Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stupsischwupsi, no. SSW am 05.05.2009, 10:50 Uhr

Wer hat lust zu helfen?

Meine Cousine ist mit 15 schwanger und bekommt in 6 Wochen ihr Baby.
Leider ist die ganze Familie nicht gerade Finanziell gut gestellt. Sie braucht noch Babysachen in 50/56 und 62/68 alles andere hab ich ihr schon geben können. Wäre jemand bereit etwas zu spenden? Sie bekommt ein Mädchen aber das ist glaub ich in diesem Fall nebensache!
Bitte einfach bei mir melden. Und danke schon mal im vorraus.
LG Silke

 
20 Antworten:

Re: Wer hat lust zu helfen?

Antwort von Keks10, 33. SSW am 05.05.2009, 10:54 Uhr

kann sie dnen porto übernehmen...??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat lust zu helfen?

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 05.05.2009, 10:57 Uhr

sie leider auf keinen Fall,aber wenn es nicht so hoch ist,würde ich die Versandkosten übernehmen und erst mal alles zu mir schicken lassen damit ich dann ein großes Paket zu ihr schicken kann.Auch wenn das meinem Mann wahrscheinlich gar nicht gefällt weil ihm meine Soziale Ader nervt:----)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat lust zu helfen?

Antwort von kl.wunder09, 25. SSW am 05.05.2009, 10:57 Uhr

ja das wäre auch meine frage gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat lust zu helfen?

Antwort von Keks10, 33. SSW am 05.05.2009, 11:04 Uhr

wieviel kannst du porto übernehmen....? bis 10 euro ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat lust zu helfen?

Antwort von Biankaline am 05.05.2009, 11:05 Uhr

Meine Frage ist warum in gottes Namen ist sie denn nicht zu ProFamilia oder zur Diakonie oder DRK oder eine andere Hilfseinrichtung gegangen um sich Finanzielle Unterstützung zu holen?
Dort bekommt man Geld für alles rund ums Baby, ebenso von der Arge(ist doch ehemals Sozialamt??).....

LG Bianka ET+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat lust zu helfen?

Antwort von stupsischwupsi am 05.05.2009, 11:09 Uhr

Ihre Mutter will das nicht!! Ich weiß selbst das es für alle bessser wäre aber sie wollen so gut es geht ohne Hilfe durch,wie das geht weiß ich zwar auch noch nicht aber mal sehn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat lust zu helfen?

Antwort von Krümelchen83, no. SSW am 05.05.2009, 11:10 Uhr

Hi,
also wenn sie heute noch zu einem Sozialen Hilfsdienst geht bekommt sie einen "Gutschein" und kann sich kostenlos Baby Klamotten abholen, bei uns ist das der Caritas, die haben sehr schöne Sachen da, dann hat sie für das erste Jahr genug.
Ich hab meine Sachen schon meiner Schwester versprochen.

Lg Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat lust zu helfen?

Antwort von stupsischwupsi am 05.05.2009, 11:10 Uhr

Ich kann dir das später sagen bekomme gerade etliche Mails und muß dann erst mal ne Liste machen wer was verlangt und wieviel ich dann bezahlen kann....ich denke vor 13h kann ich die genaueres sagen!
Danke aber schon mal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat lust zu helfen?

Antwort von Krümelchen83 am 05.05.2009, 11:14 Uhr

Das verstehe ich nicht?!?
Dann soll sie alleine da hingehn. Das Würmchen kann doch auch nichts dafür, und soll es jetzt ohne Klamotten rumlaufen nur weil die Oma keine hilfe will???
Ist nicht böse gemeint, aber das kann ich überhaupt nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keks10;kl.wunder09;etc.... Wer hat lust zu helfen?

Antwort von Majo24 am 05.05.2009, 11:16 Uhr

Ich denke wenn hier einfach gefragt wird ob jemand hilft, brauchen wir nicht mit "Hey, dass könnt Ihr auch anders Regeln" Phrasen kommen. Wenn jemand helfen kann, macht er es und wenn nicht lässt er es. Ist doch jedermanns Sache ob er sich Hilfe vom Amt holt oder nicht. Und in diesem Fall ist es sogar ein Verwandter und nicht die eigentliche bedürftige Person die einfach nett und freundlich anfragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stupsischwupsi, no. SSW : Wer hat lust zu helfen?

Antwort von Majo24 am 05.05.2009, 11:17 Uhr

Gibst Du mir Deine Adresse, ich habe garantiert noch das eine oder andere nette für ein Mädchen abzugeben.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat lust zu helfen?

