Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buschbaby am 30.07.2009, 11:38 Uhr

Wer hat/hatte auch ein 1-jähriges Riesenbaby?

Ach Mädels, wo soll das nur hinführen...?

Wir hatten bei der U6 mit 10,5 Monaten ja schon 84 cm zu vermelden....Weiss nicht, wo mein Schatz hinwächst, gestern habe ich gemessen: 86 cm ! ! !
Hab erst meine Mama und abends meinen Mann nochmals nachmessen lassen....Alle mit dem gleichen Ergebnis!!!

Vielleicht zieht er mal irgendwann die Notbremse... "hoff-hoff-hoff"

Will ja keinen "Lullatsch" zuhause haben!!!!

Wem geht oder ging es auch so und wie gross sind eure jetzt?

Vielen Dank für eure Antworten!!!!!!

Liebe Grüsse an euch alle!!! Claudia

 
18 Antworten:

Re: Wer hat/hatte auch ein 1-jähriges Riesenbaby?

Antwort von Christine70 am 30.07.2009, 11:45 Uhr

hier mal die meinung eines facharztes:

Auswertung:
Eingegebene Daten: Mädchen, 1 Jahr, Größe: 86cm,

Ihr Kind ist im Moment wesentlich größer als der Durchschnitt seiner Altersgenossen.
Die Normgröße variiert je nach Kultur und Land, aber auch individuell. Die Größe Ihres Kindes befindet auf bzw. über 97er-Perzentile, d.h. Ihr Kind neigt zu Großwuchs. Ein Höhenwachstum auf oder über dieser Linie besagt, dass nur 3% oder noch weniger Kinder in Deutschland größer als Ihr Kind sind. Sie sollten Ihren Kinder- und Jugendarzt aufsuchen, der Ihr Kind evtl. an einen Spezialisten (Kinder- und Jugendlichen-Endokrinologen) überweisen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Christine70: Ohje, wo hast du das denn her???

Antwort von buschbaby am 30.07.2009, 11:47 Uhr

Gibt es irgendwo im Netz einen Rechner für sowas?

Danke für deine Antwort!! Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat/hatte auch ein 1-jähriges Riesenbaby?

Antwort von Filu07 am 30.07.2009, 12:11 Uhr

Mein (mittlerweile fast 2 Jähriger) war mit 10 Mon. auch 84 cm lang. Alles super in Ordnung. Mein Mann ist auch 190cm gross und ich bin 173cm gross...nächsten Monat wird er 2 und er ist 94 cm gross.(Schuhgrösse 27)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat/hatte auch ein 1-jähriges Riesenbaby?

Antwort von jolina20, 21. SSW am 30.07.2009, 12:13 Uhr

mhhh das find ich auch groß meine maus ist jetzt 1/2 j und hat größe 86,obwohl jungs immer kräftiger sind...ist doch nicht schlimm,solange es dem kleinen gut geht.

lg janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat/hatte auch ein 1-jähriges Riesenbaby?

Antwort von mamanoel am 30.07.2009, 12:22 Uhr

Hallo,
mein Sohn wird zwar am 06.August erst 6MONATE, aber bei der U5 am 13.07.09 war er bereits 74cm groß. Hab mal nachgemessen, jetzt sind es schon 76cm!
Er hat bei der U auch schon 9510g gewogen, mit 5,5Monaten???
Hab auch das Gefühl das er ein Riese wird!
Seine Geburtsdaten waren: am 06.02.09
3730g 52cm Ku 36cm

Wo wollen die *kleinen Großen* nur hin?
Hier nochmal ein Bildchen von Leon...

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby schon bei der Geburt!

Antwort von Pimselmus, 24. SSW am 30.07.2009, 12:38 Uhr

Meine ersten beiden Kinder waren "normale" Kinder. 3810g (Sohn) und 3490g (Tochter).
Der Hammer war meine kleinste Tochter. 4820g Geburtsgewicht und 55cm Körperlänge. Die Hebamme mußte zweimal wiegen um sicher zu gehen, das die Waage stimmt.
Meine "Kleine" sah im KKh gegen die anderen normalgewichtigen Babys schon aus wie 8 Wochen alt. Und jetzt ist sie fast 16 Monate und wiegt 13Kg.
Sie halt halt einen großen schweren Papa. Der ist Schuld. Bin ja nur gespannt, was diesmal rauskommt. Bei der Feindiagnostik war der kleine Kerl schon größer als seine Schwester zu der Zeit.

Also wieder eine Wuchtbrumme.

LG Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat/hatte auch ein 1-jähriges Riesenbaby?

Antwort von medamu, 22. SSW am 30.07.2009, 12:41 Uhr

Ich habe auch ein Riesenkind, er ist inzwischen 7 Jahre alt und 1,34 m und hat Schuhgröße 34. Wo der hinwill weiss ich auch nicht. Mach dir keine Sorgen einschreiten und Untersuchen wegen Größe wird erst gemacht wenn probleme auftreten. Es gibt halt große Kinder. Aber wenn es dich sicherer macht, dann frage mal den KIA ob er Handlungsbedarf sieht. Vielleciht macht dein Kleiner Großer demnächst mal ne Weile stopp und rutscht in der Pertenziele wieder runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat/hatte auch ein 1-jähriges Riesenbaby?

Antwort von 3Jungs-mama am 30.07.2009, 12:51 Uhr

mein sohn wurde am 4.7.09 1 jahr und am 6.7.09 kontrolle beim kia wahr er 10.140gr und 77.2cm
bei der geburt ein kleines baby mit 2740gr-48cm

glg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby schon bei der Geburt!

