kinder beide normal und natürlich (ohne Schmerzmittel, PDA, etc.) entbunden und werde es jetzt auch machen (soweit nix dagegen spricht). Bei beiden hat es 6 Stunden gedauert, aber ich bin immer bis kurz vor der Geburt rumgelaufen (half mir am besten bei den Wehen). Klar, die Wehen tun ziemlich weh, aber wenn Du dann erst mal Deinen kleinen Krümel im Arm ist das alles vergessen und es ist Glück pur!
Vor einem Kaiserschnitt hätte ich, ehrlich gesagt, ziemliche Angst. Man hat zwar keinen Geburtsschmerz, aber danach ...
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat normal entbunden UND mit Kaiserschnitt?

Antwort von Siv71, 9. SSW am 02.09.2005, 10:07 Uhr

Also ich habe bis jetzt zweimal normal entbunden und muss die sagen das auch das nicht immer besser ist.Beim ersten mal war mein Kreislauf nach einer Gestose so im Keller das ich 3 Tage nicht aufstehen und mein Baby versorgen konnte, beim 2.mal hatte ich starke Blutungen und brauchte Blutkonserven und war somit wieder längere Zeit im Bett.Außerdem hatte ich nach der 1. Entbindung einen schlimmen Dammriß der sich entzündet hat, so das ich auch als ich schon zu Hause war,nicht richtig sitzen konnte.Diesmal werd ich wahrscheinlich mit KS entbinden auf Anraten meiner FÄ.
Ich denke es kann so oder so schlimmer sein, mach dich nicht vorher schon verrückt. Lass es einfach auf dich
zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.