Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von w-e2004 am 20.03.2007, 15:45 Uhr

Wer hat es gleich gemerkt? BITTE VIELE ANTWORTEN Danke!!!

Hallo!
Wer von euch hat es gleich gespürt das ihr schwanger seid und es war auch so?
Ich meine c.3 Tage nach dem Eisprung?
Fühle mich so komisch es ist wie kurz vor der Mens, obwohl mein Eisprung schon vor 3 Tagen gewesen ist.

DANKE IM VORRAUS!!!!!

 
16 Antworten:

Re: Wer hat es gleich gemerkt? BITTE VIELE ANTWORTEN Danke!!

Antwort von julimama2007, 25. SSW am 20.03.2007, 15:48 Uhr

also ich habe eigentlich gar nix gemerkt außer das ich absolut unterleib ziehen hat das es oft so weh tat das ich mich bücken musste.

aber ich dachte das sei normal.

hab erst am 3 tag nach ausbleiben meiner periode nen test gemacht und na ja dann wars so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat es gleich gemerkt? BITTE VIELE ANTWORTEN Danke!!!

Antwort von Majo24, 23. SSW am 20.03.2007, 15:51 Uhr

Geahnt, schon am Abend nach dem GF....war alleine und hatte einfach so ein Gefühl........das hat mich auch nicht verlassen ;-)))))

Ich hatte aber 2,5 Monate vorher ne FG und war natürlich sensibilisiert, habe aber nicht meinen Eisprung ausgerechnet oder meinen Zyklus aufgeschrieben, wollte mir keine Gedanken machen und alles auf mcih zukommen lassen.

Mein Gefühl hat mich nicht getrügt, bin in der 23. Woche mit unseren kleinen geahnten Überraschung ;-))))

Dir alles Liebe und Gute und das sich Dein Gefühl bestätigt ;-))))
Manu ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat es gleich gemerkt? BITTE VIELE ANTWORTEN Danke!!!

Antwort von SteffiH., 29. SSW am 20.03.2007, 15:58 Uhr

Ehrlich gesagt war ich die male als ich dachte ich bin schwanger , nicht schwanger.... und als ich im 4ten ÜZ nix gemerkt habe (außer einer schlimmen Weißheitszahn und Zahnfleischentzündung) war ich dann schwanger. Habe auch die ersten SS-Symptome später bekommen.
Tut mir leid, dass ich dir da nicht helfen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat es gleich gemerkt? BITTE VIELE ANTWORTEN Danke!!

Antwort von jaci201, 21. SSW am 20.03.2007, 16:01 Uhr

also ich habe es gar nicht gemerkt erst in der 11ssw... hatte vorher zwar anzeichen jeden morgen hab ich mich übergeben und ich fühlte mich auf arbeit richtig schlapp hab ziemlich spät en test gemacht...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat es gleich gemerkt? BITTE VIELE ANTWORTEN Danke!!!

Antwort von Mary_Joe, 29. SSW am 20.03.2007, 16:06 Uhr

Also ich hab fünf Tage nach meinem Eisprung schon gemerkt, dass da was "anders" ist... Meine Brüste waren überempfindlich, ich hatte immer so ein Ziehen im Bauch, als ob ich meine Tage bekomm, und irgendwie hab ich mich einfach anders gefühlt... Zwei Wochen später hat sich dann mit dem positiven Schwangerschaftstest ja auch geklärt, warum ich mich so fühle ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat es gleich gemerkt? BITTE VIELE ANTWORTEN Danke!!!

Antwort von jonamama, 33. SSW am 20.03.2007, 16:08 Uhr

Neee gemerkt, dass ich schwanger bin habe ich auch nicht. Aber ich habe gemerkt, dass ich arge dolle Unterleibschmerzen hatte. Ich weiß es noch genau, wir waren mit unserem 2j auf der Kirmes und ich habe auf meine Regel gewartet. Ich musste dann da pipi machen und dachte mir platzt der Bauch. Wir sind dann auch nach Hause, weil es so unangenehm war. Ein Tag später war alles wie weggeblasen und 1 Woche danach hielt ich den pos Test bei der Fä in der Hand.

