Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mybaby2016 am 09.03.2016, 18:25 Uhr

wer hat noch in der ss höhere blutwerte?

Kommt ihr klar mit eurem blutwerte? Habt ihr auch höhere werte? Was macht ihr den danach?

 
13 Antworten:

Welche Werte meinst du denn genau?

Antwort von mf4 am 09.03.2016, 19:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch in der ss höhere blutwerte?

Antwort von mybaby2016 am 09.03.2016, 20:07 Uhr

Das mit dem strenge Ernährugsumstellung mit "nach 1 std. 140 und 2std. Später 120 werte" in der ss.

Ich bekomme manchmal nicht hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch in der ss höhere blutwerte?

Antwort von FrauStorch, 35. SSW am 09.03.2016, 21:02 Uhr

Du redest vom Zuckerwert,oder? Das wurde nämlich nicht klar. Blutwerte sind alles mögliche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch in der ss höhere blutwerte?

Antwort von Lilly1806 am 09.03.2016, 21:27 Uhr

Wirst du nicht vom Diabetologen mit Insulin eingestellt? Und ohne Ernährungsunstellung usw kriegt man das auch nich hin. Der BZ muss auch nich genau 120 bzw 140 anzeigen sondern das sind die Grenzwerte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch in der ss höhere blutwerte?

Antwort von mybaby2016 am 09.03.2016, 21:36 Uhr

Bin bei der diabetologe. sie hat nur humainsulin gegeben ich soll jeden abend spritzen. Tagsüber sind ja einige massen besser wenn ich aufpasse. Aber ab und zu hat man halt lust für süsses oder etwas zum knabbern. Weil die 40.wochen sind ja alptraum und langweilig wenn man nur streng diät einhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch in der ss höhere blutwerte?

Antwort von Lilly1806 am 10.03.2016, 6:53 Uhr

Aber dann brauchst du dich auch nich über die Werte wundern Du weißt ja woher es kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch in der ss höhere blutwerte?

Antwort von mybaby2016 am 10.03.2016, 7:06 Uhr

Ja zuckerwerte. Hab falsch geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch in der ss höhere blutwerte?

Antwort von mybaby2016 am 10.03.2016, 7:06 Uhr

Ja zuckerwerte. Hab falsch geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch in der ss höhere blutwerte?

Antwort von lilke, 21. SSW am 10.03.2016, 7:44 Uhr

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft grenzwertige Ergebnisse beim großen Zuckertest. Habe mich dann halt dran gehalten, nicht ständig Süßkram zu essen und die Werte waren wieder normal. Insulin musste ich gar nicht spritzen.

Wenn Du Süßigkeiten isst, brauchst Du Dich auch nicht wundern, wenn die Werte ausreißen ;)

Du hast es ja bald geschafft. Schau halt, das sie nicht zu hoch werden, nicht dass Du damit dann auf den letzten Metern noch Probleme bekommst! Ansonsten freu Dich auf Dein Kind, es ist bald da!

Und danach die Zuckerwerte hoffentlich wieder gut.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch in der ss höhere blutwerte?

Antwort von Tausendschönchen am 10.03.2016, 8:46 Uhr

Man muss wissen, was einem wichtiger ist. Das meine ich völlig wertfrei.
Es ist auch nicht sicher dass, es nach der Schwangerschaft vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch in der ss höhere blutwerte?

Antwort von mybaby2016 am 10.03.2016, 9:56 Uhr

Bei der erste ss. Gings sofort weg. Ich hoffe es geht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch in der ss höhere blutwerte?

Antwort von Maroulein am 10.03.2016, 12:10 Uhr

Das schlimme ist wenn die Werte häufig zu hoch sind schadest Du Dir selbst und Deinem Kind,Zucker kann die Blutgefäße genauso verengen und zusetzen wie Verkalkungen,da niemand weiss ob es hinterher weg geht(bzw die Wahrscheinlichkeit in ein paar Jahren an Typ ll Diabetes zu erkranken sehr hoch ist)solltest Du in Deinem eigenen Interesse darauf achten.
Der Sohn meiner Freundin war voll ausgetragen,da sie immer hohe Werte hatte lag er lange auf Intensiv weil er den Zuckerhaushalt lange nicht steuern konnte und immer wieder unterzuckert ist.
Die andere Frage ist ob Du Dich nicht mit Deinem Diabetologen besprichst und Dich anders einstellen lässt,es gibt die Möglichkeit mit einem schnell und nur kurz wirksamen Insulin die Werte bei den Mahlzeiten zusätzlich zu steuern,dazu wird der Wert nüchtern gemessen,ausgerechnet wievien BE man essen wird und danach gespritzt-das ist kein Garant für hemmungsloses Schlemmen(weil man dann leider auch sehr schnell zunimmt,aber kleine Sünden kann man so gut ausgleichen ),aber so sind die Werte den ganzen Tag wesentlich besser unter Kontrolle zu halten als mit einer einmaligen Dosis
Ich weiss wie schwer es ist nicht immer allen Gelüsten nachzugehen,aber Du musst auch an zwei Menschen denken für die Du grade verantwortlich bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch in der ss höhere blutwerte?