Antwort von stupsischwupsi am 05.05.2009, 11:17 Uhr

Die Mutter ist selbst Psysisch bei 0 und muß auch alle 2-3 Monate für ein paar Wochen in Behandlung,meine Cousine muß in der Zeit in ein Mutter Kind heim..mehr will ich nicht ins detail gehen,manche sind leider unbelehrbar...sie wissen auch nicht das ich diesen Aufruf hier gestartet habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keks10;kl.wunder09;etc.... Wer hat lust zu helfen?

Antwort von kl.wunder09, 25. SSW am 05.05.2009, 11:19 Uhr

ja ich hab ja auhc nur gefragt ob sie das porto übernehmen würde und nicht warum sie das ein oder andere nicht tut
schick mir deine adresse per pn auhc ich hab sicherlich noch das ein oder nadere abzugeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat lust zu helfen?

Antwort von sylea, 25. SSW am 05.05.2009, 11:31 Uhr

hallo,
wenn die mutter alles so gut wie ohne hilfe geschafft haben möchte, dann sollte sie den versand übernehmen, oder nicht?

sie muss ja nicht zur arge, aber wenigstens zu pro familia, caritas oder diakonie! das sind keine steuergelder sondern stiftungsgelder!
dort gibt es auch kleiderkammern wo sie sich sicher auch einiges für das baby aussuchen kann.
sie muss auch nicht mit der mutter hin, sie kann alleine gehen, mit dir oder auch mit einer anderen vertrauten person.

aber mal ganz ehrlich, die kleine bekommt ein baby und auch wenn sie noch super jung ist, sollte sie sich nicht von der mutter abhängig machen und sich genau erkundigen was ihr an hilfe zusteht bzw was sie an hilfe in anspruch nehmen kann. und das sollte sie auch tun, ist ihr baby!

glg
ach so, ich hab leider nicht was ich zusteuern könnte, muss selber alles neu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tip

Antwort von sylea, 25. SSW am 05.05.2009, 11:55 Uhr

hast du schon mal im sparforum nachgefragt? vielleicht haben da ja einige etwas gegen porto abzugeben?

lg
viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *KOPFSCHÜTTEL*

Antwort von jolina20, 8. SSW am 05.05.2009, 13:18 Uhr

also verstehen tu ich das auch nicht,denn meiner Cousine wurde auch geholfen!Sie ist mit 16 ss geworden und hat dann von Pro-Famila unterstützung bekommen,sie hat 800 euro für die erstausstattung bekommen.

naja,finde es aber gut das du dich jetzt wenigstens drum kümmerst.würde egrn was abgeben bin aber jetzt selbst wieder schwanger und brauche alles.

Ich wünsche dir viel Glück das dabei was rum kommt,lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@majo24

Antwort von dakini, 23. SSW am 05.05.2009, 14:13 Uhr

ich stimme dir 100% zu!!!
das ist das ding weshalb sich einige mädels gar nicht erst trauen hier etwas zu posten....

schönen tag noch, maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stupsischwupsi!!!!!

Antwort von kati90, 36. SSW am 05.05.2009, 14:42 Uhr

ich kann leider nichts abgeben, da ich 1. selbst schwanger bin und 2. einen jungen bekomme!! ich finds aber echt traurig, dass sich manche hier so aufführen!!! wenn jemand nichts abgeben kann/will soll er/ sie doch einfach mal die tasten still halten....
find deine idee ganz toll hier mal "hinte rihrem rücken" zu fragen!!! find ich total nett so nen zusammenhalt!!! ich hoff für dich und deine cousine, dass ihr ganz viel bekommt!!!
alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stupsischwupsi!!!!!

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 05.05.2009, 14:44 Uhr

Danke an alle die mich hier verstanden haben und mich bei meiner Aktion unterstützen!!
Echt lieb von euch!
Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat lust zu helfen?

Antwort von Terrorzicke, 25. SSW am 06.05.2009, 7:53 Uhr

Sorry, aber wenn man finanziell nicht gut gestellt ist und Hilfe von solchen Einrichtungen ablehnt, dann scheint es denen ja finanziell doch noch gut zu gehen. Sowas kann ich dann nicht verstehen.

Ich kann leider nichts geben, weil ich selbst nicht mal genug habe. Ich verschenke meine Sachen nämlich lieber an Freunde und Bekannte wo ich weiß, dass da wirklich was gebraucht wird.

Was ist denn mit ihrem Verwandtenkreis? Können die dann nicht aushelfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.