Alles Gute und lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat es gleich gemerkt? BITTE VIELE ANTWORTEN Danke!!!

Antwort von celina-23, 18. SSW am 20.03.2007, 16:19 Uhr

Gemerkt hab ich es auch nicht wirklich gleich.

Aber obwohl ich das Gefühl hatte, dass ich meine Regel bekomme, hab ich einen Tag nach Ausbleiben positiv getestet.

Weiß bis heut noch nicht warum ich eigentlich so schnell einen Test gemacht habe...:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat es gleich gemerkt? BITTE VIELE ANTWORTEN Danke!!!

Antwort von Soryna, 24. SSW am 20.03.2007, 16:25 Uhr

also ich habe es erst mit ausbleiben der Mens bemerkt. Hatte zwar ein paar Tage vorher Spannen in der Brust, war aber jetzt auch nicht ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das GEHT überhaupt nicht, schon rein physisch nicht !!!

Antwort von becky75, 24. SSW am 20.03.2007, 17:27 Uhr

Hallo!

Sorry, wenn das jetzt so barsch rüberkommt aber ich muß das so energisch ausdrücken.

Ich komme aus dem Kiwu-Forum und habe mir über die Jahre des Übens schon einiges Wissen angeeignet.

Die Einnistung der befruchteten Eizelle erfolgt etwa 8 Tagen nach ES. Erst dann beginnt die eingenistete Eizelle mit der Produktion des Hormons hcg. Und auch dann sind die Werte sooo niedrig dass der Körper quasi gar nicht WEISS dass er schwanger ist. Folglich kann er auch keine Anzeichen senden...

Vor der Einnistung gibt es selbst medizinisch keinerlei Möglichkeiten zu testen ob man schwanger ist. Der hcg Wert kann selbst durch eine Blutuntersuchung erst wenige Tage vor der Mens ermittelt werden.

Deshalb ist es praktisch UNMÖGLICH 3 Tage nach dem ES zu merken dass man ss ist...

Natürlich liegt man manchmal mit seinem "Gefühl" richtig...aber mal ehrlich: die Chancen sind 50 zu 50 dass man es richtig ERRÄT.

Nach all den Jahren bangen und hoffen lag es mir am Herzen das jetzt zu posten.

lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schliesse mich als langzeitübende....(gewesen)

Antwort von phifeha, 22. SSW am 20.03.2007, 17:56 Uhr

becky voll und ganz an!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat es gleich gemerkt? BITTE VIELE ANTWORTEN Danke!!!

Antwort von KatschiPuma, 39. SSW am 20.03.2007, 17:59 Uhr

Ich hab gar nichts gemerkt. Vielleicht aber auch deshalb, weil ich zuvor schon 2 Jahre herumgebastelt habe um endlich schwanger zu werden. Möglicherweise will man es da auch gar nicht glauben!? Im nachhinein kann ich mich nur daran erinnern, dass ich schon von beginn an sehr häufig auf Toilette musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat es gleich gemerkt? BITTE VIELE ANTWORTEN Danke!!!

Antwort von Majo24, 23. SSW am 20.03.2007, 19:11 Uhr

Hallo Ihr Alle,

also ich denke hier gibt es 2 Sichten (ach, wie das also immer so ist ;-)))):

Einmal die Medizinische: Da ist es absolut richtig was becky 75 sagt/ schreibt. Medizinisch ist noch gar nichst zu spüren. Zumindest so lange nciht, bis das Kleine an den Blutkreislauf "angeschlossen" ist.

Doch es gibt halt noch die andere Seite. Und da geht es nicht um das Gefühl zu raten.
Wenn man sich mit Uraltem Heilwissen beschäftigt, wird man verstehen lernen (wenn man offen dafür ist, das ist eine absolute Typ-Frage) das "da mehr passiert" als nur das Einnisten des Ei's. So wie vieles Wissen, Spüren und Erleben aus früheres Zeiten verloren gegangen ist, gibt es noch Menschen die meist als sehr sensibel o.ä. gelten, die eine Veränderung wahrnehmen.

