Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia-Joyce am 28.08.2008, 20:45 Uhr

Wer hat erfahrung mit Einleitung? Reine Neugier ;0)

Huhu würde gerne eure Berichte hören wie es bei euch war warum ihr eingeleitet hab und wie es verlaufen ist ;0)
Ganz lieben dank für eure aw knuddel-.......

 
7 Antworten:

Re: Wer hat erfahrung mit Einleitung? Reine Neugier ;0)

Antwort von jani1 am 28.08.2008, 21:14 Uhr

bei mir war mumu schon auf u alles butterweich
17.30 erste wehe u 19.15 war er schon da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat erfahrung mit Einleitung? Reine Neugier ;0)

Antwort von Dania-Mami, 9. SSW am 28.08.2008, 22:12 Uhr

Mein MuMu war 3 cm auf, nach zwei Fehlstarts an Tagen zuvor legte der Chefarzt ein Prostaglandinzäpfchen! NIE WIEDER!!!! Katastrophenschmerzen, bei denen ich wirklich in die Knie gegangen bin! Ca. 4 Stunden lang Wehe auf Wehe - am Ende 4 cm - und NICHTS! Eine Woche später kam meine Tochter dann ...und die Geburt war ein Spaziergang gegenüber diesen Sch...Prostaglandinen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat erfahrung mit Einleitung? Reine Neugier ;0)

Antwort von Mell83 am 28.08.2008, 23:37 Uhr

Hallo!

Bei mir wurde ET+1 eingeleitet, da ich fürchterliche Wassereinlagerungen hatte und ich keine Lust mehr hatte.Hab bei meinem FA gute Überzeugungsarbeit geleistet!
Muttermund war da 1 cm offen, GH leicht verkürzt und weich.
Sind vom FA ins KKH überwiesen worden und da bekam ich irgendwann gegen 14.30 eine viertel Tablette. Davon bekam ich Wehen, die ich aber gar nicht merkte. Mußten Laufen, wieder ans CTG, Wehen weg.

18.30 dann das gleiche Spielchen, dann mit einer halben Tablette. Wieder richtig tolle Wehen die ich gar nicht gemerkt habe, Laufen, Wehen weg.

Um 21 Uhr ist mein Mann nach Hause. Der Doc sagte ich solle schlafen, sie würden nächsten Tag um 6 weiter machen. Ja Pustekuchen!!!

Um 22 Uhr ist mir im KKH-Bett die Fruchtblase geplatzt, um 24 Uhr hatte ich dann von jetzt auf gleich ziemlich starke Wehen und die Untersuchung ergab dann Mumu bei 4 cm, GH weg.
3 Stunden später habe ich nach einer PDA gebettelt, deren Legung ganze 1,5 Stunden gedauert hat. Habe Morbus Scheuermann und daher hat es letztlich dann noch nicht mal funktioniert.
Also mußte ich die Wehen dann so ertragen und ich fand sie schon sehr heftig. Sie kamen so schnell hintereinander und meine Hebi meinte damals, das wären typische Einleitungswehen.
Dafür war Paula aber dann um 5 Uhr schon da. Und wenn ich die 1,5 Stunden nutzlos am Wehenhemmer für die PDA liegen davon abziehe, finde ich das für´s erste Kind doch recht schnell!!!

Beim nächsten Kind versuche ich, möglichst NICHT einleiten zu lassen und mich zusammen zu reißen. Mir fehlt irgendwie das Erlebnis des Hibbelns zu Hause wenn die Wehen anfangen usw. Und ne PDA gibt es bei mir auch NIE WIEDER!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat erfahrung mit Einleitung? Reine Neugier ;0)

Antwort von Trulla76 am 29.08.2008, 0:54 Uhr

Hi,

bei meinem Großen wurde in der 38 Woche eingeleitet aufgrund Plazentainsuffizienz, das war eine Horrorgeburt. Ich bekam die Höchstdosis an Tabletten vor den Muttermund gelegt, am dritten Tag kamen die Wehen in Gang, mündeten in einem Wehensturm (keine Pause mehr zwischen den Wehen), ich bekam eine PDA, Wehenhemmer, um diese legen zu können, anschließend den Wehentropf. Von der ersten richtigen Wehe bis zur Geburt vergingen 15 Stunden. Allerdings wie gesagt, lang vor Termin, unreifer Befund, auf Biegen und Brechen.

Bei meiner Kleinen ist mir morgens die Fruchtblase geplatzt, nachmittags um drei hatte ich noch immer keine Wehen und bekam den Wehentropf. MM war 2-3 cm offen und alles weich. Es war eine Traumgeburt, um vier die erste richtige Wehe, um 18.24 Uhr war sie da. Nachteil war für mich nur, dass die Wehen durch den Tropf direkt von 0 auf 100 kamen und in kurzen Abständen (3 Min).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat erfahrung mit Einleitung? Reine Neugier ;0)

Antwort von Joelina77, 15. SSW am 29.08.2008, 9:16 Uhr

Huhu...

