Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von duplo1, 21. SSW am 21.07.2005, 19:37 Uhr

Wer hat gestern Stern TV gesehen, Thema: Babysitz

Hallo,

hat das gestern wer gesehen??
Es ging darum, das viele Eltern die Kindersitze falsch anschnallen, was im Ernstfall verherende Folgen haben kann. Z.B. wird der Maxi Cosi HINTENRUM mit dem Schultergurt (also der Gurt der normal bei einem Erwachsenen über die Schulter führt)festgeschnallt. Erschreckend wie viele Eltern das falsch gemacht haben, mich eingeschlossen. War sehr erschrocken das meine Kleine quasi NIE gesichert mit mir Auto gefahren ist.

Also bitte ganz genau die Anleitungen lesen, und gegebenfalls beim ADAC kontrollieren lassen.
Bin sehr froh das ich das gesehen habe.

Steht vielleicht auch noch was unter www.sterntv.de


LG Nadine

 
5 Antworten:

Re: Wer hat gestern Stern TV gesehen, Thema: Babysitz

Antwort von jig80, nix mehr. SSW am 21.07.2005, 21:06 Uhr

Hallo

Habe es auch gesehen... und mein Mann und ich haben uns auch gross angesehen. Auch wir hatten die Gurte falsch herum befestigt (bei beiden Kids)! :/ Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn wir so je einen Unfall gehabt hätten! *schauder*

Heute habe ich aber extra nochmals GANZ GENAU die Bedienungsanleitung studiert. Aber Sascha wird eh bald im nächst-grösseren Sitz Platz nehmen dürfen...! ;)

Liebe Grüsse
Clarissa mit Sascha *01.11.2004 und Shannon *15.10.2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat gestern Stern TV gesehen, Thema: Babysitz

Antwort von Sina26, 38. SSW am 21.07.2005, 21:19 Uhr

Ich habe es auch gesehen und fand es auch total erschreckend. Wir bekommen jetzt unser erstes Kind und haben auch den Maxi Cosi. Die Bedienungsanleitung ist leider nur echt schlecht aufgemacht. Werde sie genau studieren und dann auch den Test machen, indem ich den Sitz kippe um zu sehen ob ich ihn richtig sitzen habe. Da eill man nur das beste und so schnell kann was passieren. Lieben Gruß von Sina mit Fynn im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat gestern Stern TV gesehen, Thema: Babysitz

Antwort von kath03, 12. SSW am 21.07.2005, 22:19 Uhr

Ich habs auch gesehen und war stolz meinen Sohn richtig angeschnallt zu haben, hab aber mir gleich mal die Gebrauchsanweisung für den jetzigen KISI rausgesucht um zu sehen wie ich da die Schultergurte verstellen kann, ist doch ziemlich kompliziert. Aber wenn man es erstmal weiß, gehts ganz gut.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat gestern Stern TV gesehen, Thema: Babysitz

Antwort von neetha, 24. SSW am 22.07.2005, 12:14 Uhr

Ich habe es zwar nur mittags bei punkt 12 gesehen aber was ich gestern beim Einkaufen gesehen habe war erschreckender.
Eine Frau hatte den Babysafe während der Autofahrt auf dem schoss eine andere hatte nur noch den schaumstoff am Sitz.

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat gestern Stern TV gesehen, Thema: Babysitz

Antwort von Doris2, 25+1. SSW am 23.07.2005, 9:42 Uhr

Ich habs leider nicht gesehen. Werde aber mal bei Stern TV auf die Homepage gehen.

Wir schnallen uns immer beim Fahren an und auch unsere Tochter ist immer gesichert und ich zieh auch jedesmal den Gurt richtig nach, dass er fest sitzt. Bei längeren Fahrten sitz ich mit Hinten, damit sie sich nicht selbst losschnallt, den Arm durch den Gurt schiebt etc.

Leider hab ich hier in München schon öfters Familien gesehen, wo die Kinder vollkommen unangeschnallt im Auto rumhopsten. Habe selbst auch schonmal einen Vater angezeigt, weil ich es nicht mehr mit ansehen konnte, was er mit seinem Sohn gemacht hat, der kam jeden Morgen zur Kindergrippe mit dem Sohn (etwa 2 Jahre) auf der Fahrradstange sitzend, ohne Fahrradsitz oder Helm und radelte jeden Tag an uns vorbei an ner vielbefahren Straße, wo auch viele LKWs und Busse unterwegs waren und es gab dort keinen Fahrradweg. Eine Polizeistreife hat ihn sich vorgeknöpft und ich hab ihn danach nie wieder ohne Fahrradsitz radeln sehen. Ich weiß, viele schauen bei solchen Sachen lieber weg und denken, es geht sie nichts an. Aber Kinder können sich nicht wehren, sie gehen davon aus, dass das was die Erwachsenen machen richtig ist. Wer seine Kinder nicht anschnallt, brauch sich nicht wundern, wenn die sich dann im Erwachsenalter ebenso verhalten und Anschnallmuffel sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.