Antwort von mybaby2016 am 13.03.2016, 15:42 Uhr

Oh nein :( das tut mir echt leid für deine freundin den sohn ausgetragen hat. Ich war bei der diabetologe: er meinte das meine werte super sind. Wenn ich so weiter mache bekomme ich kein problem. Aber bin halt noch in der 12.ssw! Es soll so weiter gehen. Ich hoffe es wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutwerte abfragen oder warten bis ersten Ultraschall in ca. 2 Wochen???

Guten Morgen ihr lieben, ich war am Montag bei meiner Frauenärztin bzw nur in der Praxis und habe gesagt dass ich letzten Freitag positiv getestet habe. Dort wurde mir dann direkt Blut abgenommen, Infos mitgegeben und einen Zettel für den Mutterpass den ich ausfüllen sollte. ...

von MumyMelly, 6. SSW 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte Forum: Schwanger - wer noch?

Blutwerte

Hallo ihr Lieben, War heute wieder beim Bluttest. Der Wert ist von Montag 560 auf heute 1093 gestiegen. Ich bin so glücklich und fange langsam an positiv zu denken. Die Klinik will, dass ich Freitag nochmal zum Bluttest kommen soll, aber ich schaffe es von der Arbeit her ...

von god-bless-u-, 5. SSW 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte Forum: Schwanger - wer noch?

hrrrrr schon wieder dieses gewarte auf die blutwerte

von diesem blöden cmv-test IgM ist inzwischen der 8te cmv test in dieser schwangerschaft und noch 4 monte restzeit bis zur geburt :-( diese ewige testerei nervt so und der tag an dem das ergebnis da ist nervt noch mehr und irgendwie kann ich mich auf nichts ...

von TweetySandy, 21. SSW 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte Forum: Schwanger - wer noch?

welche Blutwerte hat euer FA beim 1. Termin gemessen???

Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade ein wenig verzweifelt. Habe die gleiche Frage innerhalb eines anderen Beitrags aus dem "Novemberforum" auch schon gestellt, aber in der Hoffnung auf mehrere Antworten, fange ich gleich hier auch direkt einen neuen Beitrag an. Und zwar hatte ...

von Frechdachs83, 6. SSW 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte Forum: Schwanger - wer noch?

Blutwerte in der SS. Wer kennt sich aus?

Bei meinen blutwerte kam heute raus das mein Eisen zu hoch ist und das Transferrin auch, aber der HB ein wenig zu niedrig (11,6) Ich nehme seit 4-5 Wochen Kräuterblut. Cholesterin und trycliceride (?) sind zu hoch. Sowie die Leukozyten. Auch dazu sagte er nichts. Was ...

von Sam019, 26. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechte Blutwerte ..Morgen Feindiagnostik

Hallo, ich bin in der 15. Woche Schwanger, letzte woche war ich bei der ersten Untersuchung. Da wurde die nackenfalte gemessen 0,7..gestern ruft meine Frauenärztin an, dass ein Wert bei der Blutuntersuchung sehr schlecht war..und sie würde gerne,dass ich zur Feindiagnostik ...

von WildeLuzi, 15. SSW 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung schlechte Blutwerte

Hallo zusammen, seit meinem Ergebnis der NFM bin ich total beunruhigt. Ich bin 36 und habe vor drei Tagen (12+4)eine NFM machen lassen. Laut Ultraschall war alles bestens! (laut Größe des Babys bin ich sogar etwa eine Woche weiter) Der Arzt meinte sogar´, wenn die Blutwerte ...

von hamdos, 13. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Blutwerte sind sehr schlecht... nun habe ich echt Panik...

Hallo Mädels... Ich habe hier noch nie geschrieben, sondern schreibe zur Zeit nur im Juli-Bus und im TP, aber da hier viel mehr Schwangere lesen, werde ich auch hier meine Frage Stellen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn ich bin hier gerade kurz vorm durchdrehen, ...

von Krümel-Keks, 8. SSW 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte Forum: Schwanger - wer noch?

Ersttrimesterscreening gut - aber schlechte Blutwerte: Wahrscheinlichkeit 1:9!

Hallo, jetzt muss ich mal die Mamis fragen, die wie ich die 35 hinter sich haben und wegen Altersindikation auch zum Ersttrimesterscreening waren. (Ich habe denn Beitrag zuerst in der Rubrik Schwanger >35 eingestellt. Daher der einleitende Satz an die Mamis über 35. Ich würde ...

von Mama.2011, 14. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte Forum: Schwanger - wer noch?

sieht man bei schliddrüsen blutwerte ob der stoffwechsel gut ist?und nexium

hallo mädels hab da eine etwas andere frage. mir wurde vor 3tagen blut genommen weil ich schon seit mehreren tagen fremdkörper gefühl im hals hatte plus ultraschall wurde gemacht. Us unaufällig schilddrüsen werte sind auch top. jetzt frag ich mich nur sieht man es beim ...

von 3Jungs-mama 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.