Ich denke nicht, dass man Beide Seiten vergleichen kann, über einen Kamm scheren o.ä. Es sind Grundverschiedene Wahrnehmungen und Wissensarte.

In diesem Sinne: Gefühle gibt es udn auch Medizin!

Allen einen schönen Abend,
LG Manu ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat es gleich gemerkt? BITTE VIELE ANTWORTEN Danke!!

Antwort von lilly1205 am 20.03.2007, 21:07 Uhr

hallo,
also, ich weiß nicht mehr wie viele Tage nach dem ES ich es wusste, aber es war sehr früh, noch bevor ich testen konnte. Ich hatte 3 Monate vorher eine Fehlgeburt und als ich dann wieder schwanger wurde, hatte ich die gleichen Hitzewallungen wie beim ersten Mal. Da war ich mir dann sicher und es war auch so. Das Ergebnis ist mittlerweile 14 Monate alt...
LG Lilly1205

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dienstag war Befruchtung*g*

Antwort von fischli am 20.03.2007, 22:53 Uhr

und Samstag Einnistung,und ab da hatte ich volle Kanne Beschwerden(Brustspannen und Bauchschmerz)aber habe NICHT an eine SS gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übersehen

Antwort von Kaffeebohne10.07, 9+5. SSW am 21.03.2007, 7:33 Uhr

Wir hatten ja schon 1 Jahr und 3 Monate geübt...und schon so oft hatte ich einen SST gemacht...oft gedacht "oh mir ist schlecht" etc etc...ich stand schon bei dm an der Kasse mit dem SST und schwupps merkte ich "da fliesst was"...wieder war die Blutung da.

Als ich dann in der 4./5. Woche (im nachhinein) auf einmal morgens keinen hunger mehr hatte, tagsüber mehr als herzhaft gähnte, öfters aufs Klo musste, die Brüste juckten...also total krasse, klare Anzeichen war ich aber schon so resigniert das ich einfach nicht an SS dachte :-)

Vor allem hatte ich so ungewöhnlich starkes Unterleibsstechen und -ziehen das ich dachte die Blutung kommt sicher bald. Ich hatte sowieso Zyklen von bis zu 35 Tagen also hab ich am Tag 36 einen Test gemacht...aber auch eher weil ich dachte "machst halt mal" weil ich eh noch zwei daheim liegen hatte...Doppelpackung :-)

Legte das Teil dann zur Auswertung auf die Fensterbank, ging Zähneputzen...und schlackste dann lässig zurück zu Fensterbank...und dann hab ich vor Schock geheult...SCHWANGER :-)

Da übt man sooo lang und hofft und bangt und dann ist man geschockt...so gings mir...Temperaturmessung..sozusagen Buchführung :-) nichts tut sich...oft "eingebildet" schanger und dann als es mir auf deutsch gesagt scheissegal war...schwupps im nächsten Zyklus hats geklappt :-) Genauso wie man das oft sagt...erst wenn man loslässt passiert es :-)

Also habe ich es eigentlich schon recht früh gemerkt aber dieses mal nicht warhaben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat es gleich gemerkt? BITTE VIELE ANTWORTEN Danke!!!

Antwort von Fioretto am 04.04.2024, 22:52 Uhr

Ich hatte am Tag nach der vermeintlichen Befruchtung starke Kreislaufprobleme, die ich sonst nie hatte und mich haben sofort Gerüche gestört, die vorher kein Problem waren.
In der 3. Nacht nach der Befruchtung war dann auch nochmal ein Kreislaufthema. Musste zuerst dringend aufs Klo, hätte speiben wollen und musste mich hinlegen, dass es besser wurde.
In weiterer Folge habe ich auch ständig irgendwo ein Ziehen bemerkt im Rücken oder Eierstockgegend, was sonst nur während der Blutung vorkam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.