Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78, 25. SSW am 18.09.2008, 11:26 Uhr

Wer hat eine Vorderwandplazenta?

Hallo,

wie sehr spürt ihr eure Babies? Ich bin Ende 25. SSW und es ist tagelang total ruhig.

Allerdings habe ich einen MAS Babywatcher und kann dann immer mal die Herztöne hören und die sind ganz normal. Hatte ich das nicht, würde ich verrückt werden.

Beim 1. Kind hatte ich eine Hinterwandplazenta und habe wesentlich mehr gespürt.

Gruß

 
7 Antworten:

Re: Wer hat eine Vorderwandplazenta?

Antwort von Gravida, 21. SSW am 18.09.2008, 11:46 Uhr

Ich hab auch eine VW-Placenta...

aber zum Glück spüre ich meinen Krümel mehrmals am Tag - teilweise sogar jede Stunde. Anscheinend ist da jemand wohl sehr kräftig in meinem Bauch ^^
Habe bisher keine Vergleichsmöglichkeiten, wie es mit einer HW-Placenta wäre, da dies meine erste Schwangerschaft ist.

Ich weiß nur, dass es normal ist, wenn man zwischendurch ein paar Tage nichts spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Vorderwandplazenta?

Antwort von Giannina, 37. SSW am 18.09.2008, 12:10 Uhr

Ich habe auch eine VWP!
Habe meinen Krümel eigentlich erst täglich ab der 26-27. Woche gespürt! Dafür zunehmend stärker !
Ist auch meine 1. SS, hab also keine Vergleiche!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Vorderwandplazenta?

Antwort von Murmeltier84, 28. SSW am 18.09.2008, 12:14 Uhr

Habe auch eine VWP!1
Ist meine 1.SS!
Spüre meinen Kleinen mehrmals täglich vor allem seitlich und sehr tief!!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Vorderwandplazenta?

Antwort von susafi, 23. SSW am 18.09.2008, 12:26 Uhr

ich hab auch eine VWP und spüre mein Würmchen schon sehr lange und auch immer sehr intensiv... kann mich nicht beklagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Vorderwandplazenta?

Antwort von Frechmaus81, 22. SSW am 18.09.2008, 13:20 Uhr

Ich hab auch eine Vorderwandplazenta und unser Purzelchen merke ich manchmal kaum.

Allerdings wenn ich in der Arbeit am Schreibtisch sitze mach es das wohl nicht da tritt es dann schon fester zu, so dass ich es auch merke.

Ein kleiner Satz als Beruhigung, bei dem jetztigen Stand unserer SS müssen wir das Kind nicht täglich spüren. Also trotzdem ruhig bleiben.

LG

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Vorderwandplazenta?

Antwort von gado, 35. SSW am 18.09.2008, 15:16 Uhr

Ich hatte bei meiner 1ten SS eine VW-Plazenta und habe den kleinen erst in der ca. 27 SSW gespürt. Auch diesmal sitzt die Plazenta vorn und es hat wieder bis zur ca. 25.SSW gebraucht bis ich was gespürt habe. Inzischen ist sie ununterbrochen am rumwühlen und man sieht auch schon die Bewegungen unter der Haut.

Aber neben der Lage der Plazenta spielt auch die Fettschicht über dem bauch eine Rolle wie schnell und häufig man die Kleinen spürt, dann sie müssen sich ja durch mehr "Masse" boxen und nicht jede Bewegung ist spürbar.

Ich habe kaum Fett am Bauch und trotzdem habe ich lange warten müssen auf die ersten merkbaren Bewegungen.
Zumal ich sehr viel Fruchtwasser habe und die Kleine viel Platz hat Purzelbäume zuschlagen ohne dass ich das spüre. Beim letzten CTG hätte ich schwören können dass die Kleine sich gar nicht bewegt hat, aber auf dem CTG waren unzählige Striche, die jede Bewegung registriert haben.

Also es gibt viele Faktoren warum man die KLeinen früher oder später mal mehr und mal weniger spürt. Das Temperament hätte ich fast vergessen, denn schon im Bauch gibt es Bewegungsmuffel und Leistungssportler (Hat aber nicht unbedingt aussagekraft, wie sie sich dann nach der geburt verhalten).Nur wenn man sie wirklich mal 1-2 tage gar nicht zu spüren sind und das sonst nicht vorkommt sollte man auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Also, die Tritte kommen schon noch.
LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Vorderwandplazenta?

Antwort von Mami2009, 21. SSW am 18.09.2008, 19:31 Uhr

Ich bin auch ein VWP und spüre meine Kleine jeden Tag seit der 16. Woche und Beulen sind auch immer da. Tut manchmal echt weh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.