Bei mir wurde zweimal versucht einzuleiten, jeweils in der 39. Woche bei absolut unreifem Befund wegen Plazentainsuffizienz.
Das erste Mal wurden mit alle 6 Stunden Tabletten vor den Muttermund gelegt.
Dadurch bekam ich schlimme Bauchkrämpfe - Wehen kann man das denke ich kaum nennen. Es war schon sehr schmerzhaft bewirkte aber rein gar nichts am Muttermund.
Ich bekam über vier Tage täglich 3 Tabletten gelegt, ausserdem haben sie versucht per Hand den MuMu zu öffnen, was der pure Horror war und überhaupt nicht funktionierte.
Ende des 4. Tages haben sie dann einmal den Tablettenabstand verkürzt und direkt eine zweite hinterhergeschoben, als ich noch Krämpfe hatte.
Ich schaffte es noch runter in die Cafeteria, wo ich dann von jetzt auf gleich sehr heftige Wehen bekam ohne jede Wehenpause.
Meine Familie hat mich in den Kreissaal gebracht, die haben mich sofort weggeschickt, spazieren.
Etwa 20 Meter weit bin ich gekommen bevor ich zusammengebrochen bin.
Die Geburt hat von der ersten Wehe an 6 Stunden gedauert und war ziemlich dramatisch.

Die zweite Einleitung wurde mit Gel gemacht und ebenfalls Versuchen den Mumu per Hand zu öffnen. Auch das vier Tage lang und auch das klappte überhaupt nicht und bescherte mir nur kräftige Bauchkrämpfe. Dazu musste ich bei dem Gel nach jeder Gabe auch noch 2 Stunden lang am CTG liegen und das halt unter grossen Schmerzen - das war schrecklich.
Nach vier Tagen ging mein Sohn dann mit den Herztönen langsam aber sicher runter unter den Krämpfen und es wurde ein Notkaiserschnitt gemacht.

Meine Ärzte meinten immer, es ist unterschiedlich wie Frauen auf Wehenmittel reagieren und wie leicht sich ein Muttermund öffnet - ich bin da wohl eine eher seltene Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat erfahrung mit Einleitung? Reine Neugier ;0)

Antwort von Biankaline am 29.08.2008, 9:24 Uhr

Bei meinem Sohn wurde eingeleitet wg. HELP Syndrom bzw meinen schlechten Blutwerten.
Insgesamt hat die Einleitung bis sich dann wirklich was getan hat fast 4 Tage gedauert. Angefangen vom Wehencocktail über Primen(also Tablette vor den MuMu) bis hin zu Wehentropf.
Richtig los ging es dann 4 Tage nach dem ersten Versuch Abends um 17 Uhr rum, um 22 uhr dann ist die Fruchtblase geplatzt und am nächsten Tag um 17.30 hatte ich meinen Sohnemann im Arm!!!!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat erfahrung mit Einleitung? Reine Neugier ;0)

Antwort von nani1980 am 29.08.2008, 10:53 Uhr

huhu,

bei mir wurde ET+8 eingeleitet! Früh 7:00 Uhr bekam ich solche Globuli, die mir dann ab ca. 10 uhr "pillepalle" wehen brachten, und dann ab 14 uhr gings mit wehentropf los, NIE WIEDER - hammer schmerzen, teilweise auch nix am mumu geändert und es gab keine Wehenpausen, habe zwar keine vergleichsmöglichkeiten (erstes kind) aber ich habe von vielen gehört, dass die eingeleiteten wehen in keinster weise mit normalen, spontanen wehen zu vergleichen sind wie gesagt, habe keine vergleichsmöglichkeit, kann mir dies aber gut vorstellen.... wie gesagt, mein ctg hat die wehengrenzen überschritten, und ich hatte einfach keinerlei pausen - 16 stunden dauerschmerz - abartig!!! es gab dann noch gewisse komplikationen: herztöne 6 mal unter 10 bpm - jedesmal mit Sonde Blut aus seinem Köpfchen gezogen - um die sauerstoffsättigung zu kontrollieren, nach dem 6. abfall kam die chefärztin mit saugglocke angerannt, und hat ihn ganz fix geholt! Das war dann in der nach 2:50 uhr!!! keine ahnung ob die einleitung schuld dran war, kanns mir aber gut vorstellen, auch der kleine hatte ja keinerlei wehenpausen..... tja, dann noch diverse probleme mit der nachgeburt etc. aber wie gesagt, keine ahnung, ob es tatsächlich mit dem tropf zusammenhing! ich bete aber zu gott, dass ich beim zweiten mal um eine einleitung umher komme, und alles spontan losgeht! Lg und schönen tag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.