Antwort von NicMM, 37. SSW am 30.07.2009, 12:53 Uhr

Unser Ältester hatte bei der Geburt 4800g und 58cm - heute (mit 7,5 Jahren) ist er 1,47m groß und hat Schuhgröße 36/37
Er wird wohl mal knapp 2m werden - wir haben ihn anhand eines Röntgenbildes vom Handrücken beim KiA ausmessen lassen.
Naja, bei uns liegt das halt auch in der Family - mein Papa hat 1,85m, meine Ma 1,70m, mein Bruder 1,95m, mein Mann 1,85m, ich 1,75m - wie sollen wir da auch "kleine" Kinder kriegen? ;-)

LG,
Nic mit 2 "großen" Jungs an der Hand & Zwillis inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat/hatte auch ein 1-jähriges Riesenbaby?

Antwort von FrecheMama, 32. SSW am 30.07.2009, 12:55 Uhr

Huhuuuuuuuuu

Mach dir keinen Kopf meine Kinder sind auch alle Groß hier die Maße meiner Kids:

Marvin 11 Jahre trägt gr.176 bzw S in Herrengr. Schuhgr. 41
Fabian 10 Jahre trägt 152 Schuhgr. 37
Monique ist 8 Jahre trägt 152 Schuhgr.37/38
Luca und Noel sind 7 Jahre tragen 128 Schuhr. 33/34
Aimée ist 2 Jahre trägt 110 und Schuhgr.26/27

So unterschiedlich können Kinder sein :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat/hatte auch ein 1-jähriges Riesenbaby?

Antwort von Jacky010477 am 30.07.2009, 13:11 Uhr

Unser Spatz war bei der U6, einen Monat vor seinem ersten Geburtstag 78cm und etwas über 10 kg.
Im Oktober wird er 2 und hat jetzt ca. 93cm, Schuhgröße 25.
Bei uns liegt es wohl auch an den eher großen Eltern.
Achja, bei der Geburt war er 55cm und wog 3845gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat/hatte auch ein 1-jähriges Riesenbaby?

Antwort von Danii2307 am 30.07.2009, 13:17 Uhr

Lennox mit 1 Jahr 13100g 81,5cm KU 49cm eine Woche vor seinen ersten Geburtstag bei der u6
Mein Sohn krabbelte nicht. Deshalb die Wuchtbrumme.
Bei der U7 15800g 93cm und KU von 51 cm genau ein Jahr später. Schlank und groß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat/hatte auch ein 1-jähriges Riesenbaby?

Antwort von sunrise99 am 30.07.2009, 13:20 Uhr

Hallo

Meine Kleinste knapp 3 war mit einem Jahr auch größer als ihre 4 Geschwister mit einem Jahr.
Sie hatte damals 83 cm und 10,9 Kilo.

Nun ist sie 1m groß und trägt Schuhgr. 26/27 mit knapp 3.Trägt Klamottengröße 104. Das hat ihr Bruder nun 4,5 Jahre vor kurzen noch getragen..
Denke, sie wird uns alle über den Kopf wachsen, außer ihrem Vater, der ist 1,90m.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat/hatte auch ein 1-jähriges Riesenbaby?

Antwort von Peri0815, 36. SSW am 30.07.2009, 15:10 Uhr

Hallo,

ich hab hier ein 5 jähriges Riesenbaby zuhause
Kam mit einer Geburtsgröße von 58cm auf die Welt, mittlerweile ist er 5 1/2 und zählt noch immer zu den "Großen".
Ich mache mir da aber weniger Gedanken, das einzige Problem was ist und auch früher schon war, man überschätz die Kinder. Es wird immer mehr verlangt von den Großen als von Gleichaltrigen Kindern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat/hatte auch ein 1-jähriges Riesenbaby?

Antwort von Leo engel am 30.07.2009, 15:22 Uhr

Mit einem Jahr hier knapp 12kg und ca. 84cm. :o)
Geburt 3290g und 51cm (beim KiA 3Tage nach Geburt 54cm) 38SSW.

Die "Große" Schwester ist jetzt 4 und hat 100cm und knapp14kg. :o)

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat/hatte auch ein 1-jähriges Riesenbaby?

Antwort von franzi79 am 30.07.2009, 17:16 Uhr

ich hab 4 kinder mein letzter ist jetzt 16 monate und er ist knapp70cm und 8,5kg lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat/hatte auch ein 1-jähriges Riesenbaby?

Antwort von LadyIndiana am 30.07.2009, 18:14 Uhr

Naja, ganz so riesig ist meiner nicht. Er wird Mitte August ein Jahr und U6 hat ergeben 80 cm.

Aber lieber so als zu klein. Ich bin "nur" 165 cm und meine Kinder schlagen nach ihrem Vater (189 cm).

Ich fands immer blöd, so klein zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat/hatte auch ein 1-jähriges Riesenbaby?

Antwort von leandra2111, 6. SSW am 30.07.2009, 19:04 Uhr

wir musten uns auch an unsere großen Kinder gewöhnen. meine Tochter war mit 1 Jahr bei 88 cm und nun ist sie 7 und 134 cm, wobei sie seit über 2 Jahren 122 cm gehalten hat . Mein Sohn war eher klein, dass 1. Jahr 77 cm bei 1 Jahr und nun mit noch nicht mal 3 105 cm. Das finde ich alles nicht schlimm, aber Kinder die größer sind als die meisten, werden oft auch für älter gehalten und dann komt immer wieder mal der Kommentar: Warum kann das Kind noch nicht laufen, sprechen, klettern.. jenachdem, das fand ich nervig, weil man ständig sagen musste: warum ist doch erts so oder so alt.
Naja, hauptsache gesund...


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.