Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckimaus, 8. SSW am 30.05.2008, 22:45 Uhr

Wer hat in der 36 SSW entbunden ?

Mein Krümel muss per Termin Kaiserschnitt in der 36 SSW gehold werden .
Wegen vor Geschichtlichen Medizinischen Indikationen .
Wie lange mussted ihr im Krankenhaus bleiben und wie sah euer Baby aus wahr es stabiel ?
Lieben Gruß Daggy

 
8 Antworten:

Re: Wer hat in der 36 SSW entbunden ?

Antwort von pupspo am 30.05.2008, 23:40 Uhr

Das wissen die jetzt schon?????
In der 8.SSW????
Wart man noch ein bißchen ab und mach Dich nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat in der 36 SSW entbunden ?

Antwort von sun-flower, 30. SSW am 31.05.2008, 8:08 Uhr

wenns medizinisch notwendig ist, kann es gut sein, dass sie das auch jetzt schon wissen!

aber ich denke man kann nicht fragen, wie andere kinder in dem stadium drauf waren, wie es ihnen ging, weil alle kinder unterschiedlich entwickelt sind, manche sind kräftiger manche weniger.

aber die 36.woche ist recht früh, die ärzte warten doch die 37. woche ab, da gelten die kinder auch nicht mehr als frühchen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat in der 36 SSW entbunden ?

Antwort von KaSa1984 am 31.05.2008, 9:55 Uhr

bei mir musste mein sohn auch auf grund medizinischer indikation in der 36 ssw per KS geholt werden (35+0)
ich bekam die lungerreife in der 34 ssw
mein sohn hat den offenen rücken und wurde deswegen so früh wie möglich aber so spät dass er er gut schaffen konnte geholt

leider konnte elias trotz der lungenreife nicht sofort von alleine atmen ( erst nach 17 h konnte der zusätzliche sauerstoff abgeschalten werden und dann 12 h später konnte dann auch der tubus entfernt werden

sonst hatte elias aber keinerlei komplikationen die auf seine frühgeburt zurückzuführen sind


lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat in der 36 SSW entbunden ?

Antwort von anjos, 38. SSW am 31.05.2008, 13:11 Uhr

so pauschal kann man das nicht sagen... bei mir im Zimmer lag eine Frau, deren Kind kam Ende der 35. SSW, es hat ne Lungenentzündung bekommen... zeitweise gings der kleinen gar nicht gut. Andere Kinder kommen in der 34. SSW und denen gehts super!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat in der 36 SSW entbunden ?

Antwort von wonder, 12. SSW am 31.05.2008, 14:27 Uhr

Hallo,

ich denke auch so ganz pauschal kann man das leider nicht sagen, da ist jedes Kind anders entwickelt.
Mein Sohn kam bei 35+4 spontan zur Welt. Er wog 3530g und war topfit. Keinerlei Anzeichen für ein "Frühchen". Wir sind am gleichen Tag noch ambulant nach Hause gegangen.
Denke aber das kann in anderen Fällen schon wieder ganz anders sein.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat in der 36 SSW entbunden ?

Antwort von Maus3152 am 31.05.2008, 14:39 Uhr

Meine Tochter ist in der SSW 33+2 geboren worden(mit Lungenreifespritzen)Sie musste nicht beatmet werden und ca 1 1/2 Wochen später war sie schon zuhause.Ich glaub das ist bei jedem Kind anders.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe meinen ersten in der 36 woche bekommen

Antwort von gerne-mama, 8. SSW am 31.05.2008, 18:19 Uhr

per kaiserschnitt.es ging ihm gut 51 cm 2610 g leicht.ich hatte ihn von anfang an auf dem zimmer und bin am 4 tag nach der op nach hause.

mach dir keinen kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat in der 36 SSW entbunden ?

Antwort von Julima123, 34. SSW am 02.06.2008, 13:10 Uhr

Hallo!
Meine Tochter ist in der 36. Woche geboren (35+2). Da es absehbar war das ich vorzeitig entbinde habe ich Lungenreifungsspritzen bekommen. Ich gehe davon aus das das bei Dir auch gemacht wurde, richtig??? Sie war stabil, konnte selbstständig atmen und brauchte nicht einmal ins Wärmebettchen. Allerdings hatte sie die Gelbwerte recht hoch und musste unter die "Lampe". Das war vor 10 Jahren. Ich weiß, das die Grenzwerte heute höher gesetzt sind und die Kinder nicht mehr so schnell unter die Lampe müssen. Es wird empfohlen bei "gleben" Kindern viel zu stillen, bzw. zu füttern. Das schüttet das Bilirubin schneller aus. Sie musste wohl einen TAg länger im KH bleiben als ich, aber sie war sonst total stabil und brauchte auch keine weitere Behandlung mehr. Wünsche Dir viel Glück!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.