Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3maeuse050607 am 23.08.2010, 11:15 Uhr

Wer hat nach 3 KS spontan entbunden?

Hallo zusammen!

Bin zwar noch nicht SS (leider) aber mich würde das mal interessieren ob es auch eine von Euch gibt die nach 3 KS spontan entbunden hat?
Mein erster KS war 2005 weil mein Sohn auf einmal keinen Herzschlag mehr hatte und ab da ging alles ganz schnell.Der zweite war auch wegen dem Herzschlag der kleinen,Sie hatte auch bei Bewegung ein und den selben Herzschlag was die Ärzte beunruhigten und es stellte sich raus nach der Entbindung das es auch gut war.Sie musste über ein paar Stunden weg beatmet werden immer weider.Naja und der dritte musste dann halt sein,wollten kein Risiko eingehen.
Mein Wunsch ist es aber immer noch eine spontane Entbindung zu haben,wo ich aber denke das es nicht mehr geht.
Deswegen auch meine Frage ob es schonmal jemand gemacht hat.

LG Bianca

 
8 Antworten:

Re: Wer hat nach 3 KS spontan entbunden?

Antwort von Bananenmama, 20. SSW am 23.08.2010, 11:38 Uhr

Wow, ganz schön mutig! Ich steh jetzt vor meinem 3.KS und hätte mir auch sehr eine ganz normale Geburt gewünscht, aber das Risiko ist mir einfach zu groß. Hab aber auch recht kurze Abstände (17Monate und jetzt 22Monate).
Ich wünsch dir aufjeden Fall viel Glück, erstmal zum Schwanger werden und dann zu einer Traum Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat nach 3 KS spontan entbunden?

Antwort von 3maeuse050607 am 23.08.2010, 11:46 Uhr

Bei mir waren die Abstände auch sehr gering,zwischen 1 und 2 lagen 19 Monate und zwischen 2 und 3 lagen 14 Monate.Jetzt ist es schon 32 Monate her und wer weiß wie lange es noch dauert :-(.Bin seit nem halben Jahr wieder am über aber es hat bis jetzt leider noch nciht geklappt.
Dir wünsche ich noch ne schöne rest SS und ne wundervolle Geburt.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat nach 3 KS spontan entbunden?

Antwort von Horny, 12. SSW am 23.08.2010, 15:12 Uhr

ALSO mein FA sagte, das man nach einem KS ganz spontan entbinden kann, kein Thema, auch wenn im KH dann gerne auf einen KS gedrängt wird.
ABER nach 2 KS übernimmt keine Klinik die Verantwortung einer spontanen Geburt, weil das Risiko einfach zu hoch ist.
Da du ja schon 3 KS hattest, denke ich, wird es, im falle einer erneuten Schwangerschaft, wieder auf einen KS hinauslaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat nach 3 KS spontan entbunden?@Horny

Antwort von niti0206 am 23.08.2010, 17:31 Uhr

da hat dir dein fa aber was falsches gesagt

es gibt mitlerweile einige studien die belegen das nach einem 2. ks die gefahr einer uterus ruptur nur gering steigt im vergleich nach einem 1. ks

das haben sich auch etliche kliniken angenommen und ermöglichen frauen mit wunsch nach einer spontanen entbindung nach 2 ks den versuch.
selbstversrändlich wird dann schneller wieder nen ks gemacht wenn es zu problemen kommt aber es ist möglich

auch ich hatte bereits 2 ks und nach der messung meiner narbe gibt es hier mitlerweile 3 kliniken die mir meinem wunsch nach dem versuch eine spontane entbindung zu versuchen entsprechen...

und wir wohnen außerhalb einer großen stadt



ich sag mal so man kann nachfragen und den wunsch vortragen und dann muss man hartnäckig bleiben wenn es denn möglich ist aufgrund der narbe usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat nach 3 KS spontan entbunden?@Horny

Antwort von Nine8 am 23.08.2010, 17:56 Uhr

Also ich hatte 3 KS und als nun kürzlich Wehen einsetzten und ich mit 5 cm (nichtmal 20 Minuten später kurz vor OP bereits 8 cm) Muttermund in der Klinik war, hat man mich nicht spontan entbinden lassen. Somit folgte innerhalb kürzester Zeit ein 4. KS. Die Hebamme meinte im Nachhinein, es hätte auch spontan funktioniert, aber der Chefarzt wollte nicht die Verantwortung übernehmen. Ich hab noch gebettelt, sie sollen mich doch so entbinden lassen, aber es führte kein Weg dahin.

Es wird schwierig werden, da eine Klinik zu finden, die das mitmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat nach 3 KS spontan entbunden?

Antwort von lumini, 39. SSW am 23.08.2010, 18:25 Uhr

also ich hatte 3 KS und werde nächste Woche meinen 4 haben.

Also nach 2 KS hätten wir es nochmals versucht, aber der Herr lag dann quer! Also doch wieder ein KS.

Jetzt meinte meine Hebamme, wenn sie wüsste ich würde nicht länger als 2 Std in den Wehen liegen könnte man es evtl. nochmal versuchen, aber sie kann es ja nicht garantieren also muss ich jetzt wieder einen KS haben. Obwohl dieses Mal alles "gut aussieht." Naja...mir persönlich ist es sicher..ich wollte schon bei Nr. 3 einen KS...es ist zwar dann 3 Tage vor dem geplanten KS gekommen aber egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat nach 3 KS spontan entbunden?

Antwort von Bananenmama, 20. SSW am 23.08.2010, 20:35 Uhr

Mir hat man "nur" abgeraten, es nochmal spontan zu versuchen. Ich hatte allerdings auch vom 1KS Verwachsungen (und hab sie wohl jetzt wieder), wodurch mein Sohn nicht mal ins Becken gerutscht ist. Ich glaub einfach nicht dass es dieses Mal so klappt, aber vielleicht gibt es ja ein Weihnachtswunder und Nr. 3 rutscht einfach raus.
Wielange vor Termin wird denn ein KS angesetzt? Meine Jungs kamen 1x 2 1/2 und 1x 1 1/2 Wochen zu früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat nach 3 KS spontan entbunden?

Antwort von lumini, 39. SSW am 24.08.2010, 5:56 Uhr

1. KS: Not-Sectio 33+4
2. KS: ET+2
3. KS: 38+3 (geplant war aber 3 Tage später)
4.KS: 39+0 (ist geplant! Falls es jetzt vorher losgehen sollte dann früher)

Mein Arzt versucht so spät wie möglich eine KS zumachen und das das Kind auch schon ein paar Wehen miterlebt hat.

Aber wie geschrieben, mit wurde auch davon abgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.