Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susina, 6. SSW am 17.07.2006, 14:42 Uhr

Wer hat einen Tipp gegen Übelkeit und Müdigkeit?

Müdigkeit schon klar ;-) schlafen....aber die Übelkeit macht mir schwer zu schaffen, mir ist den ganzen Tag dauerübel.
Was hat bei euch geholfen?

LG
Susanne

 
6 Antworten:

Übelkeit

Antwort von Bianca101277, 13. SSW am 17.07.2006, 14:45 Uhr

es gibt da einige ganz einfache tricks gegen die übelkeit. viele kleine portionen essen, denn immer wenn der magen leer wird , wird es einem meist übel. dann kannst du dir auf dein nachttischen einen kecks, toast oder zwieback legen und den vor dem aufstehen essen, das hilft auch ungemein.
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Tipp gegen Übelkeit und Müdigkeit?

Antwort von tina11 am 17.07.2006, 14:57 Uhr

Es gibt soviele Tipps, aber die helfen, wenn überhaupt nur bedingt.

Mein FA hat mal gesagt,
"Meiner Frau war es 9 Monate lang übel, und ich konnte ihr nicht helfen"

Muß man wohl durch.

Kannst auch Vomex A nehmen, wenn's ganz schlimm wird, soll unschädlich sein, ist aber trotz allem ein Medikament.

Mir war auch lange sehr übel, es hat nichts geholfen, nur hinlegen und ausruhen.
Bist ja bald durch, nach 3 Monaten ist der Spuk meistens vorbei, und dann kannst du deine SS richtig genießen.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Tipp gegen Übelkeit und Müdigkeit?

Antwort von peanuts75 am 17.07.2006, 15:01 Uhr

Hallo!

Mir haben gegen die Übelkeit Nux Vomica Globulis sehr gut geholfen. Ist homöopathisch.....kannst du dir so in der Apotheke holen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Tipp gegen Übelkeit und Müdigkeit?

Antwort von februar2007, 10. SSW am 17.07.2006, 15:08 Uhr

was da so hilft ist halt bei jedem anders. bei mir hat ganz am anfang buttermilch geholfen. jetzt ist meine übelkeit weniger geworden, aber wenn ich an buttermilch denke wird mir sofort schlecht;-) jaja, die hormone...
versuch so oft wie möglich was zu essen, zwischendrin mal n bisschen obst, oder auch ein kaugummi kauen.
probier einfach aus, was es besser macht. weg gehen wird es davon nie ganz, aber die harte anfangsphase ist ja auch irgendwann vorbei
lg, hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

postafen o. postadoxin

Antwort von luca160905 am 17.07.2006, 15:11 Uhr

hat mir mein FA in der ersten ss aufgeschrieben. hilft super, auch gegen die kreislaufbeschwerden. ist extra für ss-übelkeit entwickelt worden - musst du dir aber aufschreiben lassen, ist verschreibungspflichtig.
ansonsten hilft essen (interessanterweise) u. ginger-ale. ingwer wird eine übelkeitshemmende wirkung nachgesagt.
lg u. gute besserung
(ich hatte das damals von der 7. bis zur 13. ssw einschl.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Tipp gegen Übelkeit und Müdigkeit?

Antwort von Chloe am 17.07.2006, 15:16 Uhr

Bei mir hat gar nichts von den üblichen Tricks geholfen. Nicht mal ein bißchen. Mir war 9 Monate dauerschlecht.

Ich hab dann 6 monate lang vomex A genommen. Mir war zwar immer noch schlecht, aber ich hab wenigstens nicht mehr den ganzen Tag nur gekotzt. Vomex ist auch völlig ungefährlich fürs kind. Meinem kleinen gehts prima. Und mir seit der Geburt auch endlich wieder!!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw ...

von Anna94 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipp Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.